W168 EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren

Diskutiere EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); moinsen, ich habe die beiden Heckscheibenspoiler gebraucht erstanden, sie wurden offenbar mit einem Draht von der Heckscheibe geschnitten, das...

  1. #1 Christian Martens, 22.02.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moinsen,

    ich habe die beiden Heckscheibenspoiler gebraucht erstanden, sie wurden offenbar mit einem Draht von der Heckscheibe geschnitten, das ist ja grundsätzlich in Ordnung.

    Leider hat der Draht bzw. der den Draht Führende mehrfach die Kanten beschädigt / eingeschnitten, so kann und will ich das nicht montieren.

    Womit kann ich den Kunststoff reparieren? Gibt es da eine besondere Spachtelmasse, denn Karosseriespachtel wird nicht funktionieren, wenn ich die scharfe Kante wieder ausbilden will, der lässt sich nicht so fein ausziehen / ausschleifen...
    Es gibt auch Schäden auf den Flächen, die sind aber sicherlich einfach(er) zu reparieren.

    Hat jemand eine gute Idee?

    fragt sich
    Christian
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 23.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Könntest du mal ein paar Bilder von den Spoilern Posten?
    (alle Seiten)
    Ich habe nämlich auch noch welche, die aber noch an einer anderen Klappe Montiert sind, diese möchte ich auch ganz gerne zerstörungsfrei Demontieren.
    Habe dazu aber bisher noch nichts gefunden.
    Hier was altes: https://www.elchfans.de/threads/heckscheiben-spoiler-a210.23855/



    Oder:
     

    Anhänge:

  4. #3 Heisenberg, 27.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    @Christian Martens Ich habe mir das mit den Spoilern noch mal genauer betrachtet, ich denke bei dir ist die Kante Beschädigt die am Scheibenende um die ecke greift !?
    Liege ich da richtig?
    Da ist es wirklich schwer den Draht so zu führen das der Spoiler beschädigungsfrei zu demontieren ist.

    Daher würde ich mich über ein Foto von der Innenseite des demontierten Spoilers freuen um zu schauen ob es nicht anders lösbar ist, z.B. mit einem Cutter!?
    Ich möchte sie ungerne zerstören.
    Hab mir vorsichtshalber aber schonmal den Kleber besorgt.
     

    Anhänge:

    • Hosch.jpg
      Hosch.jpg
      Dateigröße:
      117,3 KB
      Aufrufe:
      34
Thema:

EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren

Die Seite wird geladen...

EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren - Ähnliche Themen

  1. W168 A210 Evo Motorschaden

    A210 Evo Motorschaden: Hallo miteinander, habe seit kurzem ein A 210 mit Motorschaden erworben, Fahrzeug ist sonst in einem guten Zustand und zum Schlachten zu schade....
  2. W168 Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo)

    Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo): Hallo zusammen, ich habe vorher einen A140 gehabt und mich null informiert welches Öl drin ist und was beim Ölwechseln reingetan wurde... jetzt...
  3. W168 Suche Teile vom A210 Evo

    Suche Teile vom A210 Evo: Hallo zusammen! Ich möchte meinen W168 A160 BJ 2002 optisch ein wenig überarbeiten. Dazu benötige ich Teile vom A210 in gutem Zustand. Sofern...
  4. W168 A210 Evo heckscheibe spoiler

    A210 Evo heckscheibe spoiler: An der heckscheibe von den A210 evo sitzt an jeder seite eine spoiler. Hat jemand einige information welches teilenummer die haben und ob sie an...