Etwas auf der Hutablage befestigen...

Diskutiere Etwas auf der Hutablage befestigen... im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie man am besten einen kleinen Plüsch-Elch oben auf der "Teppich"-Schicht der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bonk, 24.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo!

    Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie man am besten einen kleinen Plüsch-Elch oben auf der "Teppich"-Schicht der MOPF-Gepäckraumabdeckung befestigt, so daß er beim Fahren dann nicht hin- und herfliegt? Soll mehr oder weniger in der Mitte der Ablage befestigt sein und am besten "unsichtbar". *kratz*

    Für jede Anregung dankbar. ;) *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 24.08.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Tesa Powerstrips?
    Klett-Band?

    Sollte doch eigentlich halten *kratz*

    Gruß
    Marc
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Klett-Band ! Den das löst sich nur mit Zug nach oben, nicht
    seitlich ! Am Plüschelch mit wenigen Stichen fest nähen !
    An der Hutablage zwei möglichkeiten :
    Die häßliche und wenn es heiß nicht dauerhafte Lösung:
    Doppelklebeband !
    Die beste, aber mit je 2 x 1 mm Löcher pro Pfote ebenfalls
    mit Draht oder Zwirn in der Hutablage fixieren !
    Beim später entfernen sind 1 mm Löcher kaum zu sehen !

    Noch ne möglichkeit :
    Falls Plüschelch zur Heckscheibe raus gugge soll *kratz*
    Mit dünnem Blumendraht an der Halterung der mittlern Kopfstütze
    an den Hinterlaufen fixieren, schlackert ein wenig, bleibt aber
    immer an seinem Platz !
    Hier der Vorteil, läßt sich alles schnell und ohne Spuren entfernen !
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Kauf dir bei Ebay eine Hand voll große Neodym-Magnete. Dann nähst du in die Pfoten des Elchs (kleiner Einschnitt an einer Naht an der Pfote) kleine Stahlbleche ein, können auch Unterlegscheiben sein -- sollte halt leicht sein, damit der Elch bei einem Unfall nicht zum tödlichen Geschoss wird.

    Die Neodym-Magnete kannst du von unten an der Hutablage befestigen, z.B. mit ein paar tropfen Silikon an dem "Mittelsteg". Die Kraft der Magnete sollte problemlos reichen, den Elch in Position zu halten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 BlackElk, 25.08.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mein Elch ist mittels Kabelbinder an der Kopfstützenhalterung befestigt.

    Guck mal in die FDB.
     
  7. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Schon mal mit Stecknadeln versucht?
    Diese netten, fiesen Dinger, wie sie bei nagelneuen Hemden verwendet werden und die man gerne übersieht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 25.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Danke schon mal für die vielen guten Ideen! *thumbup*

    Werde mich dann mal von den leichten (Tesa Powerstrips, Kabelbinder) ggf. zu den schwereren Tipps vorarbeiten. ;)
     
  10. #8 Jessica, 26.08.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Meine Methode müsstest du wo anders schon einmal gelesen haben... ;) ;) Ooooooder??
     
Thema: Etwas auf der Hutablage befestigen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plüschtier im auto befestigen

    ,
  2. plüschtier auf hutablage befestigen

    ,
  3. wackelkopf auto befestigen

    ,
  4. hutablage kabel befestigen,
  5. stofftier im Auto fixieren,
  6. stofftier auf hutablage befestigen
Die Seite wird geladen...

Etwas auf der Hutablage befestigen... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischerwasser auf Hutablage

    Scheibenwischerwasser auf Hutablage: Hi, es sind die kleinen Dinge, die zeigen, das mein A 140 in das Alter gekommen ist. So, bei mir läuft im Bereich der Presskupplung des...
  2. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  3. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  4. Hutablage W168

    Hutablage W168: Hallo zusammen, ich habe einen Elch Typ 168 Modell A190, Ausführung Elegance mit Baujahr 2003. Beim Gebracht-Kauf fehlte - warum auch immer - die...
  5. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.