W168 es summt..

Diskutiere es summt.. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; zwar habe ich schon die "suchfunktion" benutzt, aber ich konnte in etwa nur ähnliche probleme sehen. undzwar, ich habe ein a190 automatik und ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mak!

mak! Elchfan

zwar habe ich schon die "suchfunktion" benutzt, aber ich konnte in etwa nur ähnliche probleme sehen. undzwar, ich habe ein a190 automatik und ich habe vom wechseln vom vorwärts in rückwarts bzw andersrum ein kurzes lautes elektrisches summen, welches sogar im innenraum leicht hörbar ist. bin da leicht verunsichert, da mir das erst nach einer woche aufgefallen ist. ich hoffe das ist normal, hab kein plan davon, da das mein erster automat ist. gruss

2. Anzeige

schau mal hier: es summt... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princeptor, 19.02.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi,

ich hab einen 210er Automat, da gibt's und gab's kein Summen. Scheint daher wohl leider nicht normal zu sein... Sonst keine roten Lampen an oder Sicherungen kaputt? Ich würde sonst wohl DC besuchen und erst mal nur den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Princeptor

4. #3 170CDIL, 19.02.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Welches Baujahr? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es schon einmal eine Diskussion über das Summen des Getriebes gab, von dem wohl nur ältere Baujahre betroffen sind.

Mein V168 summt nicht, ich hatte aber mal einen aus Bj. 2001 bei dem ein lautes permanentes (!) Summen zu hören war.

5. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Bei den älteren 168ern ist das Summen völlig normal und stellt nur ein komfort Problem dar. DC hat da aber sehr schnell nachgebessert, so dass nur ein paar wenige Elche betroffen sind!

Grüsse,

Sven

6. #5 Webking, 19.02.2005
    Webking

Webking Guest

Das liegt an den verbauten Steuerungsventilen.
    Die Bosch-Ventile summen etwas.
    Es wurden auch Ventile von anderen Herstellern verbaut.

Unbedeutend, da passiert nichts. Ist bei mir auch so.

7. #6 Michael F., 21.02.2005
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    dto

Ganz normal und schon oft im Forum beschrieben.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ist das das Summen welches man insbesondere dann hört, wenn man z.B. im Parkhaus die Fenster herunterlässt und neben einer Wand steht an der der Schall reflektiert wird? Da summt's bei mir auch immer.

10. #8 Michael F., 21.02.2005
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Genau das!
    Steuerdüsen im Automatikgetriebe sollen das sein.

Thema: es summt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung summt beim gas geben mazda

Die Seite wird geladen...

es summt.. - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Bremspedal summt/ vibriert bei Loslassen oder leichtem Bremsen

W168 Bremspedal summt/ vibriert bei Loslassen oder leichtem Bremsen: Kaum ist ein Problem gelöst, kommt das Nächste.... Bei starkem Bremsen ist alles ok, keine der Kontrolleuchten (ABS usw) ist an. Vor gut 2 Jahren...
  2. W168 Mein Auto summt

Mein Auto summt: W168, Bauhjahr 2000 Ich war vor kurzen in der Werkstatt, da wurde das Problem mit dem quietschenden Querlenker (Vor allem rechts) behoben, seit...
  3. W168 Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt

Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt: Hey Forummitglieder. Ich verfolge immer bei Problemen mit der A-klasse sas forum und habe auch schon einiges Hilfreiches entdeckt. Nun finde ich...
  4. W168 Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht

Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht: Hallo liebe Elchgemeinde, seit ein paar Tagen funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Habe sie im Winter natürlich nur unregelmäßig mal...
  5. W168 Motor summt Drehzahlabhängig

Motor summt Drehzahlabhängig: Hallo Elchis, mein Kleiner macht seit ca. 1 Monat komische Geräusche die er normalerweise nicht machen sollte *heul* . Unzwar summt der Wagen wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden