W168 ESP/BAS leuchtet

Diskutiere ESP/BAS leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf. Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carloss, 16.02.2010
    Carloss

    Carloss Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf.
    Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast ununterbrochen an.
    Heute habe ich bei einem Autoelektriker eines Auslesung vornehmen lassen. Dort kam man zu der Vermutung, daß im Bremskraftverstärker ein Schalter "hängen bleibt". Eine Rep. sei wohl nicht möglich, da müsse der komplette Bremskraftverst. ausgewechselt werden.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungs- bzw. Fachkenntnisse. Ist ein Komplettaustausch wirklich notwendig und ist die Ursache damit behoben?
    Danke für einen Hinweis.
    Carloss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 16.02.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ob im Bremskraftverstärker ein Schalter ist kann ich Dir nicht sagen.
    Es könnte auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein.
     
  4. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

    wie lautet der Fehlercode? Vielleicht "Löseschalter BAS"?
    Wenn ja, ist es der Bremslichtschalter und der ist einfach zu wechseln und auch nicht teuer.

    Grüße!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bremslichtschalter ist das einfachste und damit würde ich auch anfangen.

    Bei mir war es damals, mit genau den Symptomen wie bei dir, das ABS Steuergerät.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP/BAS leuchtet

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.