W168 ESP/BAS leuchtet

Diskutiere ESP/BAS leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf. Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carloss, 16.02.2010
    Carloss

    Carloss Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf.
    Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast ununterbrochen an.
    Heute habe ich bei einem Autoelektriker eines Auslesung vornehmen lassen. Dort kam man zu der Vermutung, daß im Bremskraftverstärker ein Schalter "hängen bleibt". Eine Rep. sei wohl nicht möglich, da müsse der komplette Bremskraftverst. ausgewechselt werden.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungs- bzw. Fachkenntnisse. Ist ein Komplettaustausch wirklich notwendig und ist die Ursache damit behoben?
    Danke für einen Hinweis.
    Carloss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 16.02.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ob im Bremskraftverstärker ein Schalter ist kann ich Dir nicht sagen.
    Es könnte auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein.
     
  4. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

    wie lautet der Fehlercode? Vielleicht "Löseschalter BAS"?
    Wenn ja, ist es der Bremslichtschalter und der ist einfach zu wechseln und auch nicht teuer.

    Grüße!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bremslichtschalter ist das einfachste und damit würde ich auch anfangen.

    Bei mir war es damals, mit genau den Symptomen wie bei dir, das ABS Steuergerät.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP/BAS leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum leuchtet die esp/bas leuchte beim mercedes a160 w168

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchtet - Ähnliche Themen

  1. ESP und ABS-Kontrolleuchten.....

    ESP und ABS-Kontrolleuchten.....: Hallo zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Carsten und wohne im wunderschönen Saarland. Persönlich fahre ich einen Chrysler...
  2. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  3. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  4. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  5. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.