ESP/BAS problem

Diskutiere ESP/BAS problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...

1. Reyy

Reyy Elchfan

Hallo Elchfans,

I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible, in
    English.

Vor einer Woche habe ich die Motorhaube (Mercedes W168 2002, 1.4 ) mit Gartenschlauch und Wasser gewaschen. Dann begannen an diesem Tag, 1 Stunde nach dem Waschen, die ESP / BAS-Lampe und die Motormanagementlampe zu leuchten. Dafür ist das Auto super gefahren!

Symptome:
    - läuft im Notfall -> also nicht schneller als 50 km / u.
    - Es ist eine automatische -> wenn ich in seinem D springt er zwei Sekunden vorwärts, mit R zwei Sekunden zurück;
    - Die Heckscheibe ging beim Schließen ganz hoch und dann automatisch zur Hälfte wieder runter. Aber das hat sich jetzt von selbst gelöst. Ich weiß nicht wie!

- Ich habe den Akku bereits abgeklemmt und wieder eingeschaltet. Ohne erfolg!
    - Die Bremslichter funktionieren einfach.
    - Die ESP / BAS-Anzeigen leuchten sofort nach dem Drehen des Schlüssels auf.
    - Mein Tempomat funktioniert auch.

Habe bei zwei Autofirmen (Bosch) vorgelesen, siehe Anhang. Die Fehler waren nach dem Löschen noch vorhanden.

IMG_1097.PNG IMG_1098.PNG IMG_1099.PNG IMG_1100.PNG IMG_1097.PNG

Ich bin mir fast sicher, dass die Fehlfunktion auf etwas zurückzuführen ist, das nach dem Waschen passiert. Ich habe den Gartenschlauch unter den Scheibenwischern aufbewahrt.

Hat jemand eine Idee, wo man nach dem Problem sucht oder Erfahrungen mit solchen Problemen macht?
    Wie kann ich sonst das Auto aus dem Notlauf holen?
    Mag es zu hören.
    -----------
    Ein ähnliches Problem mit W210 E300 würde durch das K40-Relais, Diode 1N4007, Modulmodul verursacht.
    A0005400172.
    Siehe dieses Video:
    Könnte dies auch das Problem mit W168 sein?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: ESP/BAS problem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reyy

Reyy Elchfan

Niemand kann etwas über die Situation sagen ...?
    Das Auto springt so schnell vorwärts, wenn Sie D eingeben, oder schnell rückwärts, wenn Sie R eingeben.
    Deshalb möchte ich wissen, ob mein Problem speziell im Getriebe liegt.

4. #3 Heisenberg, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Mein Tipp: Sensor am Bremskraftverstärker
    A-klasse-W168-Bremskraftverstärker-MIT-Sensoren-166960-Mercedes-benz-A-klasse.jpg

Edit:
    Schau mal hier:

Rudi_56... und miraculix gefällt das.
  5. Reyy

Reyy Elchfan

Danke für den Tipp.

Ich dachte auch, es liege am Waschen, denn innerhalb von 1-2 Stunden nach dem Waschen kam die Nachricht. Aber was ich nicht erklären kann ist, dass er schnell geht (mit einer Ohrfeige/Schlag), sobald ich R oder D eingebe.

Defekter Sensor am Bremskraftverstärker; kann das auch probleme mit dem getriebe verursachen?

Ich habe auch keinen Code 1201 wie auf dem Video, also frage ich mich, ob das Problem durch den Bremskraftverstärker verursacht wird ...

6. #5 Heisenberg, 27.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Grundsätzlich ist alles Möglich!
    "Eigenlijk is alles mogelijk!"

wenn Wasser im Spiel ist um so mehr!
    "wanneer er nog meer water in het spel zit!"

Bitte alles Trocknen und mit Kontakt öl einsprühen, notfalls Messen ..
    "Droog alles en bespuit met contactolie, indien nodig meten .."

" Google Übersetzung" :D

Rudi_56... gefällt das.
  7. Reyy

Reyy Elchfan

Danke für deine antwort (auf Holländisch haha :) )
    Ich werde diesen bremskraftverstärker diese woche überprüfen!

Heisenberg und Rudi_56... gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP/BAS problem

Die Seite wird geladen...

ESP/BAS problem - Ähnliche Themen

1. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  2. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  3. ESP und BAS Problems

ESP und BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  4. ESP BAS Problems

ESP BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  5. ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h

ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h: Hallo Ihr Lieben^^, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt eine konkrete Antwort gaben kann, aber so langsam verzweifle ich mit unserem Elchi. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden