ESP/BAS leuchten auf nach ca 500m A160 Bj 2003

Diskutiere ESP/BAS leuchten auf nach ca 500m A160 Bj 2003 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Sooo auch ich bin nun mal dran.. Bei mir leuchtet die ESP/BAS LAmpe nachdem ich den Wagen gestartet habe und ca 500 m fHare.. Dann...

  1. #1 kieler-jung, 01.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Sooo auch ich bin nun mal dran..



    Bei mir leuchtet die ESP/BAS LAmpe nachdem ich den Wagen gestartet
    habe und ca 500 m fHare.. Dann Notlauf.. Ausmachen, Starten dann kann
    ich wieder ein paar meter fahren.. Dann geht die Lampe wieder an.. immer
    wieder



    Also kurz zur Vorgeschichte... War bei der HU... Bremsleitung hinte
    rechts muss neu.. gesagt getan.. habe auch gleich die Spur einstellen
    lassen... Wagen abgeholt.. Kaum 600m gefahren ging die Lampe an.. Vor
    der HU und der Reparatur lief der Wagen top...



    Werkstatt war schon geschlossen... Hatten den Schlüssel auf den Reifen gelegt..



    Also ich nächsten Tag angerufen... Der MEchaniker meinte das die beim
    Spureinstellen beim Reifenhändler die schrauben heiss machen mussten
    weil die so fest waren.. Okay......



    Naja er meinte er hat nix an den Sensoren gemacht... hinten am Rad beim Bremsleitung wechseln...



    Toll... Also beim anderen Mechaniker um die Ecke Fehler auslesen lassen.... Nix zu finden....



    Lampen leuchten immer noch.. Also habe ich mal den Bremslichtschalter
    getauscht.. nix, dann bei Laufendem Motor nach links/rechts und mitte
    das LEnkrad positioniert... Nix

    Lass heute nacht mal die Batterie am Ladegerät..



    Morgen fahre ich mal in die Selbsthilfewerkstatt und schaue mir die
    Karre von unten an.. Vielleicht haben die ja irgendeinen Sensor am Rad
    beschädigt..



    Radialspiel nicht vorhanden.. Was mich stutzig mach ist das kein Fehler angezeigt wird beim Auslesen..



    Habe auch noch selbst ein Auslesegerät von ebay... Cartrend OBD 2.. zeigt auch keinen fehler an..



    Was denkt ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Kontrollier doch den Bremslichtschalter. Bei ESB/Bas ist oft dieser der Übeltäter. Einfach austauschen. Kostet nur ein paar Euro und ist schnell getan.
     
  4. #3 kieler-jung, 01.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Sooooo man man endlich geschafft.. Ihr glaubt nicht was es gewesen ist...

    Also da ich ja die Spur habe einstellen lassen und das Lenkrad jetzt wieder "gerade" ist ... seit dem habe ich diesen Fehler.. Ich habe einfach das Lenkrad abgebaut und in die Stellung zurückgesteckt wie es vor der Spureinstellung war.... musste noch 2 mal nachjustieren..d-h- 1-2 kerben zurücksetzen.. danach top.. kein aufleuchten mehr..

    Ich gehe mal davon aus das es an dem Lenkwinkelsensor liegt der ja die richtige Stellung bei geradeausfahrt des Lenkrades errechnet... tja da war irgendwie der Wurm beim Spureinstellen drin.. Nun ist das lenkrad zwar wieder ca 5-10 grad nach rechts geneigt.. aber egal .. Läuft.. kein Notlauf und keine ESP/BAS lampe.

    Möchte gar nicht wissen bei wievielen Leuten das gereicht hätte um nicht teure steuergeräte einbauen zu müssen-..

    sooo long
     
    Schrott-Gott, schabernackl und viragoo gefällt das.
  5. #4 flockmann, 02.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn das so ist....dann hat aber jemand beim Spureinstellen gemurkst....
    Das Lenkrad muss immer in der Mittelstellung zum Mantelrohr sein....Sonst "denkt " das ESP Du fährst eine Kurve aber die Reifen haben die gleiche Raddrehzehl...
    Lenkrad in Mittelstellung bringen und dann nochmal die Spur einstellen lassen....ohne Versetzen des Lenkrads ;-)
    Grüsse vom F.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. zooom1

    zooom1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Städtischer Angestellter
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ausstattung:
    So ziemlich alles. Von A wie ABS bis Z wie Zigarettenanzünder
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kannd das auch bei mir eine Ursache sein da ich vor wneigen Tagen, seit dem ist jedoch nicht meine ESP Sache am drücken, einen Bordstein geknutsch das sogar mir die Tränen liefen vor "aua" - also mal so reingefragt.
     
  7. #6 flockmann, 04.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ...was auch immer Du fragen wolltest....bitte nochmal überdenken und neue Frage stellen....
    Oder kann nur ich damitnicht wirklich was anfangen.... ?????
    Grüsse vom F.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kieler-jung, 08.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    sooooo vielen dank für die Anteilnahme.-..... tja man glaubt es nicht.. ich glaube der Mechaniker hat nicht die Spur eingestellt sondern nur das Lenkrad abgebaut und in die gerade Position gestellt... A: keine Werkzeugspuren an den Spurstanden.. B. habe das lenkrad nach langen hin und her durch zufall mal abgebaut und in die alte Porition gebaut.. zack.. gfehler weg und nicht wieder aufgetaucht..

    Lenkwinkelsensor hat falsche werte bekommen....
     
  10. #8 Schrott-Gott, 09.08.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    = Betrug ?
    Fall für die Innung ...
     
    Robiwan gefällt das.
Thema:

ESP/BAS leuchten auf nach ca 500m A160 Bj 2003

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchten auf nach ca 500m A160 Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  3. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...