ESP bei Anfahren im Schnee?

Diskutiere ESP bei Anfahren im Schnee? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an alle die es interessiert. [MEDIA] Gruß Skubi

1. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo,
    an alle die es interessiert.

Gruß Skubi

Mooserunner23, topstar, Dr.-Olsen und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Deep Volcano, 09.01.2017
    Deep Volcano

Deep Volcano Elchfan

Ausstattung:
    Evolution
    Marke/Modell:
    A210L
    Also bei meinem 210er hab ich nagelneue 205er 16" von Toyo drauf. Bin zwar sehr zufrieden, aber mit bisschen mehr Schnee ist deaktivieren des Asr ja fast Pflicht. Nur leicht das Gas berühren (ganz besonders 1. und 2. Gang) und die Reifen gehen durch. Habe dann aber lieber leicht durchdrehende Reifen als Elektronik die mir immer die Leistung raubt. Liegt das am fehlenden Gewicht auf der Vorderachse oder woran?

4. #23 Mooserunner23, 09.01.2017
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

Die 205er 16" fahre ich auch. Mit ASR anfahren wenn es wirklich glatt ist geht auch, nur muss man den Motor dann quasi im Leerlaufdrehzahlbereich fahren bis ca. 30km/h erreicht sind. Liegen wird das ganze entweder am Fahrer oder am Drehmoment - denn Gewicht auf der Vorderachse hat der Elch dank seiner Konstruktion genug - wie man auch in der Kurve merkt

MadX gefällt das.
Thema: ESP bei Anfahren im Schnee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr anfahren schnee

,
  2. esp schnee anfahren

Die Seite wird geladen...

ESP bei Anfahren im Schnee? - Ähnliche Themen

1. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...