W168 Esp

Diskutiere Esp im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin, habe mal eine Frage wegen ESP. Ist das bei euch schonmal angegangen, wenn ihr etwas zu hastig in die Kurve gefahren seit. Also mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BWB
    Marke/Modell:
    A170
    Moin,

    habe mal eine Frage wegen ESP.
    Ist das bei euch schonmal angegangen, wenn ihr etwas zu hastig in die Kurve gefahren seit. Also mal ehrlich, trotz intensivsten Bemühungen ist es mir nicht gelungen das System in meinem Elch zu aktivieren.
    Durchschnittlich bin ich in Kurven ca. 20 km/h schneller :o unterwegs als andere. Die Reifen quitschen dann schon richtig böse, trotzdem blinkt kein Lämpchen!
    Also wozu wurde ESP eingebaut, wenn man es eh nicht braucht??

    Gruß Matze
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Esp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Oh doch. Manchmal bremst mich das ESP selbst runter wenn ich zwar schnell um die Kurve fahre aber das Auto noch relativ ruhig auf der Straße liegt. Habe es aber genauso auch schon geschafft mit quitschenden Reifen ums Eck zu pfeifen ohne das was geblinkt hat.

    Gruß Beni
     
  4. #3 ihringer, 19.08.2003
    ihringer

    ihringer Guest

    Hallo Matze
    Das ganze, was Du da getestet hast, mach mal auf nasser Straße, oder an ne stelle wo es Schmierig ist, durch Laub, spätestens im Winter wirste sehen, das Dir da (ähm Deinem Elch) ein Lämple aufgeht ! ;D ;D ;D

    bis denne Ihringer
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ist ganz einfach solange alle 4 Reifen Kontakt zur Strasse haben , also der Drehzahlunterschied der Raeder nicht zu gross wird greift auch kein ESP ein. Wenn es jetzt Nass ist und die heizt durch die Kurve er beginnt vorne an zu Rutschen greift das ESP ein.

    Gruss JOJO
     
  6. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Matze

    mach doch mal auf einem freien Parkplatz bei Tempo 70 eine enge 180° Kurve. Spätestens da muss das ESP zuschlagen. ;D
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach mal bei Nässe probieren. Hab ich grad heute morgen miterlebt. Ich habe eine etwas engere Kurve mit ordentlich Tempo genommen, er untersteuerte kräftig und das ESP hat eingegriffen. Aber bitte nur dort machen wo Platz ist :)

    gruß
     
  8. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    ....sowas is nur dumm, wenn man auf der Autobahn normal mit 140 km/h ne Kurve nimmt und dein liebes ESP dich mal eben um 20 km/h langsamer macht....so dass man nicht mehr richtig lenken kann.... *rolleyes* :-/
    ...auch nich so das Wahre... :(
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TB206

    TB206 Guest

    Fahr mal die unten genannte Größe, lass den hinten rechts platzen und montiere den 195/50 R 15.

    Und dann schnell ne Rechtskurve anfahren....
     
  11. supi

    supi Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    A190
    bei mir musste ESP viel mit Quaplaning kämpfen auf der fahrt von Stgt.--->Düsseldorf.
    mit abgefahrenen 205'er vorderreifen bei 90km/h. nach 10 maligen eingreifen hab ich aufgehört zu zählen.
    ohne esp wäre ich verloren.

    Auf Bundesstaße bei plötlicher windböe hat esp auch mal eingegriffen.
     
Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. W169 Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch

    Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch: Hallo zusammen Leider habe ich zu meiner Frage keine hilfreiche Antwort gefunden und hoffe bei euch Hilfe zu bekommen Gestern habe ich den...
  2. W169 ESP Fehler durch defekten / verrosteten ABS Ring bekannt???

    ESP Fehler durch defekten / verrosteten ABS Ring bekannt???: Hallo Allerseits, zur Entstehung des Fehlers: An meinem A170 (C169) ist seit einem Federbruch vorne eine ESP (und teilweise auch ABS...
  3. W414 ABS/ESP Kontrollleuchte dauerhaft an

    ABS/ESP Kontrollleuchte dauerhaft an: Wie kann ich Lenkwinkelsenor initialisieren? Danke
  4. W169 bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte

    bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte: bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte
  5. W168 BAS/ESP und ABS nur noch 50 km/h

    BAS/ESP und ABS nur noch 50 km/h: Hallo Elchfans . Ich habe ein problem mit mein elch . Also bei mir zeigt im display Bas/Esp bzw Abs an und fährt nur noch 50 und stottert also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.