ESP/BAS leuchtet auf

Diskutiere ESP/BAS leuchtet auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Habe da ein Problem: Mein Tank war fast leer, fuhr zu einer Tankstelle und habe 8 L getankt, nach etwa 4 km leuchtete BAS/ESP...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo zusammen,

    Habe da ein Problem:
    Mein Tank war fast leer, fuhr zu einer Tankstelle und habe 8 L getankt, nach etwa 4 km leuchtete BAS/ESP auf und ich konnte kein GAS mehr geben, ausm Auspuff hats gestunken (wie Feuerwerkskörper und dann mal nach verdampften wasser) und das mit dem aufleuchten wiederholte sich mehrmals, bin jetzt gerade noch nach Hause gekommen, habt ihr eine Idee?

    Danke

    m1k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 29.10.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    49
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hiho,

    hab das Gleiche gehabt bzw. hab es ab und zu immer noch. Nach einem Neustart passt das alles wieder, kommt aber unregelmäßig erneut. Lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen, bei mir war "Gemisch zu mager", "ABS Sensor gestört" und "Batteriespannung schwach" (o.ä.) drin, was aber nicht erklärbar ist.
     
  4. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!!

    Ist bei mir auch hin und wieder, nur bleibt die Leistung unverändert.
    Ich vermute, daß es bei mir durch Spannungsverlust kam.
    Aber das auslesen des Fehlerspeichers sagte das irgendein teil beim BAS Gerät nicht ordnungsgemäß lief.
     
  5. #4 Andy_DC, 30.10.2004
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    wann gehen die Silas an einfach während der Fahrt oder erst nach betätigung des Bremspedales?

    Ist der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen worden, mit welchem Ergebnis (Fehlercode)?

    Könnet vielleicht sein das der kombinierte Bremslicht/Löseschalter nicht mehr in Ordnung ist.

    MfG

    Andy_DC
     
  6. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hi,

    Das passiert meistens beim schalten jetzt hört es gar nicht mehr auf, letztes mal wars nur kurz und ist dann 4 monate bis heute nicht mehr passiert *kratz*

    Werde wohl FS auslesen lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Habe/hatte auch das Problem mi der BAS/ESP Leuchte. Mein Motor ging einfach so in den Notlauf.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider war dort kein Fehler abgelegt der die Ursache hätte sein können.
    Sie habe dann nur eine Ur-Kalibrierung durchgeführt. Was auch immer das sein soll *kratz* *kratz*

    Seit dem habe ich nun keine Probs mehr. Das ist jetzt ca. 1 Monat her.
     
  9. #7 chrislong, 01.05.2006
    chrislong

    chrislong Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo

    Ich bin erst kürzlich zu meinem Elch gekommen....und habe auch dieses problem mit der Bas-Leuchte. Ich habe bereits das Lenkrad "neu kalibriert" es hat aber nur bedingt geholfen, (ca 5kilometer) war denn bei Dir das rücksetzen des Autos auf Dauer erfolgreich?
     
Thema:

ESP/BAS leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  3. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  4. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  5. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.