Esp/bas ????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Monaengel, 29.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Monaengel, 29.06.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ich habe es ab und zu mal das die BAS/ESP Lampe über dem Tacho angeht. Sie geht während der Fahrt an, aber nicht mehr aus. Wenn ich den Wagen dann ausmache, dann ist sie wieder aus. *rolleyes*

Habe schonmal im Handbuch nachgesehen, da trifft aber nichts auf mein Auto zu, bremsen und lenken wird nicht schwerer, daher vermute ich einen Wackelkontakt. *thumbdown*

Hat das auch schonmal einer gehabt?????? ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex170cdi, 29.06.2003
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    Hallole,

Hatte das mal bei meinem Leasing-Elch damals hat sich ein Fehler ins Steuergerät eingeschlichen "laut DC".

Gruss Alex

4. #3 brabusprinz, 29.06.2003
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Lenkwinkelsensor-einfach das Lenkrad nach Li.-bzw. Re.einschlagen bis zum Anschlag;dann sollte die Lampe ausgehen.Eventl.den Fehlerspeicher auslesen lassen. :-[

5. #4 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das war bei mir auch schon einmal. Seit dem war sie aber nicht mehr an.

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bei mir war das auch schon mal... Auto aus, Auto an, so bedient man die A-Klasse. Danach nix mehr gehabt...

Ach doch... Die hatten mal meinen Elch in der Werkstatt nur auf der Vorderachse hochgestemmt damit die vorderen Räder sich drehen konnten. Da sind die en paar mal in die Eisen gegangen und als ich dann wieder vom Hof fahren wollte, waren die Lichter auch schon wieder an... Weis nicht was der Meister gemacht hat aber der ist ne Runde gefahren und dann waren sie wieder aus...

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Bin in die Werkstatt und die meinten es wäre der Lenkwinkelsensor kaputt. Hat knapp 300 € gekostet *mecker* . Seit dem gehts .

gruß

8. #7 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

300€ *rolleyes*

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Monaengel,

auf jeden Fall solltest Du danach schauen und den Fehler in der Werkstatt umgehend beseitigen lassen.

Es gab schon Fälle, da ist durch ein zu grosses Axialspiel in der Lenksäule, dieser Fehler entstanden.

Sollte tatsächlich der Lenkwinkelsensor defekt sein, wird die Reparatur nicht billig.

Kosten Sensor ca.180 Euronen plus Steuer.

Gruss Jogi

10. #9 Monaengel, 29.06.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Hallo.

Erstmal danke für die vielen Kommentare, ich hab echt schon alles probiert wenn sie an war, lenker von rechts nach links und umgekehrt... nix ging. Ich werde morgen sofort in die Werkstatt fahren und danach gucken lassen, allerdings denke ich bei einem knapp 2 Jahre alten Auto und 38 Tkm brauchen wir übers bezahlen ja nicht reden!! *mecker*

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    meins war auch erst knappe 2 1/2 Jahre und 40000 km, veil geredet haben die auch nicht, nur: Kulanz gibts nicht.
    Also mal lieber nicht zu sicher sein.

gruß

12. #11 Monaengel, 29.06.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Abwarten!!

13. #12 Moose2GetLoose, 29.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Nach all den Erfahrungen, die ich jetzt mit der Kulanz von DC hab machen dürfen und mit den Bemühungen, die Kunden zufrieden zu halten, kann ich Jupp nur zustimmen: nur nie zu sicher sein bei den Saftläden!

Gruß und viel Glück

Micha

14. #13 Monaengel, 29.06.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ne ihr habt schon recht, nie in Sicherheit wiegen, aber ich hab ne sehr gute Vertretung, haben einige gute Preise gemacht und vieles läuft auf Kulanz, ich kann nichts schlechtes drüber sagen, werde morgen mal direkt hin düsen. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Erstmal vielen dank für alle Antworten.

15. #14 Alex170cdi, 29.06.2003
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    Ich wieder , 8)

*thumbup* also mein DC -Händler macht das ohne Mullen und Knullen *thumbup*

Grüsse aus dem Schwabenländle :]

16. #15 Monaengel, 01.07.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    @ all:

Fehler ausgelesen, Ergebnis:

Ein Fehler im Bremssteuergerät. Materialkosten: 314 €, Lohnkosten: 42 Einheiten á 6,10 € = 256,20 macht komplett: 597,20 + Steuer. Macht: 692,75 €uronen. ;(

Also ich glaub ich brauch ne Euronen-Druckerei!! Die Kulanzabfrage läuft noch, wenn es keine gibt werde ich mich direkt an Mercedes-Deutschland wenden. Sorry Leute, aber bei einem 2 Jahre alten Auto seh ich das net ein zu bezahlen. *mecker* X( *thumbdown*

Erstmal ist wieder alles beim Alten, Fehler gelöscht, es kann sein das die Lampe net mehr angeht, kann aber auch sein das doch und dann muß es getauscht werden (O-Ton Werkstatt).

Supi..... :(

17. #16 Monaengel, 01.07.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ach so, das auslesen und löschen war erstmal UMSONST!!

18. #17 Hüpfburg74, 01.07.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hm das is ja doof. hat es auswirkung aufs bremsen mom?

19. #18 Monaengel, 01.07.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ne momentan ist wieder alles beim Alten, erst wenn die Lampe wieder leuchtet ist die Bremsunterstützung weg und falls man sich mal drehen sollte beim Fahren hat man keine Einwirkung mehr aufs Fahrzeug (auf Bremsen beschränkt).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex170cdi, 01.07.2003
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    *mecker* Mercedes halt hau da ruhig auf den Putz das kann net sein Du fährst Mercedes und da kann das nur auf Kulanz laufen *mecker*

Gruss Alex

22. #20 Monaengel, 01.07.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Hi Alex,

sehe ich auch so. Kulanzantrag wurde heute abgelehnt, verfasse grade einen netten Brief... mal schaun was sie dazu sagen :]

Thema:

Esp/bas ????

Die Seite wird geladen...

Esp/bas ???? - Ähnliche Themen

1. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.