W168 Esp

Diskutiere Esp im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin, habe mal eine Frage wegen ESP. Ist das bei euch schonmal angegangen, wenn ihr etwas zu hastig in die Kurve gefahren seit. Also mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Moin,

habe mal eine Frage wegen ESP.
    Ist das bei euch schonmal angegangen, wenn ihr etwas zu hastig in die Kurve gefahren seit. Also mal ehrlich, trotz intensivsten Bemühungen ist es mir nicht gelungen das System in meinem Elch zu aktivieren.
    Durchschnittlich bin ich in Kurven ca. 20 km/h schneller :o unterwegs als andere. Die Reifen quitschen dann schon richtig böse, trotzdem blinkt kein Lämpchen!
    Also wozu wurde ESP eingebaut, wenn man es eh nicht braucht??

Gruß Matze

2. Anzeige

schau mal hier: Esp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Oh doch. Manchmal bremst mich das ESP selbst runter wenn ich zwar schnell um die Kurve fahre aber das Auto noch relativ ruhig auf der Straße liegt. Habe es aber genauso auch schon geschafft mit quitschenden Reifen ums Eck zu pfeifen ohne das was geblinkt hat.

Gruß Beni

4. #3 ihringer, 19.08.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Matze
    Das ganze, was Du da getestet hast, mach mal auf nasser Straße, oder an ne stelle wo es Schmierig ist, durch Laub, spätestens im Winter wirste sehen, das Dir da (ähm Deinem Elch) ein Lämple aufgeht ! ;D ;D ;D

bis denne Ihringer

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ist ganz einfach solange alle 4 Reifen Kontakt zur Strasse haben , also der Drehzahlunterschied der Raeder nicht zu gross wird greift auch kein ESP ein. Wenn es jetzt Nass ist und die heizt durch die Kurve er beginnt vorne an zu Rutschen greift das ESP ein.

Gruss JOJO

6. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    @ Matze

mach doch mal auf einem freien Parkplatz bei Tempo 70 eine enge 180° Kurve. Spätestens da muss das ESP zuschlagen. ;D

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach mal bei Nässe probieren. Hab ich grad heute morgen miterlebt. Ich habe eine etwas engere Kurve mit ordentlich Tempo genommen, er untersteuerte kräftig und das ESP hat eingegriffen. Aber bitte nur dort machen wo Platz ist :)

gruß

8. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    ....sowas is nur dumm, wenn man auf der Autobahn normal mit 140 km/h ne Kurve nimmt und dein liebes ESP dich mal eben um 20 km/h langsamer macht....so dass man nicht mehr richtig lenken kann.... *rolleyes* :-/
    ...auch nich so das Wahre... :(

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TB206

TB206 Guest

Fahr mal die unten genannte Größe, lass den hinten rechts platzen und montiere den 195/50 R 15.

Und dann schnell ne Rechtskurve anfahren....

11. supi

supi Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    bei mir musste ESP viel mit Quaplaning kämpfen auf der fahrt von Stgt.--->Düsseldorf.
    mit abgefahrenen 205'er vorderreifen bei 90km/h. nach 10 maligen eingreifen hab ich aufgehört zu zählen.
    ohne esp wäre ich verloren.

Auf Bundesstaße bei plötlicher windböe hat esp auch mal eingegriffen.

Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

1. W169 Eingangs-kurztest-protokoll (ESP)

Eingangs-kurztest-protokoll (ESP): Hallo zusammen,bin neu hier und benötige eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen,was man da am besten machen kann (ESP) Danke
  2. W169 Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau

Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau: Hallo Elchfans! Ich hatte beim W169 A150 (BJ2007, Schaltung, 205.000km) meiner Tochter die gelängte und 1 Zahn übergesprungene Steuerkette...
  3. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  4. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  5. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.