W168 ESP und ABS kaputt

Diskutiere ESP und ABS kaputt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei der A Klasse w168 meines Freundes ist das ESP und ABS defekt, wir waren bei Mercedes und die sagten uns, es müsse das ganze Bremssystem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luflee

    Luflee Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei der A Klasse w168 meines Freundes ist das ESP und ABS defekt, wir waren bei Mercedes und die sagten uns, es müsse das ganze Bremssystem erneuert werden. Ist dies denn wirklich nötig? Ein Bekannter, der KFZ- Mechaniker ist, meinte eigentlich wären esp und abs unabhängig vom Bremssystem, aber er meinte auch, dies könne bei Mercedes anders sein. Wie ist es denn nun?

    Vielen lieben Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-Bonn, 30.09.2009
    Marcel-Bonn

    Marcel-Bonn Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    genau dasselbe hat unser auch aber der von mercedes hat da nichts feststellen können der meinte vlt spinnt auch nur die anzeige kann das sein?
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Natürlich könnte es theoretisch auch ein Defekt in der Anzeige, also im Kombiinstrument sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

    Das ganze Bremssystem ist sicher quatsch. Ich glaub aber nicht, dass gesagt wurde, dass das "ganze Bremssystem" getauscht werden müsse.
    Natürlich greift das ESP in das Bremssystem ein (wie soll es sonst etwas bewirken?)
    Einfach in Auftrag geben den Defekt zu reparieren und nicht etwas Konkretes. Repariert der "Fachmann" das Falsche, dann ist es sein Problem. Gibt man einen Austausch irgendeiner Komponente in Auftrag, so tut er es und hat den Auftrag erfüllt (spielt keine Rolle ob er einen Defekt behoben hat oder nicht).

    gruss
     
  5. #4 Elch-Fahrer, 01.10.2009
    Elch-Fahrer

    Elch-Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal den Fehler auslesen lassen. Ist beim ADAC bei einer Panne kostenlos (Wenn man Mitglied ist) ;D
    Bei mir war nur ein Radsensor am Hinterrad defekt.
    Dabei wird das ABS/ESP abgeschaltet und dadurch hat man die Fehleranzeige im KI.

    Gruß
    Carsten
     
  6. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    S203
    ESP und ABS leuchten? Möglicherweise ist es nur der entsprechende ABS-Geber....bei BMW z.B. bekommen ASR (entspricht dem ESP bei Daimler) und ABS ihr gemeinsames Signal vom ABS-Geber. Ist der Fritte gibt´s ne Fehlermeldung und beide Systeme werden abgeschaltet --> Kontrolleuchten gehen an....

    Grüßle

    Edit sagt: Das nächste Mal lese ich alle Beiträge bevor ich poste *ulk*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Heisst das nicht DSC bei BMW?
    ARS ist die Anti-Schlupf-Regelung und heisst überall gleich.

    gruss
     
  9. #7 Marcel-Bonn, 01.10.2009
    Marcel-Bonn

    Marcel-Bonn Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    danke für die ratschläge leute *thumbup*
     
Thema:

ESP und ABS kaputt

Die Seite wird geladen...

ESP und ABS kaputt - Ähnliche Themen

  1. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  2. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.