Evolution-Grill selbst basteln

Diskutiere Evolution-Grill selbst basteln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu, ich hab hier noch nen alten Premopf-Grill aus Kunststoff rumliegen und dachte mir grad, ich könnt mir eigentlich ja daraus mal einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ScreamingLord, 22.06.2004
    ScreamingLord

    ScreamingLord Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hab hier noch nen alten Premopf-Grill aus Kunststoff rumliegen und dachte mir grad, ich könnt mir eigentlich ja daraus mal einen Evolution-Grill basteln, oder es zumindest versuchen ;) Wobei man ja nur die Löcher hinkriegen müsste, den Rest kann man auch zum Lackierer geben, dann wird das schon.

    Ich hab aber leider keinen Evo-Grill zum Vergleich hier. Vielleicht kann mir jemand von euch mal ein paar Dinge darüber sagen? Mich interessiert zum Beispiel der Durchmesser der Löcher... und wieviele es jeweils nebeneinander sind. Naja letzteres kann ich evtl. auch durch Bilder rausfinden, aber ersteres ganz bestimmt nicht.

    Mag da wer helfen? Danke im Voraus :)

    Achja, beim Grill sind rechts auf einer Breite von ca. 15cm die Lamellen hinten nicht offen, sondern dicht. Ist das beim Evo-Grill auch silber lackiert, oder ist das schwarz? Und wegen Farbton - der Evogrill war Polarsilber oder? ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 22.06.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm... also der Farbton nennt sich Brilliantsilber...

    Wie das Teil aussah, was zu ist, weiss ich leider nicht mehr, und nun ist's
    Meteorgrau... *g* aber ich denke, das war auch in silber lackiert, sonst
    wär's mir garantiert aufgefallen und geblieben.

    Die Löcher hab' ich mal gemessen... sind 8.7mm
    Und das Zählen der Löcher machst Du auch am besten mit Hilfe eines
    Bildes in guter Auflösung und grösse. Wenn Du mir Deine Email schickst,
    dann sende ich Dir ein zu.

    MfG, Michael ;)


    ***edit***

    Hier das Foto schon mal klein:

    [​IMG]

    Vielleicht reicht ja auch schon das. Sein grösserer Bruder hätte dann
    2271x1311 Pixel, dann ist's auf jeden Fall kein Problem mehr *thumbup*
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Super Sache wenn du das hinbekommst! Dann würde ich imr auch überlegen ob ich meinen cleanen Grill durchlöcher...wobei es schon ziemlich riskant ist ;D
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also aus meiner Sicht wird das nichts werden. Die Löcher sind oben doch strark abgerundet. Dies kann man durch bohren nicht erreichen (das Orginalteil ist auch gegossen und nicht gebohrt). Das wäre aber ja nicht so schlimm, aber ich glaube auch nicht, dass du die Löcher gleichmäßig genug hinbekommen wirst. Eine Chance hätte man vielleicht mit einer CNC-Fräse, aber an die muss man erstmal rankommen und anschließend auch noch Lackieren. Dies wäre für mich zu viel Aufwand. :(

    gruß
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Die Löcher sind doch in Einbauposition waagerecht von vorne. Müsste man schräg in die Lamellen bohren was zum einen mal nicht ganz einfach ist weil man leicht abrutscht und den genauen gleichmässigen Abstand der Löcher zu halten erfordert auch ziemlich genaues Arbeiten da man selbst kleine Unterschiede normal erkennt.
    CNC Maschine wär ne Möglichkeit aber nur Umständlich zum spannen und viel Spaß beim ausrechnen der Koordinaten.
    Wenn man noch den Spaß bei Lackierer rechnet.

    Am besten einen kaufen ;)

    Gruß Beni
     
  7. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hab heute in der Arbeit nachgefragt, der macht mir das mit der CNC Fräse, er bekommt sogar die Abrundungen hin...bin mal gespannt!

    Greetz
     
  8. #7 Wilder_Alex, 23.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja dann musst Du aber für uns Neugierigen ein paar Bilder machen und einstellen.

    Gruss Alex ;D
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist eine Schweinearbeit das alles zu programmieren, aber wenn man die Zeit hat *thumbup*.
    Hauptsache das wird alles in einem Arbeitsgang erledigt. Ich würde demjenigen an deiner Stelle mal vorher ein Classic-Glill zum testen hinlegen.

    gruß
     
  10. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @m1k
    Da sind dann aber ein paar Bilder vom fertigen Grill Pflicht!
    Würde mich interessieren wie das Ergebinss aussieht, mit ner CNC-Fräse wird das sicherlich nicht schlecht! :D

    @Timeless
    sag ma, hast Du Deinen Evogrill lackiert, war der schon immer so oder ist das nur ne schlechte Farbwiedergabe vom Bild!? - auf jeden Fall siehts klasse aus und vor allem ist es mal eines dieser kleinen Extras die noch nicht jeder hat *thumbup*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeless, 26.06.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    @BifBof
    Nee, das liegt nicht am Bild. Ich hab' den Grill tatsächlich in Meteorgrau met. lackiert bzw. lackieren lassen. Mir hat das Brilliantsilber zum Grau einfach nicht gefallen und es war mir auch zu auffällig. Und so ist's auch was spezielles, wie Du sagst. Lackierte Evo-Grills gibt's nicht viele. Aber der einzige bin ich ja nicht (mehr) und ich muss zugeben, ich glaub' ich war auch nicht der erste... ???
     
  13. #11 saaschak, 27.06.2004
    saaschak

    saaschak Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Aufwand wird sich nicht lohnen, da das Ergebniss mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dem orig. entsprechen wird. Ein Fehler und kaputt.
     
Thema:

Evolution-Grill selbst basteln

Die Seite wird geladen...

Evolution-Grill selbst basteln - Ähnliche Themen

  1. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

    17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
  4. W168 A210 Evolution

    A210 Evolution: Hallo Elchfans Ich biete hier meinen A210 Evo an. BJ :11.12. 2001 KM Stand 229000 Durchgeführte Reparaturen: In 2014 bei KM 179873alten Motor...
  5. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

    Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.