ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig?

Diskutiere ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Da wohl mein ESP Steuergerät evtl. einen schaden hat und es auch noch "veraltet" ist (meine Teilenummer lautet A168 545 13 32, wurde ersetzt...

1. thei

thei Guest

Hi,

Da wohl mein ESP Steuergerät evtl. einen schaden hat und es auch noch "veraltet" ist (meine Teilenummer lautet A168 545 13 32, wurde ersetzt durch A168 545 35 32), würde ich es gern durch ein gebrauchtes (aktuelles) von eBay austauschen, dort sind die Steuergeräte ab 30€ zu haben.

Aber muss das "neue" Steuergerät (mit der aktuellen Teilenummer) dann auf meinen Elch codiert werden? Beispiel das neue Steuergerät stammt aus einen A170 CDI Mopf (hinten scheiben) und kommt jetzt in meinen A140 Mopf (hinten Trommel)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hab die Antwort selbst gefunden:

4. #3 Speedy_1304, 20.05.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Komisch, ich habe eines aus einem A160, Bj. 2000, mit der Teilenummer 027 545 41 32 ausgebaut. Was ist da dann der Unterschied?

Thema: ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp steuergerät austauschen

,
  2. abs hydraulikblock w245 tauschen

,
  3. mercedes w168 esp steuergerät tauschen

,
  4. mercedes w414 codieren
Die Seite wird geladen...

ESP Steuergerät tauschen, neu codieren nötig? - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  2. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  3. ABS / ESP Leuchte

ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
  4. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  5. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...