ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus

Diskutiere ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, liebe Gemeinde... Heute Morgen fuhren wir auf die Autobahn, nach 2 km Fahrt ging es los, zuerst ESP nicht verfügbar, dann gleich ABS und...

  1. #1 Riviera, 30.01.2013
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hallo, liebe Gemeinde...

    Heute Morgen fuhren wir auf die Autobahn, nach 2 km Fahrt ging es los, zuerst ESP nicht verfügbar, dann gleich ABS und natürlich die Reifendruckkontrolle. Die Tankanzeige steht auf 0, aber ohne daß die Reservelampe leuchtet. Es ist auch noch genug Diesel drinnen (halbvoll). Höchstgeschwindigkeit waren nur mehr 120 km/h. Tempomat ging auch nicht. nach einem Einkauf fuhren wir weiter, alles wie bisher, nur leuchtete auch noch die gelbe Motorkontrolle. Nach 3 Stunden Pause fuhren wir Richtung Mercedes-Werkstätte, dabei kam noch die Meldung "Getriebewerkstätte aufsuchen". Die Autotronik verhielt sich auch seltsam, es waren nicht mehr als 2200 U/Min möglich und beim Gaswegnehmen erhöhte sich noch die Drehzahl sprunghaft. So sind wir in die Werkstätte gekommen. Auto wurde inspiziert und Meister meinte, ein Fühler vom ESP am Vorderrad sei defekt und das wird der Fehler sein, der bringt alles durcheinander. Morgen soll er fertig sein, ich trau dem jedoch nicht ganz. Was meint Ihr? Kann sich sowas bis ins Getriebe verlagern?

    LG Riviera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riviera, 31.01.2013
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hallo nochmal, Fehler wurde gefunden, auto fährt wieder wie es soll.

    Danke fürs lesen,

    lg Riviera
     
  4. #3 Peter54, 31.01.2013
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Das lesen hat aber jetzt keine Erkenntniss gebracht.
    Etwas mehr Fehler-Info wäre auch nicht schlecht.

    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Riviera, 31.01.2013
    Riviera

    Riviera Elchfan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Ein Fühler war es am Vorderrad. ich hab noch keine Rechnung, wenn ich sie bekomme, kann ich genau sagen wie das Teil heisst.



    lg riviera
     
  6. #5 Landgraf, 31.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Um deine Frage etwas zu beantworten: die Raddrehzahl-Sensoren haben auf alles mögliche in so einem modernen Wagen ihren Einfluss.

    Wenn das Signal fehlerhaft ist, dann kann das ABS/ESP/BAS nicht mehr korrekt arbeiten, weiter funktioniert die Tankanzeige nicht mehr, da diese nicht den echten Tankinhalt anzeigt, sondern den viel genaueren errechneten Wert über die Anzeige ausgibt (dein Reiserechner wird auch nicht mehr korrekt angezeigt haben!?).

    Die Autotronic bekommt ebenfalls ein Geschwindigkeitssignal der Räder und da vorne die Antriebsräder sitzen ist deren Signal für das Getriebe noch mal so wichtig.

    Aber schön dass es so unkompliziert abgelaufen ist!

    Sternengruß.
     
Thema: ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 abs esp defekt tankanzeige fällt auf null

    ,
  2. a klasse abs esp ohne funktion und tankanzeige geht nicht

    ,
  3. w169 rad umdrehungssensor rechts defekt

    ,
  4. a150 abs esp ohne funktion,
  5. esp ohne funktion,
  6. A 150 ESp und abs defekt und tanknadel auf null,
  7. A150 ESp und abs defekt und tanknadel auf null,
  8. mercedes w169 meldung abs reifen,
  9. esp abs leuchtet tankanzeige w169,
  10. esp abs leuchtet a-klasse w169,
  11. w169 tankanzeige aus,
  12. mercedes w168 abs leuchtet und tankanzeige fällt aus,
  13. w169 abs esp ohne funktion tankanzeige fällt auf null,
  14. w169 abs esp defekt,
  15. a klasse tankanzeige fällt auf null,
  16. audi a3 esp und abs leuchtet tankanzeige und Temperatur ,
  17. A klasse tankanzeige abs reifen,
  18. w169 abs sensor defekt ,
  19. w169 raddrehzahlsensoren,
  20. abs esp tankanzeige defekt mercedes,
  21. tankanzeige defekt mercedes w169
Die Seite wird geladen...

ESP und ABS Fehlemeldung und Tankanzeige aus - Ähnliche Themen

  1. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...