W169 Exterieur Licht- und Sichtpaket

Diskutiere Exterieur Licht- und Sichtpaket im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich bin noch ganz frisch in eurem Forum und habe vieleicht ein Frage die schonmal gestellt wurde! Seit dieser Woche haben meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpst

hpst Elchfan

Beruf:
    Elektroingenieur
    Marke/Modell:
    A170 autom.
    Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz frisch in eurem Forum und habe vieleicht ein Frage die schonmal gestellt wurde!

Seit dieser Woche haben meine Eltern einen A170 Automatik MJ09 als Jahreswagen.

Im Angebot war auch das Exterieur Sicht- und Lichtpaket angeboten.

Regensensor ist vorhanden.
    Lichtautomatikschalter ebenfalls.

Meines Wissens sollte es aber auch noch eine geteilte Leseleuchte sowie ein Automatikinnenspiegel und die Möglichkeit der Außenlichtschaltung zum Kommen und Verlassen des Fahrzeuges geben.

Nach intensiver Suche konnte ich dazu nichts finden.

In der Rechnung des Autohauses fand ich dann auch keinen Hinweis mehr auf das Paket U58. Hierzu muss ich mich noch mit dem Händler auseinander setzen.
    Ärger, Ärger!

1. Ist der Regensensor sowie das Automatiklicht überhaupt separat bestellbar?
    Ich dachte immer das, dass nur im Paket U58 Exterieur Sicht- und Lichtpaket möglich ist. Hat hier vieleicht der Zwischenhändler ein wenig gebastelt?

2. Kann man durch einfache Softwarefreischaltung die Außenlichtsteuerung trotzdem freischalten? Da meine Eltern schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, freuen die sich natürlich über jedes Gramm Licht was Ihnen den Weg beleuchtet.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus

Hans-Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

mein "neuer" Elch ist MJ 2008.
    Auch mir ist noch nicht ganz klar, was das Licht- und Sichtpaket beinhaltet im Falle MJ 2008, da wir hier nicht die Kataloge (Ausstattungs- und Preislisten) finden. Die Liste endet 2006. Siehe mein Thread Ausstattungs- und Preisliste W169

Naja, für MJ 2009 sollte es doch klar sein. Siehe entsprechende Listen.

Ich vermute, daß auch bei MJ 2008 schon alles wie bei MJ 2009 ist (Licht- und Sichtpaket). (?)
    Mein Elch hat auf jeden Fall (wohl) durch das Licht- und Sichtpaket: Regensensor, Spiegel aut. abblendend, viele Lämpchen im Innenraum, einzeln schaltbar, Signalleuchten Vordertüren, und die GENIALE Auffindbeleuchtung

Also die Auffindbeleuchtung sollte bei Euerem Elch auch dabei sein! Evt. deaktiviert. Hilft die Bedienungsanleitung nicht weiter?

Vielleicht der einfachste Test: Wenn kein automatisch abblendender Innenspiegel dabie ist, dann habt ihr wohl das Paket nicht dabei. :-/

In der Liste ab April 2008 heißt der Code übrigens U62 *kratz*

Seh jetzt gerade, früher hieß der Code U58 (z.B. 2005). Da sind dann aber nicht so viele Spielereien dabei.

Irgendwie paßt U58 nicht zu Modelljahr 2009. *kratz*

cu

cu

4. #3 General, 18.03.2009
    General

General Guest

Mein alter A180CDI Elegance von 2004 hatte das Paket sowie mein neuer A200CDI Avantgarde von 2006, aber BEIDE haben und hatten KEINEN automatisch abblendenden Innenspiegel!

Der gehört da nicht zu. :-/

5. #4 Balu160676, 18.03.2009
    Balu160676

Balu160676 Guest

Hallo,

in der Preisliste von Januar auf Seite 17 ist der Umfang des Licht- und Sichtpakets Code U62 beschrieben.

Zu finden hier: Preisliste Januar 2009

Dort steht:

Licht- und Sicht-Paket bestehend aus:

Innenspiegel automatisch abblendbar, separat schaltbare Leseleuchte
    links/rechts im Fond, Leselicht für Fahrer, Sonnenblenden mit
    Make-up-Spiegel beleuchtet, Fußraumleuchten vorne, Scheibenwischer
    mit Regensensor, Scheinwerferaufschaltung, Auffndbeleuchtung

Gruß

Balu

6. #5 Landgraf, 18.03.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

meine Eltern haben einen B200 (produziert Dezember 2007) und schon MY 2008.
    Der hat kein Licht- und Sichtpaket ABER hat die Auffindbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung, Regensensor, Automatik-Lichtschaltung am Lichtschalter und den Automatisch abblendenden Innenspiegel... sonst aber keine Beleuchtungssache im Innenraum :-S
    Sehr merkwürdig, denn er hat das Sportpaket, Lamellendach, Bi-Xenon, Comand, Sportsitze, etc.. und dann kein Innenraumlichtpaket. *kratz*

Sternengruß.

7. #6 Riesenelch, 18.03.2009
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    unser 180CDI aus MJ 2005 hat auch Licht und Sicht.... und KEINEN automatisch abblendbaren Innenspiegel.

8. hpst

hpst Elchfan

Beruf:
    Elektroingenieur
    Marke/Modell:
    A170 autom.
    Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten bisher.

Gibts denn eine Möglichkeit das Auffindlicht etc. per Software freizuschalten?

Gruß

HPST

9. #8 Balu160676, 18.03.2009
    Balu160676

Balu160676 Guest

Meiner ist MJ 2006, hat Licht- und Sichtpaket Code U58 und damit auch keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel.

@HPST Hat denn der Elch nun Code U62 oder nicht ?

Gruß Balu

10. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    @General und Riesenelch:

Das Licht- und Sichtpaket hat sich im Laufe der Zeit ganz schön geändert! Siehe Ausstattungs- und Preislisten.

Bei Modelljahr 2009 muß der abblendbare Innenspiegel dabei sein.
    (Meiner Vermutung nach auch schon bei MJ 2008.)

Das einzige verwirrende ist, daß er von Code U58 spricht.
    Zu Modelljahr 2009 passt nur U62.

cu

11. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo hier.

Mein Elch ist BJ 09/2006 und hat auch das Licht- und Sichtpaket.

- Innenspiegel abblendbahr (Sensor unten im Spiegel sichtbar)

- Automatisches Abblendlicht (AUTO STellung beim Lichtschalter)

- 2 seperate Leseleuchten, beleuchteter Makeup Spiegel

- Auffindschaltung bei Dämmerung/Dunkelheit (muss im KI eingeschaltet werden)

- Regensensor mit Bandfilter blau

Sollte vielleicht weiterhelfen

Grüße
    Rainer

12. hpst

hpst Elchfan

Beruf:
    Elektroingenieur
    Marke/Modell:
    A170 autom.
    Hallo Balu160676 und alle anderen,

war heute beim Freundlichen.

Der Wagen hat definitiv kein U62.

Aber weder der Werkstattmeister noch dem Chef des Ladens war bekannt, dass der Regensensor und der Lichtautomatikschalter kein Beweis für das Vorhandensein vom Licht- und Sichtpaket sind, also auch der Außenlichtsteuerung beim Kommen und Gehen.

...Da haben wir uns wohl in der Auszeichnung vertan, tut uns Leid das haben wir nicht gewußt, ist ja auch ein neues MJ, da weiß man nie so richtig was die (MB) da so machen...usw.

Nun gut, der Wagen ist ansonsten gut und reicht meine Eltern voll und ganz.

Schön wäre es, wenn man die sogenannte Auffindschaltung bei Dämmerung/Dunkelheit noch per Software freischalten könnte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dass ein Problem darstellt.

Was sagen die Technikfreaks?

Gruß

HPST

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 A200 Coupé, 18.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Auffindschaltung ist doch immer dabei. Zumindest ging ich davon aus das dies so ist. Eigentlich müsste im der KI Einstellung ein Punkt sein um diese zu aktivieren und deaktivieren. Das dies ein Extra sein soll finde ich seltsam.

Bei meinem ist Lichtautomatik dabei mit Auffindschaltung. Automatisch abblendender Innenspiegel, Regensenor, Bandfilter Blau, Leseleuchten Vorne aber nicht hinten. Und keine beleuchteten Make UP Spiegel. Und das obwohl ich Licht und Sichtpaket habe. Damals hiess das aber Exteriuer Licht und Sichtpaket glaube ich. Das U58er. Daher können da wohl auch kaum MakeUp Spiegel dran hängen.

Komisch das alles.

15. #13 Riesenelch, 18.03.2009
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Marke/Modell:
    Mähcedes
Thema: Exterieur Licht- und Sichtpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtpaket mercedes a-klasse

,
  2. mercedes a klasse licht und sicht w168 paket

,
  3. mercedes licht und sicht paket w 169

,
  4. w169 schlechte sicht auf kreuzungsampeln,
  5. licht und sichpaket a150,
  6. mercedes aklasse licht und sicht paket,
  7. mercedes benz a klasse licht und sicht paket,
  8. a klasse licht und sicht was leuchtet,
  9. mb licht und sichtpaket,
  10. beleuchteter riesenelch aussen,
  11. was ist licht und sicht paket mercedes,
  12. a klasse licht und sicht paket,
  13. w169 radio beleuchtung,
  14. exterieur licht- und sicht paket w169,
  15. licht und sichtpaket w169,
  16. w169 licht- und sichtpaket,
  17. licht und sicht paket w169
Die Seite wird geladen...

Exterieur Licht- und Sichtpaket - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Heute gingen diese beiden Lichter an

Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  3. LICHT

LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  4. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  5. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.