ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig?

Diskutiere ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Da wohl mein ESP Steuergerät evtl. einen schaden hat und es auch noch "veraltet" ist (meine Teilenummer lautet A168 545 13 32, wurde ersetzt...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Da wohl mein ESP Steuergerät evtl. einen schaden hat und es auch noch "veraltet" ist (meine Teilenummer lautet A168 545 13 32, wurde ersetzt durch A168 545 35 32), würde ich es gern durch ein gebrauchtes (aktuelles) von eBay austauschen, dort sind die Steuergeräte ab 30€ zu haben.

    Aber muss das "neue" Steuergerät (mit der aktuellen Teilenummer) dann auf meinen Elch codiert werden? Beispiel das neue Steuergerät stammt aus einen A170 CDI Mopf (hinten scheiben) und kommt jetzt in meinen A140 Mopf (hinten Trommel)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hab die Antwort selbst gefunden:

     
  4. #3 Speedy_1304, 20.05.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    127
    Komisch, ich habe eines aus einem A160, Bj. 2000, mit der Teilenummer 027 545 41 32 ausgebaut. Was ist da dann der Unterschied?
     
Thema: ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp Steuergerät tauschen

    ,
  2. esp steuergerät austauschen

    ,
  3. abs hydraulikblock w245 tauschen

    ,
  4. mercedes w168 esp steuergerät tauschen,
  5. mercedes w414 codieren
Die Seite wird geladen...

ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff A140 tauschen

    Auspuff A140 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...
  2. ESP und ABS-Kontrolleuchten.....

    ESP und ABS-Kontrolleuchten.....: Hallo zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Carsten und wohne im wunderschönen Saarland. Persönlich fahre ich einen Chrysler...
  3. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  4. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  5. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...