W168 Esp deaktivierbar?

Diskutiere Esp deaktivierbar? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey wollte mal fragen ob das esp in der aklasse deaktivierbar ist. War letzte zeit ein paar mal driften und immer wenn ich grad schön quer war hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DesertEagle, 10.01.2010
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    Hey wollte mal fragen ob das esp in der aklasse deaktivierbar ist. War letzte zeit ein paar mal driften und immer wenn ich grad schön quer war hat mir das esp dazwischen gebremst und mich wieder gerade gestellt. So macht das ja keinen spaß ;). Also kann man bei der aklasse das esp ausschalten und wenn ja, wie?
    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Du kannst es mit dem ASR Knopf ausmachen, nur es wird dir trotzdem immer dazwischngreifen. Ganz ausmachen lässt es sich leider nicht.
     
  4. #3 DesertEagle, 10.01.2010
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    ist es vielleicht möglich eine sicherung vom esp zu ziehen oder so?
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  6. #5 Babyelch, 10.01.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Ich glaube, das Ganze hat schon einen Sinn, oder hast du mal bock auf eine Runde kippen? *ulk*
     
  7. #6 DesertEagle, 10.01.2010
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    soll ja nur mal für ne runde im schnee deaktiviert werden, da kann ich auch aufs tacho verzichten :) kann mir jemand sagen welche nummer die sicherung vom esp hat?
     
  8. #7 Bier-Boy, 10.01.2010
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Direkt neben deiner Batterie und den Sicherungen sollte ein Zettel stecken wo genau drauf steht welche Sicherung zu was gehört.
    Sehr spassig ist(nur auf einem großen freien Platz natürlich)
    Handbremse ziehen, Lenkrad voll einschlagen und dann den Rückwärtsgang hochdrehen lassen. Nur Karussell fahren ist schöner ;D

    mfg BB
     
  9. #8 BlackElk, 10.01.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ESP steht aber nicht auf dem Zettel, weil es keine Sicherung dafür gibt.
    Das ESP-Steuergerät hängt DIREKT OHNE SICHERUNG an Dauerplus.

    Über Sicherungen sind lediglich einige Steuergeräte, welche ins ESP eingehen, abgesichert (Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter, .....); dort steht dann auch was von ESP, aber auch nur, weil die dort hineinwirken.
     
  10. #9 DesertEagle, 10.01.2010
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    Doch es gibt eine Sicherung fürs ESP und zwar Nummer 43. Die habe ich gezogen und es hat absolut nichts mehr eingegriffen. Auch die Handbremse piepst nicht mehr wenn man sie während der Fahrt zieht^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Babyelch, 10.01.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Na dann viel Spaß ...
     
  13. #11 Mr. Jiggy, 10.01.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Kannst auch im Fußraum den Stecker vom Bremslichtschalter abziehen. Dann geht ABS, BAS, ASR, ESP und die Bremsleuchen net mehr und die leuchten im ki gehn an. kein Notlauf also volle leistung. dann auto aus, stecker drauf, auto an, geht alles wieder.
     
Thema:

Esp deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Esp deaktivierbar? - Ähnliche Themen

  1. ABS / ESP Leuchte

    ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

    ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  4. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  5. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.