Es werde Licht

Diskutiere Es werde Licht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leuts was mir jetzt, grad in den längeren Nächten aufgefallen ist, das Serien Ablendlicht bei mir, das ist nach circa 20 Meter nach Vorn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 10.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hey Leuts
    was mir jetzt, grad in den längeren Nächten aufgefallen ist, das Serien Ablendlicht bei mir, das ist nach circa 20 Meter nach Vorn Schluss mit Ausleuchtung ! :(
    Mach ich Ablendlicht auf Stand, schalte Nebels ein, leuchten diese sogar noch weiter !
    Das kann doch nicht wahr sein !
    Mein kleiner Marabella leuchtet da ja mindest doppelt so gut, bzw. weit aus !

War zum Licht-test, da sagte man mir, alles okay !
    Ich wollts nicht glauben, habe es halt so hingenommen !

Habt Ihr änliche Erfahrung oder ne Idee, wie ich die Funzeln dazu bringe, so die Straße auszuleuchten, wie es Standart üblich ist ?

bis denne Ihringer

2. Anzeige

Schau mal hier: Es werde Licht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 10.12.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ja klar war beim Lichttest alles in Ordnung.
    Wie tief die Scheinwerfer sind, ist denen ziemlich egal, solange es nicht zu hoch ist. *rolleyes*

Da sich der Elch beim Beschleunigen stark aufbäumt, ist der Leuchtwinkel aber schon recht niedrig (3%? statt übliche 1,2% Gefälle?).
    Ich hab dann nach dem Einstellen alles um eine Umdrehung rauf gemacht und seitdem war alles gut ausgeleuchtet und bei Lichttests ist noch immer alles in Ordnung. ;D

Stephen

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich find bei meinem Elch ist die Ausleuchtung echt in Ordnung.
    Bei mir geht die Beleuchtung des Abblendlichtes deutlich weiter als das Nebellicht. Der lichtkegel des Nebellichts hört ungefähr da auf wo der des Abblendlichtes anfängt.
    Hatte aber vorher andere Autos bei denen war die Beleuchtung wesendlich tiefer eingestellt. Bei Lichttests hieß es hier wie dort: alles ok!
    Daher schließ ich micht dem an: Es wird anscheinend nur geschaut ob das Licht zu hoch eingestellt ist. Ich denke einfach mal in der Werkstatt nachfragen ob es nicht möglich wäre das Licht höher einzustellen.

gruß

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ganz easy :)

Drehe das Licht so weit es geht nach oben. Dann ab zum Lichttest und so lange dort runter drehen, bis es gerade in Ordnung ist ;)

6. #5 ihringer, 10.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Okay, mach ich nach Alters Väter Sitte....
    Elch 3 meter von der Wand und ein wenig nachjustieren....

Wobei ich mich erinnern kann, in den 60er,70er Jahre kusierte immer in verschiedentlichen Fachblättern immmer so ein Tip, wie hoch jenner strich an der Garagenwand und der genaue abstand zum Wagen sein soll.....
    Ich denk, dieser Uralte Hinweis hat immer noch nicht ausgedient......
    Wie hoch war der Strich noch gleich ? ;)

Gustav, Du müßtest das doch noch wisse ?

bis denne Ihringer

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    :loooool:

Wie hoch der Strich ist, hängt ja auch im nicht ganz unentscheidenden Maße von der Positionshöhe deines Scheinwerfers ab ;)

Fahr einfach nochmal zum Lichttest, dürfte ja sowieso kostenlos sein...

Was heißt bitte "müßtest das doch noch wisse" :) :) :) Wir müssen uns glaube ich mal über Baujahre unterhalten ;D :P

*thumbup*

8. #7 ihringer, 10.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Wieso, hab ich mich da etwa vertan ?
    Ich bin ein 57er.....

Aber wurscht, im Ernst, da gab es ne Faustregel, natürlich auch abhängig der Einbauhöhe der Funzeln.....

Wegem dem Lichtest hab ich erlich keinen Bock, wieder Kilometers hinzulegen und unter umständen hat sich nichts drann geändert......

9. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hat der Elch nicht eine gemeinsame Reflektoreinheit für Abblend-, Fern- und Nebellicht und werden diese damit nicht gleichzeitig eingestellt!

Oder hast du die Nebelscheinwerfer im Stoßfänger verbaut?

Gruß Kipper

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ihringer, 11.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hey Kipper
    Ne, alles hinter einer Schale, ähm, Glas, ist ein Mopf.....
    Ich weiß, das ist Selbst justieren schlecht.....
    Na, ich werd mal schauen, selbst drann drehe, werd ich auf jeden Fall....

12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    ................und die Werkstätten freuen sich immer so arg über solche Kunden ;D ;D ;D

Ein Freund von mir ist KFZ Machheniger und die haben sich im Herbst immer tierisch angekotzt wenn die ganze Zeit Leute zum Lichttest kamen. Klar, gemacht haben sie es natürlich aber innerlich........ *mecker* *mecker*

Finde das trotzdem ne prima Sache auch wenn ich noch nie war. Vertraue auf meine Inspektionen.

Gruß Beni

Thema:

Es werde Licht

Die Seite wird geladen...

Es werde Licht - Ähnliche Themen

1. Lampenausfall Kontrolle / Licht&Sicht Ext. Paket nachrüsten

Lampenausfall Kontrolle / Licht&Sicht Ext. Paket nachrüsten: Moin, ich rüste bei meinem Auto momentan LED Tagfahrlichter + Nebelscheinwerfer (mit Zulassung: OSRAM LED FOG 102) und PDC vorne nach. Dabei ist...
  2. Grünes Licht?/Licht angelassen Warnpiepser/KI reparieren/

Grünes Licht?/Licht angelassen Warnpiepser/KI reparieren/: Hallo. Alle Fragen aus dem Betreff gehören zu EINEM Problem: Ich brauchte jetzt schon 2x Starthilfe, weil ich das Licht angelassen hatte! Sowas...
  3. Rückfahr Licht

Rückfahr Licht: Rückfahr Licht geht nicht trotz neuen Schalter. Meine Mechaniker meint defekt im Getriebe?
  4. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden