W168 EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren

Diskutiere EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); moinsen, ich habe die beiden Heckscheibenspoiler gebraucht erstanden, sie wurden offenbar mit einem Draht von der Heckscheibe geschnitten, das...

1. #1 Christian Martens, 22.02.2022
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moinsen,

ich habe die beiden Heckscheibenspoiler gebraucht erstanden, sie wurden offenbar mit einem Draht von der Heckscheibe geschnitten, das ist ja grundsätzlich in Ordnung.

Leider hat der Draht bzw. der den Draht Führende mehrfach die Kanten beschädigt / eingeschnitten, so kann und will ich das nicht montieren.

Womit kann ich den Kunststoff reparieren? Gibt es da eine besondere Spachtelmasse, denn Karosseriespachtel wird nicht funktionieren, wenn ich die scharfe Kante wieder ausbilden will, der lässt sich nicht so fein ausziehen / ausschleifen...
    Es gibt auch Schäden auf den Flächen, die sind aber sicherlich einfach(er) zu reparieren.

Hat jemand eine gute Idee?

fragt sich
    Christian

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 23.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Könntest du mal ein paar Bilder von den Spoilern Posten?
    (alle Seiten)
    Ich habe nämlich auch noch welche, die aber noch an einer anderen Klappe Montiert sind, diese möchte ich auch ganz gerne zerstörungsfrei Demontieren.
    Habe dazu aber bisher noch nichts gefunden.
    Hier was altes: https://www.elchfans.de/threads/heckscheiben-spoiler-a210.23855/

Oder:

Anhänge:

4. #3 Heisenberg, 27.02.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    @Christian Martens Ich habe mir das mit den Spoilern noch mal genauer betrachtet, ich denke bei dir ist die Kante Beschädigt die am Scheibenende um die ecke greift !?
    Liege ich da richtig?
    Da ist es wirklich schwer den Draht so zu führen das der Spoiler beschädigungsfrei zu demontieren ist.

Daher würde ich mich über ein Foto von der Innenseite des demontierten Spoilers freuen um zu schauen ob es nicht anders lösbar ist, z.B. mit einem Cutter!?
    Ich möchte sie ungerne zerstören.
    Hab mir vorsichtshalber aber schonmal den Kleber besorgt.

Anhänge:

• Hosch.jpg
      Hosch.jpg
      Dateigröße:
      117,3 KB
      Aufrufe:
      70
Thema:

EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren

Die Seite wird geladen...

EVO-Spoiler / Heckscheibenspoiler A210 reparieren - Ähnliche Themen

1. W168 Gitter von AMG- / Evo-Stoßstange wie demotieren?

Gitter von AMG- / Evo-Stoßstange wie demotieren?: Weis jemand, wie das linke (lange) Gitter von der AMG- / Evo-Stoßstange abzubekommen ist? Dieses ist wohl anders montiert als die normalen Gitter....
  2. W168 Doppelrohr Sportauspuff vom A210 EVO an CDI Frickeln ...

Doppelrohr Sportauspuff vom A210 EVO an CDI Frickeln ...: Ich hatte mir ja einen EVO Endtopf günstig Geangelt weil mein alter aus dem Schlacht EVO total vergammelt war. Dem CDI Elch wollte ich schon immer...
  3. A-210 EVO Modellauto

A-210 EVO Modellauto: Wenn der Opa mit dem Enkel bastelt … Unser elchbegeisterter Enkel kam mit einer Kiste voller (zum Teil wüst verbastelter) Teile eines W168ers an....
  4. W168 A210 Evo heckscheibe spoiler

A210 Evo heckscheibe spoiler: An der heckscheibe von den A210 evo sitzt an jeder seite eine spoiler. Hat jemand einige information welches teilenummer die haben und ob sie an...