ESP/ BAS und andere Probleme

Diskutiere ESP/ BAS und andere Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hatte vor ein paar Tagen Probleme mit wiederkerendem Ausfall von ESP/BAS sowie die Anzeige von F in der Getriebeautomatik. Um den Fehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WB160GG, 09.01.2005
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo,
    hatte vor ein paar Tagen Probleme mit wiederkerendem Ausfall von ESP/BAS sowie die Anzeige von F in der Getriebeautomatik.
    Um den Fehler zu lokalisieren habe ich:
    1. Die Batterie abgeklemmt
    2. Die Stecker von ESP/ BAS Modul gelöst und neu aufgesteckt.
    3. Den Stecker Motor- Steuermodul gelöst und neu aufgesteckt.
    4. Batterie wieder angeklemmt.

    Da ich nicht wirklich eine Fehlerquelle gefunden habe bleibt mir die Vermutung das die Batterieklemme nicht richtig angezogen war.

    Seitdem an der ersten Probefahrt erneuter Ausfall von ESP/BAS.
    Nun schon 14 Tage alles in Ordnung....kein weiterer Ausfall.
    Hoffe das nun die Ruhe bestehen bleibt, bin aber für weitere Tips zu möglichen Ursachen dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    fahr zum naechsten Haendler Deines Vertrauens und lass den Fehlerspeicher auslesen. Sowas hatte ich schonmal nach einen Batteriewechsel meines alten Elchs, - nach auslesen und loeschen war das wieder okay.
     
  4. #3 WB160GG, 28.02.2005
    WB160GG

    WB160GG Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    DasProblem wurde inzwischen vom freundlichen gelöst. Ursache war die Getriebesteuereinheit. Der Kostenaufwand betrug 1190€. Leider hat MB Kulanz abgelehnt. Wagen ist demnächst 5 Jahre alt ... aber erst 30tkm ...und bereits das zweite Steuergerät. *thumbdown*

    Erster Tausch wurde zu 100% auf Kulanz ausgetaucht. Wagen war zu diesem Termin 3 Jahre alt, hatte erst 18tkm erlaufen.

    Hoffe das dieses Problem entgültig gelöst ist.
     
  5. #4 schnudel6, 01.03.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    2 Steuergeräte klingt unglaublich!
    Es gibt irgendwo ein Kabel was schlechten Kontakt hat, las mal von jemanden Prüfen der ein WIS hat. Meine eigene Erfahrung sagt das Steuergeräte nicht (selten) defekt sind.

    Klaus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP/ BAS und andere Probleme

Die Seite wird geladen...

ESP/ BAS und andere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.