W168 ESP Querbeschleuniger, Hinterachslager und Federn defekt!

Diskutiere ESP Querbeschleuniger, Hinterachslager und Federn defekt! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Besitze A170-CDI mit 63.000km (Bj. 05/99) und hatte Probleme mit zu früh einsetzendem ESP (auch bei langsamer Kurvenfahrt) da ebenfalls noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwolf

    kwolf Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Südhessen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Besitze A170-CDI mit 63.000km (Bj. 05/99) und hatte Probleme mit zu früh einsetzendem ESP (auch bei langsamer Kurvenfahrt) da ebenfalls noch Geräusche aus dem Heck kamen sollte bei DC auch die Hinterradaufhängung überprüft werden.

    Ich habe nun die Analyse von DC vorliegen:
    ESP Querbeschleuniger defekt 370,-Euro
    Hinterachslager defekt (Kulanz mit Material und 50% Lohn) trotzdem noch 180,-Euro
    Einbau modifizierter Hinterradfedern 60,-Euro?
    Also in Summe 610,-Euro und das alles +MWSt.

    Deshalb meine Frage ans Forum, hat jemand ähnliche Probleme mit ESP und evtl. eine Kulanzregelung erfahren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Casiemir, 07.03.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    hallo kwolf,
    ich hatte auch Probleme mit der Hinterachse bzw. den Länkslenkern gehabt.
    Mein Elch ist Bj. 08/99 und hat ca. 45.000 km runter.
    Ich habe dann einen Kulanzantrag gestellt auf neue Länkslenker + Achslager und dies wurde zu 100% Kulanz von DC übernommen.
    Die Werlstatt hatte auch gleich neue Federn eingesetzt, diese mußte ich zu 50% übernehmen (€ 30.-).
    So wie der Meister mir erklärte liegt die Kulanzgrenze bei 3,5 Jahren und ist auch km Laufzeit abhängig :-/
    Es kommt immer darauf an auf was für ein Teil man einen Kulanzantrag stellt.
    Mit dem ESP hatte ich keine Probleme.

    Gruß
    Carsten
     
  4. w168

    w168 Guest

    es kommt immer auf die laufleistung und b.j. drauf an entscheiden tut es der computer in der zentrale aber ein gewisser spielraum sollte beim händler vorhanden sein *thumbup*
     
  5. #4 Willi Wipperman, 08.03.2003
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei unserem Elch ( 06. 98 ) wurden die Längslenker nach vier Jahren komplet auf Kulanz erneuert bei einer Laufleistung von 45000 km. Einen Leihwagen für zwei Tage gab es auch kostenlos.

    Das ganze war bei einer der Niederlassungen in Köln.
     
  6. kwolf

    kwolf Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Südhessen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Habe meinen Elch nun bei DC zum Tausch der Hinterradlager und Federn gehabt, bin vom Hof gefahren und die Kiste hat noch genauso geklappert!

    Nach einer Probefahrt mit einem DC Mechaniker der gerade im Werk auf einem "Geräuschlehrgang" war hat dieser gemeint, daß 2 Geräusche vorhanden sind:
    1.) Kopfstützen in der Rückbank
    2.) Stabis vorne
    deshalb ist der Elch schon wieder in der Werkstatt!

    Bei der Reparatur der Lager hat DC das Material und 50% Lohn per Kulanz ersetzt. Die Federen und den Austauschlohn sollte ich selbst tragen. Nach einem kleinen Aufstand hat nun die Werkstatt selbst nocheinmal 10% auf Teile und ca 20% des Lohnes übernommen.
    Den ESP Querbeschleuniger habe ich nicht tauschen lassen! Das vermeintliche ESP Ansprechen war nach dem Lagertausch weg. Die Gauner von der DC-Werkstatt hatten jedoch den ESP Querbschleuniger
    anscheinend "nur Aufgrunf meiner Vermutung" tauschen wollen (270,- + MWSt)

    Also Vorsicht bei den DC-Werkstätten !!!!!! Am besten immer 2. Diagnose von anderer Werkstatt einholen. *thumbdown*
     
  7. #6 Bleifuß, 01.04.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Tach miteinander!

    Habe auch das Problem, dass mein ESP viel zu früh einsetzt. Mit nem tiefergelegten Elch sollte es eigentlich Spaß machen um die Kurven zu fahren. Dem ist aber nicht so ;( In jeder dummen Kurve springt mein ESP an und bremst mich aus. Allerdings habe ich das Problem nur mit meinen neuen Reifen (205/40/17), mit den Originalen (195/50/15) kann ich ohne Probleme um die Kurven preschen ohne das ESP eingreift. An den Lagern der Längslenker kann es bei mir nicht gelegen haben, da diese vor ca. zwei Monaten ausgetauscht wurden.

    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Querbeschleuniger, Hinterachslager und Federn defekt!

Die Seite wird geladen...

ESP Querbeschleuniger, Hinterachslager und Federn defekt! - Ähnliche Themen

  1. W168 BAS/ESP und ABS nur noch 50 km/h

    BAS/ESP und ABS nur noch 50 km/h: Hallo Elchfans . Ich habe ein problem mit mein elch . Also bei mir zeigt im display Bas/Esp bzw Abs an und fährt nur noch 50 und stottert also...
  2. ESP Lampe leuchtet, eigenartiger Fehler.

    ESP Lampe leuchtet, eigenartiger Fehler.: Moin, heute morgen ist bei unseren S203 Kombi die ESP Fehlermeldung an gegangen. Ich habe ihn gerade ausgelesen. Schaut euch selbst mal die "...
  3. W168 Fehlercode C1143 ESP pressure sensor

    Fehlercode C1143 ESP pressure sensor: Hallo Elchfans, bei mir ging eben die ESP/BAS Lampe an. Als Fehler ist der Code C1143 mit dem Text B34/2 (EPS pressure sensor 2) hinterlegt. Den...
  4. W169 ESP defekt, kein Antrieb mehr.

    ESP defekt, kein Antrieb mehr.: Moin, Seit letzten Sommer fahre ich nun diese A Klasse, bisher alles gu, keine Probleme. Gestern nun bei winterlichen Verhältnissen nach Vechta...
  5. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Biete ein ESP Steuergerät . Stammt aus einem Vaneo W414 1.7 CDI. Festpreis 5,- Gebraucht,keine Garantie,keine Rücknahme. Versand möglich aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.