W169 Etwas zum Schmunzeln....

Diskutiere Etwas zum Schmunzeln.... im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Gestern bei dem schönen Wetter habe ich meinem Elch mal wieder eine Dose LM Ansaugsystemreiniger gegönnt. Also wie beim letzten Mal das...

  1. #1 Seelenfischer, 22.02.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.133
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Gestern bei dem schönen Wetter habe ich meinem Elch mal wieder eine Dose LM Ansaugsystemreiniger gegönnt.

    Also wie beim letzten Mal das Ansaugrohr des Turboladers vom LMM getrennt - aber dieses Mal wollte ich besonders schlau sein....

    Damit kein Sprühnebel in den LMM gelangt, habe ich den LMM mit etwas Frischhaltefolie und einem Schießgummi verschlossen.

    Dann noch einen Lappen untergelegt, da die Dosen bei Sprühen immer etwas tropfen - dann Motor an und........:?:

    Obwohl Lappen & Frischhaltefolie mindestens 5 cm vom Ansaugrohr entfernt waren, gab es ein kurzes saugendes Geräusch und Lappen samt Frischhaltefolie mit Schießgummi verschwanden in meinem Ansaugrohr....*klatsch*

    Zum Glück hat mein Helfer auf Zuruf den Motor sofort abgestellt und ich konnte den Lappen an einer Ecke noch festhalten.

    Glücklicherweise wurde erst der Lappen und dann die Frischhaltefolie mit dem Gummi eingesaugt - so habe ich alles wieder hinaus bekommen. Ansonsten hätte das auch anders ausgehen können.

    Ich hatte meinen Turbolader wohl etwas unterschätzt*biggrin* - ein Staubsauger ist dagegen ein Kindespielzeug....

    Versuch macht kluch - nun bin ich schlauer.
     
    doko, Zottel, Christian Martens und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Etwas zum Schmunzeln..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Etwas zum Schmunzeln....

Die Seite wird geladen...

Etwas zum Schmunzeln.... - Ähnliche Themen

  1. Etwas zum Schmunzeln?

    Etwas zum Schmunzeln?: Für alle die noch an etwas glauben www.aktiv25.de