W168 ESD in Kürze durch

Diskutiere ESD in Kürze durch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Experten, gesten, beim Ölwechsel habe ich mal unter den Elch schauen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hallo Experten,
    gesten, beim Ölwechsel habe ich mal unter den Elch schauen können.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass unter der (Edelstahl?)-Schlaufe, die den ESD festhält. ordentlich Rost ist!!! *mecker*

    Ich denke, dass der da bald durch ist... ???

    Ansonsten sah der Auspuff (z.Zt. ca. 59.700km gelaufen, original der erste) noch sehr gut aus, vorne wie hinten!

    meine Fragen: ist das Thema bekannt...?

    Was kann man da machen, zumal der Wagen in Kürze zur Inspektion geht?!?

    Oder besser abwarten und bei Bedarf was neues montieren?

    wer kennt sich aus?

    Thännks schon mal für Infos und Tipps... *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Wenn der Topf noch nicht blubbert, weiterfahren.
    Bei mir war schon Blätterteig unter der Schelle nach 70tsd km,
    Austausch damals bei MB (Angebot, ab KAT, alles incl.) 160,- Eu.

    FP
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Binde doch nen Draht an die "Schlaufe", damit du sie nicht verlieren kannst. Ein guter Schweißer kann sie dir dann später wieder befestigen, sofern noch genug Material am Rohr ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hi Cooper,
    das Band ist nicht das Problem!

    Direkt unter dem Band am ESD blättert es munter vor sich hin... *rolleyes*

    Die Rohre sehen noch toppp aus... ;)


    ...wenn man bedenkt, dass der ESD bei meinem 124QP 13 Jahre/137tkm gehalten hat... *kratz*
     
  6. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Direkt unter dem Band am ESD blättert es munter vor sich hin... *rolleyes*

    ..............................................................


    mhmmmm... *kratz*

    Das Problem scheint wohl garnicht so verbreitet zu sein... :o

    Da ist unser Elch wohl ein richtiges Einzelschicksal... :-/
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    doch scheint öfters vorzukommen beim winterreifen wechseln hab ich bei meinem elch am endtopf auch vor dieser edelstahlschelle rost festgestellt..sonst ist alles noch top nur das stück vor der schelle ist befallen..nach 10 jahren ist dies sicher eine gute leistung..ich hab im august 2009 tüv..denkmal das ich davor einen topf besorgen und montieren wrde,,im momment ist er noch nicht durch,,würde an deiner stelle auch noch so lange fahren bis er durch ist
     
  9. #7 neb1304, 12.11.2008
    neb1304

    neb1304 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mikroelektronikingenieur
    Ort:
    Luxemburg
    Ausstattung:
    Elegance, Automatischen-Kupplungs-System (AKS)
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi Leute,

    ich habe das Problem auch an meinem Elch, dass es unter der Schelle immens rostet. Da die schelle selbst bei mir auch kurz davor stand sich aufzulösen, hab ich sie deshalb ganz abgemacht, und sie durch 2 grosse Schlauchschellen aus Edelstahl ersetzt. Ich hab auch versucht diese schellen etwas neben der rostenden Stelle zu plazieren, so dass das wasser dort besser verdunstet.
    Die neuen Schellen halten wunderbar (schon mehr als anerdhalb Jahre) und selbst die Herren bei unserer "contrôle technique" (entsprich dem deutschen TÜV) haben nicht gemeckert.

    Hier noch ein Bild
    [​IMG][​IMG]

    Gruss
    Ben
     
Thema:

ESD in Kürze durch

Die Seite wird geladen...

ESD in Kürze durch - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  3. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
  4. W168 170 CDI automatik hebt Drehzahl kurz an, vor dem Gangwechsel

    W168 170 CDI automatik hebt Drehzahl kurz an, vor dem Gangwechsel: Moin, bei unserem Elch (170 cdi automatik 80.000 km Laufleistung) ist beim normalen fahren ziwschen dem 2 und 3 Gang kurz vor dem Schalten eine...
  5. W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

    Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus: Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.