ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?

Diskutiere ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, ich habe eine kurze Frage: Wenn man im Service Menü, den ESP Rollenprüfstandsmodus aktiviert, erscheint ja anschließend die Meldung "ABS...

1. #1 augment, 13.04.2019
    augment

augment Elchfan

Moin,

ich habe eine kurze Frage:

Wenn man im Service Menü, den ESP Rollenprüfstandsmodus aktiviert, erscheint ja anschließend die Meldung
    "ABS ESP inoperative. Diagnosis / Rig Test"

Ich habe gelesen, dass das ESP in diesem Modus garnicht deaktiviert sei, sondern ein einem speziellen Modus innerhalb dessen die Rad Drehzahlen der Vorderachse auf die Hinterachse (virtuell) gespiegelt werden. Das ESP aber dennoch regelt.

Stimmt das? Macht für mich augenscheinlich keinen Sinn, da auf einem Prüfstand keine Kurvenfahrt (Überraschung! :-)) vorhanden ist und daher auch kein Grund dass das ESP überhaupt regelt. Bleibt vielleicht die ASR aktiv? Aber das würde eigentlich auch keinen Sinn machen weil es eine Leistungsmessung ja verfälschen würde.

Oder ist das ESP, inkl. aller "Tochter Systeme" wie z.B. ASR, dann wirklich deaktiviert?

Grüße

de_vmni gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 de_vmni, 15.04.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Interessiert mich auch *thumbup*

Thema:

ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?

Die Seite wird geladen...

ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt? - Ähnliche Themen

1. Nach Kupplungstausch ESP-Fehler

Nach Kupplungstausch ESP-Fehler: Hallo Elch-Gemeinde, ich habe bei meinem Elch, W169 A180CDI, einen Kupplungswechsel vornehmen lassen müssen. Jetzt habe ich ihn nach ca. 4 Wochen...
  2. Service C + D

Service C + D: Moin, moin, Anfang des Jahres habe ich den A170 Benziner meines Vaters, der mit seinen 88 Jahren freiwillig entschieden hat nicht mehr fahren zu...
  3. BAS ESP Leuchte und Motornotprogramm

BAS ESP Leuchte und Motornotprogramm: Guten Morgen Ich habe jetzt seit Monaten die verschiedenen Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, sollte ich also was übersehen...
  4. Service C-Kosten-Notwendigkeit

Service C-Kosten-Notwendigkeit: [ATTACH] Mein A160 verlangt seit heute das Service C. Gelaufen ist er bis jetzt genau 130052 Kilometer. Das letzte Service B wurde bei ATU...
  5. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden