Evo-Grill

Diskutiere Evo-Grill im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, mein Kühlergrill löst sich in Wohlgefallen auf. Also nicht der ganze Grill, sondern nur die Farbe ( silber lackiert bei Avantgarde )...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwi

uwi Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi Leute,
    mein Kühlergrill löst sich in Wohlgefallen auf. Also nicht der ganze Grill, sondern nur die Farbe ( silber lackiert bei Avantgarde ) löst sich . Und das nach knapp zweieinhalb Jahren. Ich war auch schon in der Werkstatt und die haben jetzt einen Kulanzantrag gestellt.
    Jetzt meine eigentliche Frage: wer hat sich schon mal seinen Grill durch einen EVO-Grill ausgetauscht? Geht das so einfach? Was kostn der? Vielleicht kann ich ja im Falle von Kulanzanerkennung den Differenzpreis zubezahlen und DC liefert mir einen EVO statt meinen AV. Der ist doch teurer, oder? IM Falle der nichtanerkennung: Wer hat seinen Grill schon mal lackiert und wenn mit welcher Farbe und wie vorbehandelt.
    Viele Fragen was!
    Aber wie ich Euch kenne ...

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trustkill, 23.08.2003
    trustkill

trustkill Guest

Also:

1. Den Grill kannst Du gaaaaaaaaanz einfach selber austauschen (sind glaube ich nur 2 Schrauben). Das kann selbst ich, und das heißt schon was...

2. Der Evo Grill kostet NEU lt. ET-Liste: 51,47 EUR. Ist also nicht soooo teuer wie man meinen könnte.

Überhaupt: Viele der Teile die Du Original von DC bekommst sind recht günstig !

Viel Spass noch bei den Elchfans ! *thumbup*

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei ATC gibt es manchmal auch günstig EVO Grills. Meistens muss man aber sehr schnell sein.

Wegen dem Umbau zu Evo Grill. Bei der PreMoPf Motorhaube passen die 2 unteren Löcher zum befestigen auf jeden Fall nicht. Man muss entweder Löcher in die Lasche an der Haube bohren (gibt eine Stelle welche wie vorgestanzt aussieht) oder wie ich es gemacht habe ein Loch in den Grill gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten so das man die alten Löcher nehmen kann(sieht man von aussen natürlich nicht). Zu der MoPf Haube kann ich nix sagen da ich den Evo Grill erst in den nächsten Tagen am MoPf montiere.

Das ganze wurde hier im Forum auch schonmal behandelt. Wenn Du die Suchmaschine benutzt und/oder so ein bisschen stöberst findest Du bestimmt den Beitrag. Dort wirst Du sicher noch mehr Tips und Erfahrungen finden.

Gruß Beni

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei meiner Pre-Mopf Haube konnte ich die Löcher 1 zu 1 übernehmen. Waren nur 6 Schrauben und das wars.

gruß

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also ich habe meinen Evo-Grill so ca. seit 6 Monaten drauf und der sieht auch schon so aus wie ein Mond. Der Lack geht an vielen Stellen ab...

Weiss nicht ob das mit meiner häufigen Wäsche (min. 1 x alle 14 Tage) des Elches zu tun hat.

7. #6 PIRAHNA, 24.08.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hi hi ;D
    hab auch avandgarde und der lack ist dran
    ABER ich wasche mein elch nicht sooooo oft
    4-6 mal im jahr :D

8. #7 Hüpfburg74, 25.08.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

wasche meinen elch min. 1mal die woche, und am grill ist alles ok ;D

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 revoman, 25.08.2003
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Ich habe meinen Avantgarde-Grill (und natürlich den Rest von Elchi) mit Wachs konserviert....der Lack hält *thumbup* und die Fliegen gehen auch besser wieder ab ;D

11. #9 Mr. Bonk, 25.08.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sieht man da überhaupt noch die Lackfarbe des Grills... ;) ;D ;D ;D

Thema:

Evo-Grill

Die Seite wird geladen...

Evo-Grill - Ähnliche Themen

1. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  2. A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?

A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?: Moin, bei meinem Evo ist bald der Endschalldämpfer durch und muss ersetzt werden. Nur womit? Mit dem Originalen von MB oder gibt es Alternativen,...
  3. Felgen für A210 Evo

Felgen für A210 Evo: Hallo Leute, ich suche neue oder gute gebrauchte Felgen für den A210. Hat jemand von euch einen Tipp was ich für Felgen nehmen kann ohne was...
  4. W176 Suche Diamant Grill für W176

Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  5. Rattling springs on the front of A210 Evo

Rattling springs on the front of A210 Evo: Hi I have had a set of -40mm lowering springs fitted to my LWB A210 Evo and they do not seem to fit properly on the front as they rattle. The...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.