W168 Evo Winterreifen und Felgen

Diskutiere Evo Winterreifen und Felgen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich habe seit ca. 2 Wochen einen Evo und bin sehr happy damit ! Nun steht der Winter vor der Tür und ich benötige Winterreifen /...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Evo HH-PS, 18.10.2006
    Evo HH-PS

    Evo HH-PS Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo Elchfans,

    ich habe seit ca. 2 Wochen einen Evo und bin sehr happy damit ! Nun steht der Winter vor der Tür und ich benötige Winterreifen / Felgen. War heute beim DC Händler und sein Angebot sind 4 Reifen mit Felgen und Montage 1200 € ! *kratz*

    Was könnt ihr empfehlen ? Was sind eurer Erfahrungen ?

    Freue mich auf ein baldiges Feedback

    Danke und Gruss

    Evo HH-PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 18.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Beim A-190 und beim A-210 müssen die Felgen mind. in 16 Zoll sein. Kleiner geht aufgrund des größeren Bremssystems nicht. Damit bekommt man für diese beiden Motorisierungen leider auch keine Stahlfelgen.

    Schau mal bei www.mbgtc.de vorbei... die haben oft DC-Alus einzeln oder auch gleich komplette Radsätze mit Sommer- oder Winterreifen im Angebot. Kommt aber auch darauf an, was gerade "reingekommen" ist. ;)
     
  4. #3 Evo HH-PS, 18.10.2006
    Evo HH-PS

    Evo HH-PS Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke bei www.mbgtc.de habe ich auch schonmal geguckt ! sind die Preise bei Alufelgen für eine oder für einen Satz ?
    Würde gerne eure Erfahrungen mit 200/45 R16 oder 195/50 R16 hören !
    Bei mbgtc habe ich bis jetzt nur Felgen für die 195 gefunden !
     
  5. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hossa,

    hab da heute auch schon gestöbert, ich denke, dass bei den Alu`s der Preis für 1 Felge angegeben wird !!? *heul*

    Sollte es nicht so sein, schau ich dort auch nochmal !!

    Pacini
     
  6. #5 Mr. Bonk, 18.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    In der Rubrik "Alufelgen" ist das der Preis für eine Felge (4 Stück bestellen) und in der Rubrik "Radsatz - Alu" sind es schon 4 Felgen. Preise entsprechen mehr oder weniger 50% vom DC-Neupreis.

    Die Reifendimension für A210 Winterreifen ist wohl 205/45 R16. ;) Selbst habe ich diese Reifengröße im Sommer. Im Winter halt Reifen auf den Avantgarde VorMOPF Standard-Alus (Algebar) in 195/50 R16. Großartige Unterschiede kann ich da jetzt nicht feststellen.

    Für die Reifengröße 205/45 R16 heißen die DC-Alus Turino (oder Shaula) bzw. Taygeta. Aber gerade zum Winter hin sind die Alufelgenbestände des GTC schnell "leergekauft".


    Ansonsten wirft die Suchfunktion auch einiges aus... zum Beispiel: >>Winterreifen Größe für Evo-Elch << oder >>Felgen für Winterreifen auf A 210 Evo <<
     
  7. #6 Dirk-Paul, 19.10.2006
    Dirk-Paul

    Dirk-Paul Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    w 203
    Hallo

    Ich fahre, auf meinem EVO, 195/50 R16 84H Hankook Ice Bear auf Borbet. Hat mir mein DC-Verkäufer (für 600€ komplett) besorgt. Laufen sehr ruhig und ein wenig konfortapler als die original Sommerbereifung. Bei Schnee sind die auch sehr gut!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Evo Winterreifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Evo Winterreifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

    4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  2. W168 2 Winterreifen 185/55 R15

    2 Winterreifen 185/55 R15: Hallo, Ich habe hier2 Winterreifen auf Stahlfelgen in Raum Berlin abzugeben. Es handelt Sich um Vredestein snowtrac 3, Dot 3613, mit einen Profil...
  3. Winterreifen 195/65r15

    Winterreifen 195/65r15: Hallo Hab mir einen Gebrauchten A180 gekauft Sommerreifen sind 195/55r16, kann ich Winterreifen 195/65r15 damit fahren oder gibt es dann Probleme...
  4. Winterreifen 175 65 R15 ?

    Winterreifen 175 65 R15 ?: Hallo zusammen ! Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines A 140 , 2003, 0710/362 und nun auf der Suche nach Winterreifen. An verschiedenen...
  5. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

    Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.