Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, kurze Frage Da gerade mein Amaturenbrett ab is zapfe ich gerade auch die Kabel für die Auffindschaltung bzw. geplante Lichtautomatik an....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo, kurze Frage
    Da gerade mein Amaturenbrett ab is zapfe ich gerade auch die Kabel für die Auffindschaltung bzw. geplante Lichtautomatik an. Abblendlicht habe ich am Schalter vorne angezapft und Rücklicht wird direkt hinten angeschlossen da die Steuerung dann sowieso im Kofferraum sitzt. Da hier dann bei Dunkelheit der Lichtschalter nicht mehr betätigt werden muss sollte ich die Amaturenbeleuchtung natürlich auch mit angehen

    Vom Lichtschalter (N7-1) geht über den Stecker B Pin 6 geht ein ws/sw Kabel ins KI zur Beleuchtung. Müsste praktisch das dann schalten, oder? Und wie wird der Rest in der Mittelkonsole eingeschalten?

    Morgen im Laufe des Tages soll so langsam wieder das Amaturenbrett drauf. Wär echt *thumbup* wenn mir bis da jemand ne Antwort hätte.

    Danke!!!!!!!!!

    Gruß Beni ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo Beni,

    geht über Pin 32 ins KI auf den Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung und kommt aus dem KI auf Pin 18 (grau/blau 0,5 Quadrat) auf Endhülse Klemme 58d.
    Von Endhülse Klemme 58d als 0,35 Quadrat (grau/blau) auf Schaltergruppe Cockpit.

    Hoffe es hilft weiter!

    Gruss Jogi
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sprich wenn ich das Kabel was in Pin 32 in KI reingeht mit 12V beschalte gehen sämtliche Beleuchtungen der Amaturen/Mittelkonsole/KI an, oder?
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Nein! PIN 32 ist 56a Eingang Kontrolle Fernlicht! (hat Jogi vermutlich verwechselt)

    PIN 20 ist 58k (Farbe gr/vi) Eingang Beleuchtung und kommt vom Lichtmodul (-Schalter)
    PIN 18 ist 58d (Farbe gr/bl) Ausgang Instrumenten- bzw. Schalterbeleuchtung und geht an Endhülse Z81 Klemme 58d.


    Gruß Kipper
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok, hab den Plan jetzt nochmal angeschaut und weiß jetzt wie der Hase (hoffentlich richtig) läuft. Hatte den PIN6 SteckerB am Lichtschalter (wo zu PIN32 KI geht) auch mal durchgepipst und da war nix als ich das Licht eingeschaltet habe.
    Das mit PIN20 sieht logisch aus. Gott sei Dank konnte ich die letzten 2 Tage nicht am Elch arbeiten so das die Abdeckung noch wech is.

    Danke für eure Hilfe!!!!!!!! *thumbup*

    Gruß Beni
     
Thema:

Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Externes einschalten der Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbeleuchtung

    Amaturenbeleuchtung: Hallo, habe eine Problem mit meinem Elch von meiner Tocher. Wenn Ich das Standlicht Einschalte müßte innen die Tachobeleuchtung so wie alle...
  2. Klimaanlage beim A 170 einschalten

    Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
  3. "E-Motor-Geräusch" beim einschalten/kalten Motor

    "E-Motor-Geräusch" beim einschalten/kalten Motor: Tach ProfiLeutz! Seit dem Kauf (vor paar Wochen) macht mein *elch* noch vor dem Zündung (Schlüssel bereits umgedreht motor aber noch nicht ein)...
  4. Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor

    Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor: Hallo Ihr Lieben, Amaturenbeleuchtung & Scheinwerfer flackern bei laufendem Motor. Wenn der Motor aus ist, leuchtet alles ganz normal. Gehe jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.