W169 ESP defekt. Werkstatt aufsuchen

Diskutiere ESP defekt. Werkstatt aufsuchen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo diese Nachricht erhielt ich im KI am Donnerstag während der Fahrt. Die Nachricht blieb dann auch bis Ende der Fahrt stehen. Nach dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thorsten76, 22.03.2008
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo diese Nachricht erhielt ich im KI am Donnerstag während der Fahrt. Die Nachricht blieb dann auch bis Ende der Fahrt stehen. Nach dem Neustart und bis heute keinerlei Meldungen und auch das KI sagt "Keine Störung".

    Vor zwei Wochen wurde mir bereits gemeldet, es sei das rechte Bremslicht defekt. Hab das kontrolliert und es war ok.

    Kann es an einem defekten Bremslichtschalter im Fußraum liegen? Dieser besitzt, soviel ich weiß, zwei Kontakte, einen für die Bremslichter und einen für BAS und ESP.

    Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 22.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Thorsten,
    ich glaube du bist auf dem richtigen Weg zur Lösung. Dennoch bringt definitive Klarheit nur ein Auslesen des Fehlerspeichers bei Daimler.



    Gruß Funki
     
  4. #3 General, 22.03.2008
    General

    General Guest

    hmm ausfall aller Assistenzsystem wie ABS und ESP hatte ich beim Smart mal,
    Fehlerspeicher auslesen und löschen war Nr. 1 dann als es wieder auftrat noch mal hin und noch mal auslesen lassen und dann stand fest "Bremslichtschalter", könnte beim A ja identisch sein!? *kratz*
     
  5. #4 umberto, 22.03.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hatte ich schon am W220 (S-Klasse), W210 (E-Klasse) usw.

    Kann der Bremslichtschalter sein, muß es nicht. Kann auch einfach irgendwas quer gelaufen sein.

    Mein Tip: erst mal das Steuergerät durch Ziehen der Sicherung ne Weile stromlos machen und erst wenn der Fehler regelmäßig auftritt die Werkstatt aufsuchen. Sonst schicken die einen auch nur nach Hause.

    So lange der Fehler besteht, auf jeden Fall mit "gebremstem Schaum" fahren, denn dann geht wirklich einiges nicht richtig...

    Gruss
    Umbi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP defekt. Werkstatt aufsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp defekt werkstatt aufsuchen

    ,
  2. w169 esp defekt

    ,
  3. W 169 ESP

    ,
  4. mercedes a klasse 169 esp,
  5. anzeige defekt werkstatt aufsuchen message w169,
  6. w169 200 turbo startet nicht esp störung,
  7. Esp defekt s.klasse ,
  8. esp b klasse Werkstatt aufsuchen schnee,
  9. esp smart for four defekt werkstatt aufsuchen,
  10. esp werkstatt aufsuchen a klasse w169,
  11. esp warnleuchte w169,
  12. esp w169,
  13. anzeige defekt werkstatt aufsuchen A KLASSE,
  14. mercedes b klasse esp fehler und reifendrucküberwachung ,
  15. esp mercedes defekt,
  16. esp defekt werkstatt aufsuchen w169 a180cdi,
  17. w169 esp ,
  18. esp-störung mercedes e-klasse,
  19. esp defekt werkstatt aufsuchen w169
Die Seite wird geladen...

ESP defekt. Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. Karosseriewerkstatt Aufsuchen

    Karosseriewerkstatt Aufsuchen: Kennt sich vielleicht jemand eine gute Karosseriewerkstatt in Berlin, die sich mit W169 A-Klasse auskennt? Es muss verrostete Massekabel unter...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

    ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.