W168 Esp

Diskutiere Esp im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, ist es möglich, das ESP auszuschalten für eine Probefahrt? Es geht nach wie vor um das Piepgeräusch, das mich sehr nervt, das laut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnuddel, 12.10.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Leute,

ist es möglich, das ESP auszuschalten für eine Probefahrt? Es geht nach wie vor um das Piepgeräusch, das mich sehr nervt, das laut meinem DC Partner vom ESP kommen soll....
    Mein Vorschlag war es, das ESP auszuschalten um dann zu hören, ob das Geräusch noch auftritt....

Hat einer ne Ahnung, wie man das machen muss....lasse es selbstverständlich bei DC machen ;) oder fährt der Elch dann gar nicht mehr...wenn es deaktiviert ist ??? ???

Gruß Schnuddel

2. Anzeige

schau mal hier: Esp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 12.10.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Du kannst sicherlich die Sicherung vom ESP ziehen, aber ich denke dass danach der Fehlerspeicher ausgelesen und der entsprechend auftretende Fehler gelöscht werden muss. Alternative Ausschaltmöglichkeiten bietet der Elch leider nicht.

4. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hab im winter öfters mal die sicherung vom esp draussen
    funzt einwandfrei, und obs was inen fehlerspeicher schreibt: KEINE AHNUNG

aber natürlich muss gesagt werden, dass es abgrundtief schlecht ist, die sicherung vom esp rauszumachen... tztztz
    natürlich nur für "testzwecke" ...;-)

5. #4 Schnuddel, 12.10.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    Vielen dank....ich bin mal gespannt, ob ich das Piepgeräusch dann auch noch höre.....denn wenn dem so ist, kommt das Geräusch nicht vom ESP *rolleyes*

Bei meinem Elch ist alles möglich.... ???

6. #5 Schnuddel, 16.10.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Leute,

bin gestern mal wieder bei meinem DC Partner gewesen, wegen dem hochfrequenten Piepgeräusch....wir haben mal die Sicherung vom ESP gezogen und sind dann mit Elchi Probegefahren....und....es piepte tatsächlich nicht mehr ;) war das herrlich.... *thumbup*
    Jetzt heisst es Fehlersuche...denn der Leiter des Servicecenters *kiss* ist selber mit gefahren und hat zugegeben, das es sich nicht! nach einem Selbsttest des ESP anhört...

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was es sein könnte?? Bin für jeden Tip dankbar....

Gruß Schnuddel

Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

1. W169 Eingangs-kurztest-protokoll (ESP)

Eingangs-kurztest-protokoll (ESP): Hallo zusammen,bin neu hier und benötige eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen,was man da am besten machen kann (ESP) Danke
  2. W169 Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau

Lenkhilfe defekt, ESP und Reifendruckkontrolle nach Motoraus- und einbau: Hallo Elchfans! Ich hatte beim W169 A150 (BJ2007, Schaltung, 205.000km) meiner Tochter die gelängte und 1 Zahn übergesprungene Steuerkette...
  3. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  4. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  5. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.