W169 Euro 5 Norm

Diskutiere Euro 5 Norm im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Auf Grund dieser Informationen: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/03/mercedes-benz-neufahrzeuge-mit-euro-5-abgasnorm-ab-werk/ Sowie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Auf Grund dieser Informationen:

http://blog.mercedes-benz-passion.c...nz-neufahrzeuge-mit-euro-5-abgasnorm-ab-werk/

Sowie dieser Information:

http://blog.mercedes-benz-passion.c...lueefficiency-und-a180-cdi-mit-eu5-abgasnorm/

würde ich gerne wissen on jemand da evt. technisch genaueres weiß oder sich zusammenreimt ;)

Wie wird Euro 5 bei den Fahrzeugen realisiert? Beim 180CDI les ich 15 Zoll Bereifung. Ok das ist anders aber der A 200 steht auch dabei, welcher Euro 5 schaffen soll. Das wäre natürlich auch für mich interessant.

Meint ihr das ist nur eine Software technische Geschichte? Eine Art Motorkennfeldoptimierung durch die sich die Emssion zum positiven ändert?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
  4. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Ja... warum der A200 auf EURO 5 rutscht würde ich auch gerne mal wissen...

... vielleicht kaufe ich mir einfach die neue Antenne, weil kleiner und die neuen Typenschilder an den Spiegeldreiecken aus chrom, weil weniger Luftverwirbelungen *rolleyes* und schon bekomme ich EURO 5...

5. #4 A200 Coupé, 23.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wegen einem Posting werde ich mich garantiert nicht in einem neuen Forum anmelden.

Und hier sind ja auch technisch versierte Leute unterwegs. Hätte ja sein können, dass jemand dazu etwas sagen kann.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was an den Benziner großartig geändert wird damit Euro 5 erreicht wird. Anderer KAT? Andere Software? Großartig mehr kann es ja nicht sein.

6. #5 Monarch, 23.11.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ich vermute mal stark, dass GAR NIX geändert wurde. Wahrscheinlich kostet der EU 5-Stempel ein paar Tausender, um ne Prüfung bei TÜV (oder sonstwo) machen zu lassen. Und damit wollte man möglichst lange warten...

mfg
    Monarch

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da glaube ich nicht so ganz dran, aber es z.B. schon allein an der Software liegen zum Auslesen, die bestimmte Standarts erfüllen muss (so bei Audi).
    Ohne diese Standarts gibt es kein Euro 5.

gruss

8. didi28

didi28 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Es hat sich von EURO4 auf EURO5 einiges geändert, wobei bei den Diesel-Motoren weitaus mehr als bei Benzinern:

http://europa.eu/legislation_summar.../interactions_industry_policies/l28186_de.htm

Ich glaube nicht, dass man selbst bei den Benzinern ohne Direkteinspritzung, wie bei der A-Klasse ("lediglich" Stickstoffoxide (NOx) Reduktion von 80 mg/km auf 60 mg/km) EURO5 nur durch ein Software-Update erreichen kann.

Bei Dieselfahrzeugen ist mit Partikeln von 5 mg/km anstatt 25 mg/km sowieso ein neues Zeitalter angebrochen, das ist durch Software keinesfalls zu machen.

Schade, denn gerade diese lungengängigen Feinstäube sind für Stadtbewohner wirklich übel.

9. #8 A200 Coupé, 30.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Tja dann bin ich immer noch gespannt wie sie beim 200er Sauger die Euro 5 Norm geschafft haben....

10. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    @A200 Coupé ... ja das würde mich auch mal interessieren.

Deshalb plane ich als Berliner City-Bewohner sowieso nur noch von einem Tag auf den nächsten *LOL*

11. #10 Monarch, 30.11.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Nein sicher nicht durch Software. Aber mit einem Partikelfilter. Und der war ja schon immer drin ;D

mfg
    Monarch

12. #11 A200 Coupé, 30.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja wie man das beim Diesel erreicht ist klar. Der Benziner ist interessant....

13. didi28

didi28 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Ich glaube aber nicht, dass das der alte DPF schon kann.

14. #13 Monarch, 01.12.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Doch kann er. Der Ausstoß des W169 Diesel mit Partikelfilter entspricht der Partikelminderungsstufe 5 (also 0,005 g/km), und zwar schon seit 2004.

mfg
    Monarch

15. didi28

didi28 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Das finde ich ja mal gut, wenn ein Hersteller mehr macht, als er (für EURO4) unbedingt muss. Dann bleibt nur noch die Verringerung der Stickstoffoxide um 20 %. Ist das vielleicht auch schon ab 2004 implementiert ?

16. #15 A200 Coupé, 02.12.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Weiß denn keiner was für den Benziner???

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Euronormen sind nicht nur Abgasgrenzwerte!!!

Nicht umsonst gab es doch den Aufreger, dass VW/Audi damit geworben hat: "Fahrzeug erfüllt Abgasgrenzwerte der Euro 5 Norm".

Hinterher standen die Kunden da und wunderten sich, warum ihr Fahrzeug nur Euro 4 hatte. Umschlüsselung schwierig ... zumindest die Software musste nachgerüstet werden.

Und nicht jeder Motor hat bei der Umstellung irgendwas nachgerüstet bekommen (teilweise ist es nur der bürokratische Akt der gefehlt hat, sprich der Hersteller muss ein Auto auch mit Euro 5 zulassen).

Wie es jetzt aber bei der A-Klasse konkret aussieht weiss ich auch nicht ;).

gruss

19. didi28

didi28 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Wäre ja auch daran interessiert, aber derzeit ist es ja noch kein steuerlicher Vorteil, wenn man EURO5 hat. Wenn das anders wird, könnte ich mir vorstellen, dass es entsprechende Umrüstangebote geben wird. Aber ob man dadurch überhaupt stéuerliche Vorteile bekommt, nachdem die Kfz-Steuer nun auf den Kohlendioxidausstoß umgestellt wurde ?

Thema:

Euro 5 Norm

Die Seite wird geladen...

Euro 5 Norm - Ähnliche Themen

1. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. Bremsen quietschen die 5.

Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.