EVO-Grill

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von divaneser, 02.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 divaneser, 02.08.2007
    divaneser

divaneser Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Who kann Ich dass kaufen von Dänemark? Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaihh

kaihh Elchfan

4. #3 CH-Elch, 05.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Das wär noch ein mögliches Tuning würde sicher auch zu meinem Avantgarde-Mopf passen! :-)

Wie schwierig gestaltet sich denn dieser Umbau?

Gruss

CH-Elch

5. #4 marcsen, 05.08.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ist nichts wildes...
    6 Schrauben und du hast den alten Grill in der Hand.
    Von diesem wird dann die obere Chromleiste (ist geclipst) und der Stern übernommen.
    Bei dem ersten Ebay-Angebot ist der Stern allerdings schon mit dabei. ;)

Dann den neuen Grill mit den 6 Schrauben montieren und fertig. ;)

Gruß
    Marc

6. #5 CH-Elch, 05.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Danke für den Hinweis.

Mal schauen bis zum heutigen Tag hab ich eigentlich mein Avantgarde nicht verändert ausser die neuen Räder weil er mir eigentlich so gefällt. Aber so ein Evo-Grill wäre schon noch ein Hingucker mal überlegen ob ich so was machen will *malnochindieMotorhaubeguckunddie6Schraubensuch*

Gruss

CH-Elch

7. #6 CH-Elch, 06.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Also das sind ja tatsächlich nur die 6 Schrauben zu lösen.

Dieses Tuning sollte also auch für einen Schreiner ohne Karosseriespenglerkenntnisse machbar sein :-)

Aber wie gestaltet sich der Austausch der Chromleiste? Kann da nicht was falsches abbrechen? --> Beim nächsten Garagenbesuch infolge 100tkm muss ich mir neue Zierleiste vorne links und einen neuen Rückspiegelmotor montieren lassen, weil da Befestigungshacken abgebrochen sind... ;-(

(Spiegel brach ab infolge Alterung oder was weiss ich und Zierliste weil ich mal mein Elch meiner Schwester auslieh....)

Gruss

CH-Elch

8. #7 marcsen, 06.08.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Wenn du von innen draufschaust, ist die Leiste mit mehreren Nasen am Grill eingeclipst.
    Ist ein bisschen ein Gefummel, aber eigentlich musst du nur die Nasen etwas reindrücken und dann mit der dritten oder vierten Hand ;D die Leiste festhalten, damit sie nicht wieder einrastet. Erklärt sich aber von selbst. ;)

Gruß
    Marc

9. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    die zierleiste abkriegen ist ein bisschen lästig, ja... passiert oft dass mn die hälfte der clips ab hat (sitzen recht stramm) und auf einmal machts *clip* und alle sind wieder drauf....... hab ein bisschen gebraucht um die abzukriegen, hab am ende mit nem schraubenzieher kräftig gehebelt...

10. #9 CH-Elch, 07.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Danke für die Meldungen.

Werde mal schauen ob ich mir diesen Grill leisten will, bis jetzt ist noch nichts geordert. Hab im Moment eigentlich auch nicht gross zeit zum Fummeln...

Wär ja eigentlich schon nice to have :-)

Übrigens: Habe eigentlich nur 2 Hände aber vielleicht hilft mir ja jemand :-)

Gruss

CH-Elch

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CH-Elch, 13.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Habe jetzt diesen Evo-Grill bestellt und warte nur noch bis mir der Pöstler diesen vorbeibringt, damit ich ihn dann hoffentlich noch diese Woche heranbasteln und neue Fotos für meine Fahrerdatenbank machen kann :-)

Melde mich wieder falls ich bei der Montage Probleme haben sollte, hoffe es aber nicht ;-)

Gruss

CH-Elch

13. #11 CH-Elch, 14.08.2007
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Heute ist mein neuer Grill eingetroffen und ich machte mich sogleich an die Arbeit um die Bastelei loszulegen. Hab den alten demontiert und dann ging es los mit den tausend Klammern um die Chrom-Zierleiste abzunehmen und auf den neuen zu setzen. Also ich hab nur 2 Hände, aber mithilfe von mehreren Dünnen Blechen welche ich jeweils zwischen die einzelnen geöffneten Klammern schob konnte ich tatsächlich nach rund einer halben Stunde "chnüble" (sagt man in der Schweiz so für ein Gefummel etc...:-)) Die Leiste abnehmen und auf den neuen Grill setzen. Bin also froh dass ich den Stern nicht auch noch entfernen musste :-)

Werde Fotos in die FDB setzen sobald möglich

Gruss von der Elch-Szene-Schweiz

CH-Elch

Thema:

EVO-Grill

Die Seite wird geladen...

EVO-Grill - Ähnliche Themen

1. A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?

A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?: Moin, bei meinem Evo ist bald der Endschalldämpfer durch und muss ersetzt werden. Nur womit? Mit dem Originalen von MB oder gibt es Alternativen,...
  2. Felgen für A210 Evo

Felgen für A210 Evo: Hallo Leute, ich suche neue oder gute gebrauchte Felgen für den A210. Hat jemand von euch einen Tipp was ich für Felgen nehmen kann ohne was...
  3. W176 Suche Diamant Grill für W176

Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  4. Rattling springs on the front of A210 Evo

Rattling springs on the front of A210 Evo: Hi I have had a set of -40mm lowering springs fitted to my LWB A210 Evo and they do not seem to fit properly on the front as they rattle. The...
  5. W168 AMG EVO A210 Felgen schwarz pulverbeschichtet zu verkaufen

AMG EVO A210 Felgen schwarz pulverbeschichtet zu verkaufen: Verkaufe wie neue 17 " EVO Felgen. Sind jetzt 3 Monate montiert und haben keinerlei Macken. Schwarz pulverbeschichtet. Narben und Schrauben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.