W169 ESP defekt, kein Antrieb mehr.

Diskutiere ESP defekt, kein Antrieb mehr. im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Moin, Seit letzten Sommer fahre ich nun diese A Klasse, bisher alles gu, keine Probleme. Gestern nun bei winterlichen Verhältnissen nach Vechta...

  1. #1 Debakel55, 08.02.2021
    Debakel55

    Debakel55 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Diepholz
    Ausstattung:
    W169, Benzin, Automatik, Bj2005 Km 115000. 3Türer
    Marke/Modell:
    W 169. Bj.2005, 150
    Moin,
    Seit letzten Sommer fahre ich nun diese A Klasse, bisher alles gu, keine Probleme.
    Gestern nun bei winterlichen Verhältnissen nach Vechta (20km) gefahren . Auf dem Rückweg dann Meldung "ESP defekt, Werkstatt aufsuchen" , MKL an und der Wagen blieb stehen.
    Motor aus gemacht und wieder gestartet, ist er wieder gefahren, aber MKL blieb an, das ganze auf den 20 Km, 4 mal.
    Bin noch nach hause gekommen.
    Heute noch einmal geschaut, MKL ist noch an.
    Habe dann son einfaches OBD angeschlossen, und auch Fehlermeldung bekommen:
    P 200 Injektor Schaltkreisfehler
    C 2821 keine Beschreibung dazu.

    Kann mir jemand etwas zu den Fehlermeldungen sagen?

    Danke Detlef
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: ESP defekt, kein Antrieb mehr.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    den Fehler C 2821 habe ich nicht gefunden, aber P2821 . Dieser weist auf ein Problem ( Druckregel- Magnetventil )mit dem Automaikgetriebe hin.

    Aber lies selbst ( ggf. mit Google Übersetzer ): https://www.obd-codes.com/p2821

    Klaus
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 thueringer, 08.02.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008

    Google sagt: C2821 Wheel Position Sensing Abnormal, TIRE PRESSURE MONITORING



    .
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Seelenfischer, 08.02.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das wäre auch meine Vermutung, Der Elch misst die Luftdruckabweichung in Reifen ja über den ABS Sensor, also abweichende Umdrehungszahl des Rades.

    Saukaltes Wetter = weniger bar im Reifen. Wenn der Druckverlust nun ungleichmäßig auftritt, merkt der ABS Sensor das und schlägt Alarm.

    Dadurch kann dann auch das ESP beeinflusst sein. Ich würde mal den Luftdruck aller 4 Räder prüfen und danach im KI den Reifendruckverlustwarner resetten.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 thueringer, 08.02.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    259
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Dann kommt aber eigentlich nur die Meldung 'Luftdruck prüfen' und nicht ESP defekt..?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 Seelenfischer, 08.02.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Ja, sollte im Idealfall so sein. Eventuell hat ja auch der Sensor einen weg......
     
    thueringer gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Debakel55, 09.02.2021
    Debakel55

    Debakel55 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Diepholz
    Ausstattung:
    W169, Benzin, Automatik, Bj2005 Km 115000. 3Türer
    Marke/Modell:
    W 169. Bj.2005, 150
    So, heute morgen nochmal probiert.
    MKL immer noch an. Nochmals ausgelesen, und Fehler gelöscht.
    Probefahrt ca.7 Km, MKL blieb aus, keine Fehlermeldung mehr per OBU.
    Fahrzeug fährt ordnungsgemäß.
    Vielleicht hing das mit dem Schnee und den Schneeverwehungen zusammen? Ich weiss es nicht.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  10. #8 Seelenfischer, 09.02.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hm - eigenartig. Dann hat wohl der Sensor zu viel Frost abbekommen....
     
Thema:

ESP defekt, kein Antrieb mehr.

Die Seite wird geladen...

ESP defekt, kein Antrieb mehr. - Ähnliche Themen

  1. W169 ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  2. W169 ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
  3. W168 ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  4. T245 ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h

    ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h: Guten Morgen Leute, hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170. 1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt...
  5. W169 Fehlermeldung " ABS/ESP/BAS defekt + Bremsbelagverschleiss " / Drehzahlsensor? Kosten?

    Fehlermeldung " ABS/ESP/BAS defekt + Bremsbelagverschleiss " / Drehzahlsensor? Kosten?: Hallo Gemeinde. Bin relativ neu hier und auch neuerdings Mitglied der "Kofferklasse" (w169 A150 Bj.2004). Habe ab und zu mal ein paar Tipps bei...