W169 es summt...

Diskutiere es summt... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Aufgefallen ist mir letztens das das Auto summt ? Ich schalte den Motor ab, die Scheiben sind zu, das Radio aus, der Schlüssel abgezogen. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

rocky2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    Aufgefallen ist mir letztens das das Auto summt ?

Ich schalte den Motor ab, die Scheiben sind zu, das Radio aus, der Schlüssel abgezogen.
    Und irgendwie summt oder brummt es, keine Ahnung wo es herkommt, nicht laut, aber es ist da.

Was kann das wohl sein ?

Gruß, Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arkmb

arkmb Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Bei meinem Wagen ist es in ein paar Minuten weg. Ich habe Vermutung, dass das ein elektromechanischer Timer ist.

4. #3 silberfan, 25.09.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ganz einfach was da summt sind die ganzen elektronischen Steuergeräte das ist völlig normal!!!

5. #4 Monarch, 25.09.2006
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Habe ich auch stört mich auch nicht weiter :)

6. #5 funkenmeister, 25.09.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Das ist der Temperaturfühler mit Gebläse im Bediengerät Klimaanlage dieser wird immer angesteuert wenn der Inneraumdatenbus hochfährt. Fz aufgeschlosen CAN BUS aktiv *daumen*brummen *daumen*Fz abgeschlossen CAN BUS nachlauf *daumen*brummt nach *daumen*.

;)

Keine Bären, Wespen oder summtiere im Fahrzeug auch nichts defekt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß Kay

Thema:

es summt...

Die Seite wird geladen...

es summt... - Ähnliche Themen

1. Mein Auto summt

Mein Auto summt: W168, Bauhjahr 2000 Ich war vor kurzen in der Werkstatt, da wurde das Problem mit dem quietschenden Querlenker (Vor allem rechts) behoben, seit...
  2. Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt

Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt: Hey Forummitglieder. Ich verfolge immer bei Problemen mit der A-klasse sas forum und habe auch schon einiges Hilfreiches entdeckt. Nun finde ich...
  3. W168 Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht

Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht: Hallo liebe Elchgemeinde, seit ein paar Tagen funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Habe sie im Winter natürlich nur unregelmäßig mal...
  4. W168 Motor summt Drehzahlabhängig

Motor summt Drehzahlabhängig: Hallo Elchis, mein Kleiner macht seit ca. 1 Monat komische Geräusche die er normalerweise nicht machen sollte *heul* . Unzwar summt der Wagen wie...
  5. es summt auch bei mir....

es summt auch bei mir....: servus, folgendes problem: sowohl beim beschleunigen als auch bei der schubfahrt kann ich zwischen 1500 und 2500 motorumdrehungen ein leichtes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.