W168 ESP und ABS kaputt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Luflee, 30.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luflee

Luflee Elchfan

Bei der A Klasse w168 meines Freundes ist das ESP und ABS defekt, wir waren bei Mercedes und die sagten uns, es müsse das ganze Bremssystem erneuert werden. Ist dies denn wirklich nötig? Ein Bekannter, der KFZ- Mechaniker ist, meinte eigentlich wären esp und abs unabhängig vom Bremssystem, aber er meinte auch, dies könne bei Mercedes anders sein. Wie ist es denn nun?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-Bonn, 30.09.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    genau dasselbe hat unser auch aber der von mercedes hat da nichts feststellen können der meinte vlt spinnt auch nur die anzeige kann das sein?

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Natürlich könnte es theoretisch auch ein Defekt in der Anzeige, also im Kombiinstrument sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Das ganze Bremssystem ist sicher quatsch. Ich glaub aber nicht, dass gesagt wurde, dass das "ganze Bremssystem" getauscht werden müsse.
    Natürlich greift das ESP in das Bremssystem ein (wie soll es sonst etwas bewirken?)
    Einfach in Auftrag geben den Defekt zu reparieren und nicht etwas Konkretes. Repariert der "Fachmann" das Falsche, dann ist es sein Problem. Gibt man einen Austausch irgendeiner Komponente in Auftrag, so tut er es und hat den Auftrag erfüllt (spielt keine Rolle ob er einen Defekt behoben hat oder nicht).

gruss

5. #4 Elch-Fahrer, 01.10.2009
    Elch-Fahrer

Elch-Fahrer Elchfan

Erst mal den Fehler auslesen lassen. Ist beim ADAC bei einer Panne kostenlos (Wenn man Mitglied ist) ;D
    Bei mir war nur ein Radsensor am Hinterrad defekt.
    Dabei wird das ABS/ESP abgeschaltet und dadurch hat man die Fehleranzeige im KI.

Gruß
    Carsten

6. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    S203
    ESP und ABS leuchten? Möglicherweise ist es nur der entsprechende ABS-Geber....bei BMW z.B. bekommen ASR (entspricht dem ESP bei Daimler) und ABS ihr gemeinsames Signal vom ABS-Geber. Ist der Fritte gibt´s ne Fehlermeldung und beide Systeme werden abgeschaltet --> Kontrolleuchten gehen an....

Grüßle

Edit sagt: Das nächste Mal lese ich alle Beiträge bevor ich poste *ulk*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Heisst das nicht DSC bei BMW?
    ARS ist die Anti-Schlupf-Regelung und heisst überall gleich.

gruss

9. #7 Marcel-Bonn, 01.10.2009
    Marcel-Bonn

Marcel-Bonn Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    danke für die ratschläge leute *thumbup*

Thema:

ESP und ABS kaputt

Die Seite wird geladen...

ESP und ABS kaputt - Ähnliche Themen

1. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.