Eure Meinung--- Motorhaube Carbon ---ja oder nein?

Diskutiere Eure Meinung--- Motorhaube Carbon ---ja oder nein? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ihr Lieben, ich bin am überlegen meine Motorhaube mit Carbon-Folie zu beziehen... hier auf dem Pic "mal eben schnell" mit Paint der...

  1. #1 CE-A****, 22.04.2010
    CE-A****

    CE-A**** Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A140 MOPF Elegance
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin am überlegen meine Motorhaube mit Carbon-Folie zu beziehen... hier auf dem Pic "mal eben schnell" mit Paint der Versuch.... was meint Ihr -coole Sache- oder -no go-?!?! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Wie immer bei optischen Veränderungen ist das letztlich Geschmackssache. Wenn Dir so ein "Steinschlagschutz" gefällt, warum nicht? Gibt Leute, die lassen sogar ihre SL's ändern.
     
  4. #3 CE-A****, 22.04.2010
    CE-A****

    CE-A**** Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A140 MOPF Elegance
    schade dass das bild nicht angezeigt wird -.- ... wollte eigentlich nur mal n allgemeines feedback einholen.... ja die SL´s bzw die pinocchio-Elche hab ich auch schon gesehen... :D
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    So können wir dein Bild nicht sehen, das liegt auf deiner Festplatte! Wäre nicht so gut, wenn da jeder raufkommen würde ;)

    Bilder ohne Webspace ins Internet laden und im Forum einbinden Jetzt in Deutsch

    Ansonsten muss ich sagen, dass sowas meiner Meinung nach nur bei Farben wirkt, von denen sich das Carbon abhebt, also eher die helleren wie rot und silber z. B..

    Zudem kommt noch dazu, dass du die evtl. vorhandenen Steinschläge vorher entfernen lassen musst, damit die Folie wirklich glatt ist.

    Ansonsten gefällt mir die Idee :)
     
  6. #5 CE-A****, 22.04.2010
    CE-A****

    CE-A**** Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A140 MOPF Elegance
    so hab jetzt das paint bearbeitet pic als Avatar..... *kratz*
    da kam wohl grad etwas die "blondheit" durch :D jetzt aber auf eine Neues
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ach, dein Elch ist silber bzw. weiß? Sieht man auf dem Bild leider nicht genau.
    Dann würde das meiner Meinung nach gut passen.

    Fragt sich halt noch, in welchem Zustand deine Motorhaube im Moment ist.
     
  8. #7 CE-A****, 22.04.2010
    CE-A****

    CE-A**** Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A140 MOPF Elegance
    siber ist er.... der Zustand der Motorhaube ... mhh wenns ne Krankheit wäre würde es bestimmt rostlose Steinschlagpocken heißen.... da müßte ich auf jeden fall noch etwas machen, bevor die folie kommt -.-
     
  9. #8 Mr. Bean, 22.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht etwas komisch aus. Wie eine Unterhose bzw. ein Tanga *kratz*

    Auch ist der Kontrast viel zu hoch.
     
  10. #9 westberliner, 23.04.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    ;D






    Naja, meinem Geschmack entsprichts nicht so.
     
  11. #10 Böserelch, 23.04.2010
    Böserelch

    Böserelch Guest

    moin

    ich sage auch mal was offizielles dazu ganz klar ein nein die kontraste sind zu heftig laut diesem foto

    mfg böserelch
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, auf dem kleinen Bildchen kann man ja nicht wirklich viel erkennen.

    Zumal es so aussieht, als wäre die Haube einfach komplett schwarz gefärbt ohne die eigentliche Formung der Motorhaube zu berücksichtigen.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass das gut aussehen kann!
     
  13. #12 Böserelch, 23.04.2010
    Böserelch

    Böserelch Guest

    moin

    ja da gebe ch dir aber auch recht mosse zudem weil es ja carbon optik dann sein soll und da ist es ja sowieso etwas heller usw

    mfg
     
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    ganz ehrlich, glaube nicht das es auf deinem Elch gut aussehen wird.
    Hast dafür die falsche Farbe.
    Carboon sieht halt auf einem rotem oder weißem Auto sehr gut aus.
    Bei einem Silbernen Auto ist die Farbe auch noch in der Folie drin..

    Gruß

    Dell
     
  15. #14 Chrisdoof, 24.04.2010
    Chrisdoof

    Chrisdoof Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Marke/Modell:
    W168, A140, Bj '99
    Hallo zusammen.

    Etwas ganz passendes hab ich nicht gefunden,
    aber immerhin einen Benz in Silber mit Carbon-Haube.
    Auch wenn es keine Folie ist, aber hier sieht man vielleicht,
    dass der Kontrast nicht so stark wäre wie auf dem
    Avatar-Bild.

    Ich weiß ja nicht wie der Rest deines Elchs aussieht, aber
    wenn er komplett in Silber ist und du nur die Motorhaube
    so haben willst, wird das etwas einseitig... :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Böserelch, 24.04.2010
    Böserelch

    Böserelch Guest

    hallo

    ja da gebe ich recht aber es dieht so nicht schlecht aus muss man auch dazu sagen

    mfg
     
  18. #16 Mr. Bean, 24.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Eure Meinung--- Motorhaube Carbon ---ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung--- Motorhaube Carbon ---ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen Carbon-Style

    Spiegelkappen Carbon-Style: Hallo zusammen Auf der Suche nach Carbonteilen sind natürlich auch die Spiegelkappen immer ein Thema. Die Teile an Front- und Heckschürze sowie...
  2. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  3. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  4. Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L

    Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L: Hallo, mich hat die A-Klasse W168 schon immer interessiert. Jetzt stehe ich kurzfristig vor der Anschaffung eine A-Klasse, da mein Zweitwagen,...
  5. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

    Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...