W169 es summt...

Diskutiere es summt... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Aufgefallen ist mir letztens das das Auto summt ? Ich schalte den Motor ab, die Scheiben sind zu, das Radio aus, der Schlüssel abgezogen. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Aufgefallen ist mir letztens das das Auto summt ?

    Ich schalte den Motor ab, die Scheiben sind zu, das Radio aus, der Schlüssel abgezogen.
    Und irgendwie summt oder brummt es, keine Ahnung wo es herkommt, nicht laut, aber es ist da.

    Was kann das wohl sein ?

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Bei meinem Wagen ist es in ein paar Minuten weg. Ich habe Vermutung, dass das ein elektromechanischer Timer ist.
     
  4. #3 silberfan, 25.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ganz einfach was da summt sind die ganzen elektronischen Steuergeräte das ist völlig normal!!!
     
  5. #4 Monarch, 25.09.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Habe ich auch stört mich auch nicht weiter :)
     
  6. #5 funkenmeister, 25.09.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Das ist der Temperaturfühler mit Gebläse im Bediengerät Klimaanlage dieser wird immer angesteuert wenn der Inneraumdatenbus hochfährt. Fz aufgeschlosen CAN BUS aktiv *daumen*brummen *daumen*Fz abgeschlossen CAN BUS nachlauf *daumen*brummt nach *daumen*.



    ;)

    Keine Bären, Wespen oder summtiere im Fahrzeug auch nichts defekt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruß Kay
     
Thema:

es summt...

Die Seite wird geladen...

es summt... - Ähnliche Themen

  1. Mein Auto summt

    Mein Auto summt: W168, Bauhjahr 2000 Ich war vor kurzen in der Werkstatt, da wurde das Problem mit dem quietschenden Querlenker (Vor allem rechts) behoben, seit...
  2. Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt

    Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt: Hey Forummitglieder. Ich verfolge immer bei Problemen mit der A-klasse sas forum und habe auch schon einiges Hilfreiches entdeckt. Nun finde ich...
  3. W168 Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht

    Klimaanlage fiept, summt und funktioniert nicht: Hallo liebe Elchgemeinde, seit ein paar Tagen funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Habe sie im Winter natürlich nur unregelmäßig mal...
  4. W168 Motor summt Drehzahlabhängig

    Motor summt Drehzahlabhängig: Hallo Elchis, mein Kleiner macht seit ca. 1 Monat komische Geräusche die er normalerweise nicht machen sollte *heul* . Unzwar summt der Wagen wie...
  5. es summt auch bei mir....

    es summt auch bei mir....: servus, folgendes problem: sowohl beim beschleunigen als auch bei der schubfahrt kann ich zwischen 1500 und 2500 motorumdrehungen ein leichtes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.