W168 ESP/BAS leuchtet auf

Diskutiere ESP/BAS leuchtet auf im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, Habe da ein Problem: Mein Tank war fast leer, fuhr zu einer Tankstelle und habe 8 L getankt, nach etwa 4 km leuchtete BAS/ESP...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo zusammen,

Habe da ein Problem:
    Mein Tank war fast leer, fuhr zu einer Tankstelle und habe 8 L getankt, nach etwa 4 km leuchtete BAS/ESP auf und ich konnte kein GAS mehr geben, ausm Auspuff hats gestunken (wie Feuerwerkskörper und dann mal nach verdampften wasser) und das mit dem aufleuchten wiederholte sich mehrmals, bin jetzt gerade noch nach Hause gekommen, habt ihr eine Idee?

Danke

m1k

2. Anzeige

schau mal hier: ESP/BAS leuchtet auf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 29.10.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hiho,

hab das Gleiche gehabt bzw. hab es ab und zu immer noch. Nach einem Neustart passt das alles wieder, kommt aber unregelmäßig erneut. Lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen, bei mir war "Gemisch zu mager", "ABS Sensor gestört" und "Batteriespannung schwach" (o.ä.) drin, was aber nicht erklärbar ist.

4. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!!

Ist bei mir auch hin und wieder, nur bleibt die Leistung unverändert.
    Ich vermute, daß es bei mir durch Spannungsverlust kam.
    Aber das auslesen des Fehlerspeichers sagte das irgendein teil beim BAS Gerät nicht ordnungsgemäß lief.

5. #4 Andy_DC, 30.10.2004
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

wann gehen die Silas an einfach während der Fahrt oder erst nach betätigung des Bremspedales?

Ist der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen worden, mit welchem Ergebnis (Fehlercode)?

Könnet vielleicht sein das der kombinierte Bremslicht/Löseschalter nicht mehr in Ordnung ist.

MfG

Andy_DC

6. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hi,

Das passiert meistens beim schalten jetzt hört es gar nicht mehr auf, letztes mal wars nur kurz und ist dann 4 monate bis heute nicht mehr passiert *kratz*

Werde wohl FS auslesen lassen.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Habe/hatte auch das Problem mi der BAS/ESP Leuchte. Mein Motor ging einfach so in den Notlauf.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider war dort kein Fehler abgelegt der die Ursache hätte sein können.
    Sie habe dann nur eine Ur-Kalibrierung durchgeführt. Was auch immer das sein soll *kratz* *kratz*

Seit dem habe ich nun keine Probs mehr. Das ist jetzt ca. 1 Monat her.

9. #7 chrislong, 01.05.2006
    chrislong

chrislong Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo

Ich bin erst kürzlich zu meinem Elch gekommen....und habe auch dieses problem mit der Bas-Leuchte. Ich habe bereits das Lenkrad "neu kalibriert" es hat aber nur bedingt geholfen, (ca 5kilometer) war denn bei Dir das rücksetzen des Autos auf Dauer erfolgreich?

Thema:

ESP/BAS leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. W168 Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.

Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.: Hallo, ich habe hier einen Vaneo, Baujahr 2004, 1,9 l, Benziner, bei dem die ESP- und BAS-Leuchten immer 'mal wieder leuchten und beim nächsten...
  2. W168 Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet

Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet: Hallo alle zusammen, Mein 170 CDI Automatik schaltet nicht mehr und die BAS/ESP Lampe leuchtet. Habe die Fehler ausgelesen und gelöscht. Es...
  3. W168 ESP BAS + ABs leuchtet ohne Fehlermeldung im Speicher

ESP BAS + ABs leuchtet ohne Fehlermeldung im Speicher: Hallo Zusammen, zunächst mal danke für das tolle Forum, bisher konnte ich alle Probleme durch Vorschlge aus dem Forum lösen jetzt bin ich aber...
  4. W168 ABS - ESP/BAS leuchtet

ABS - ESP/BAS leuchtet: Hallo zusammen wir haben folgendes Problem. unser Elch (benziner, automatik 122.000km) geht hin und wieder in den Notbetrieb und zeigt die lampen...
  5. W168 BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.