Eure empfelungen über Kauf eines A 170 CDI????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von otscho77, 09.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 otscho77, 09.10.2004
    otscho77

otscho77 Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Hallo Elchfans!
    Habe ein Problem mit dem Kauf eines A 170 CDI.Viele Leute raten mir ab Ihn zu kaufen und andere sagen das Gegenteil.Nun wollte ich hier mal fragen was Ihr dazu sagt.
    Ich fahre seit 8 Jahren einen guten alten W124 E 250 Diesel.Da er aber leider jedes Jahr teurer wird (Steuern,Versicherung etc.). Habe ich mir gedacht ich steige auf den Elch um.Da ich im Jahr viel fahre (ca. 25.000 Km) sollte es ein 170 CDI werden.Mein Nachbar (61 jahre alt) will seinen jetzt verkaufen da er einen neuen 180 CDi bekommt.Das Auto ist Bj. 06/2001 hat ca. 50.000 Km gelaufen und Top-Gepflegt sowie Scheckheft gewartet.Er hat Elegance-Ausstattung,Klima,Vollautomatik,Sitzheizung etc. ist Polarsilber met..Nur ich habe gehört das die CDI Motor nicht gerade so haltbar sind wie die alten Vorkammer-Diesel.Da sollen wohl mal Injektoren,Commonrail-Geber und andere teure Teile kaputtgehen.Nun wollte ich mal von Euch wissen was Ihr dazu sagen könnt.Bin über jede Antwort ob positiv oder negativ dankbar. Schönes Wochenende.
    Gruß otscho77

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 09.10.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line