W168 ESP defekt ?

Diskutiere ESP defekt ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallöle.... die Geschichte fing damit an, daß ich los fahren wollte, also Schlüssel umgedreht, kein Anlasser zu hören. Muxmäuschen still. Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 naixing, 21.03.2006
    naixing

naixing Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI BJ 99
    Hallöle....

die Geschichte fing damit an, daß ich los fahren wollte, also Schlüssel
    umgedreht, kein Anlasser zu hören. Muxmäuschen still.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht,
    Sicherungen ok, Steuergerät vom CDI /W168.008
    gerade zum Messen freigelegt. Ups, was seh ich da, am linken
    Kabelbaum zur EPS-Steuerbox ist das Kabel mit der Nummer 20
    verschmort. Diese Brandspur sieht man leider auch in der Steuerbox
    selber. Ich denke mal, die ist dahin geschieden.

So, nun meine Frage, passen die Symptome zu dem beschrieben
    Schaden oder müßte der Anlasser trotzdem seine Dienste tun.
    Kann das Auto ohne ESP - Steuerbox fahren ??

LG Stefan

2. Anzeige

schau mal hier: ESP defekt ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.03.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn du z.B. den CAN-Bus mit dem defekten Steuergerät totgelegt hast, ist nix mit Anlasser, weil das Fahrberechtigungssystem diesen nicht freigibt.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß das ESP-Steuergerät grundsätzlich vorhanden sein und auch funktionsfähig sein muß, um den Elch bewegen zu können.

Kannst du nur die Mobilo Life in Anspruch nehmen, selber hast du da wohl keine Möglichkeiten, irgendwas zu reparieren.

Thema:

ESP defekt ?

Die Seite wird geladen...

ESP defekt ? - Ähnliche Themen

1. W169 Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau

Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau: Hallo Elchfans! Ich hatte beim W169 A150 (BJ2007, Schaltung, 205.000km) meiner Tochter die gelängte und 1 Zahn übergesprungene Steuerkette...
  2. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  3. W169 ESP Fehler durch defekten / verrosteten ABS Ring bekannt???

ESP Fehler durch defekten / verrosteten ABS Ring bekannt???: Hallo Allerseits, zur Entstehung des Fehlers: An meinem A170 (C169) ist seit einem Federbruch vorne eine ESP (und teilweise auch ABS...
  4. W169 ESP defekt, kein Antrieb mehr.

ESP defekt, kein Antrieb mehr.: Moin, Seit letzten Sommer fahre ich nun diese A Klasse, bisher alles gu, keine Probleme. Gestern nun bei winterlichen Verhältnissen nach Vechta...
  5. W169 ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.