W168 EVO Kühlergrill

Diskutiere EVO Kühlergrill im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leuts! Ich habe vor einiger Zeit nen EVO Kühlergrill von Chris gekauft. Diesen habe ich erfolgreich repariert. Nun wollte ich euch die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velten

Velten Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Leuts!
    Ich habe vor einiger Zeit nen EVO Kühlergrill von Chris gekauft. Diesen habe ich erfolgreich repariert. Nun wollte ich euch die Ergebnisse vorstellen!

Vorher:

Nacher:

Zur Reparatur:
    Als Füllmasse habe ich UHU Plus (epoxyd-Harz) verwendet.
    -Doch bevor ich das ganze Füllen konnte, habe ich hinter und unter dem Loch kleine Holzplättchen angeklebt, damit der Kleber nicht verläuft.
    -Um das Loch möglichst gut zu Formen, habe ich einen Schraubenzieher zur Hilfe genommen.
    -Alle Flächen, die nicht Beklebt werden sollten mussten mit Fett eingeschmiert werden.
    -Jetzt war es Möglich das Harz in Schichten in das Loch zu Füllen.
    -Nach der Aushärtung habe ich den Schraubenziher und die Holzplättchen wieder entfernt.
    -Danach ging es ans Pfeilen, bis alle unebenheiten bestmöglich beseitigt waren, ohne den umliegenden Lack zu beschädigen (Bei genauerem Hinschauen erkenntn man eine kleine Unebenheit beim Übergang)
    -nach der Pfeilarbeit musste die ganze Sache nur noch mit einem Lackstift angepinselt werden

Fertig

MfG Velten

Als erstes habe ich hinter und uter das Loch kleine Holzplättchen geklebt

2. Anzeige

schau mal hier: EVO Kühlergrill. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 21.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Respekt, da hast Du ganze Arbeit geleistet und die Frontansicht kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor... ;) ;D
    Die Ausbesserung ist nur im Detail zu erkennen, aber das zweitletzte Bild ist kein Original, da Vor-MOPF, oder!? *kratz* *daumen*

Gruß, Florian

4. #3 Timeless, 21.07.2005
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Jap! *thumbup* *thumbup* *thumbup* Saubere Arbeit!

Doch doch, das ist original! ;) Ich denk' die ersten Bilder, wo der Grill noch
    kaputt ist, sind die von Chris' Elch.... und der VorMoPf ist sein eigner... Passt
    ja auch vom Nummernschild her... Kenn mich ja nicht wirklich aus bei den D-
    Kennzeichen... aber "HEI" wird wohl für Heiden stehen *dipl*

5. #4 floschu, 21.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Wow Timeless! :o
    Danke für die Aufklärung, jetzt wo Du es sagst fällt's mir auch auf... *daumen*

Gruß, Florian

6. Velten

Velten Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Jop Timeless hat recht ;)

Thema:

EVO Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

EVO Kühlergrill - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Evo Kühlergrill und Indendesign Scheinwerferblenden

Suche Evo Kühlergrill und Indendesign Scheinwerferblenden: Hallo liebe Elchgemeinde ich suche einen schicken Evo Grill für meinen Elch hat jemand noch einen übrig für mich soll er sich doch mal bitte...
  2. W168 --> Suche Evolution Felgen u. Evo-Kühlergrill

--> Suche Evolution Felgen u. Evo-Kühlergrill: HeY HeY ... könnt ihr mir helfen? wisst ihr zufällig woher ich günstig die Evolution-Felgen u. Evokühlergrill vom A210 bekommen kann??? gruß...
  3. W168 Ergahrungen mit Evo Kühlergrill und Sportpedale

Ergahrungen mit Evo Kühlergrill und Sportpedale: Servus Elchfans, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Evo Kühlergrills in einen W168 Bj. 2000 hat. Ist der Einbau schwer?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.