W168 ESP/BAS leuchtet

Diskutiere ESP/BAS leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf. Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carloss, 16.02.2010
    Carloss

Carloss Elchfan

Hallo,
    vor einigen Wochen leuchtete dann und wann bei meinem W168 die Warnung ESP/BAS auf.
    Inzwischen bleibt sie nach dem ersten Bremsvorgang fast ununterbrochen an.
    Heute habe ich bei einem Autoelektriker eines Auslesung vornehmen lassen. Dort kam man zu der Vermutung, daß im Bremskraftverstärker ein Schalter "hängen bleibt". Eine Rep. sei wohl nicht möglich, da müsse der komplette Bremskraftverst. ausgewechselt werden.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungs- bzw. Fachkenntnisse. Ist ein Komplettaustausch wirklich notwendig und ist die Ursache damit behoben?
    Danke für einen Hinweis.
    Carloss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 16.02.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ob im Bremskraftverstärker ein Schalter ist kann ich Dir nicht sagen.
    Es könnte auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein.

4. heppo

heppo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin,

wie lautet der Fehlercode? Vielleicht "Löseschalter BAS"?
    Wenn ja, ist es der Bremslichtschalter und der ist einfach zu wechseln und auch nicht teuer.

Grüße!

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bremslichtschalter ist das einfachste und damit würde ich auch anfangen.

Bei mir war es damals, mit genau den Symptomen wie bei dir, das ABS Steuergerät.

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP/BAS leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum leuchtet die esp/bas leuchte beim mercedes a160 w168

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS leuchtet - Ähnliche Themen

1. ABS / ESP Leuchte

ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
  2. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  3. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  4. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  5. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.