W168 Extrem Chiptuning +60PS ;-)

Diskutiere Extrem Chiptuning +60PS ;-) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich war heute in der Waschanlage (Kärcher Clean-Park) und da wurde mir folgendes angeboten: [IMG] Dieses Teil wurde mir für 450,- EUR :o incl....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 31.05.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich war heute in der Waschanlage (Kärcher Clean-Park) und da wurde mir folgendes angeboten:
    Dieses Teil wurde mir für 450,- EUR :o incl. Einbau angeboten und soll angeblich mindestens 60 PS :o Leistungszuwachs bringen, natülich mit Garantie ;D . Einbau würde direkt Vor-Ort innerhalb von 30 Minuten gemacht werden. Ich habe mich natürlich auf extrem dumm gestellt ;D und habe mir alles erklären lassen. Dann habe ich noch schnell unbemerkt ein Foto mit dem Handy gemacht. Haupteil sei der Spezial-Tuning-Chip aus den USA, der nur bei ihm erhältlich sei (auf das komische durchsichtige Teil, das Elektroniker auch "Relais" nennen ;D ;D). An die linke Klemme werden drei Kabel angeschlossen, die direkt an das Motorsteuergerät gehen, an die rechte Klemme (oben) würde das ESP-Steuergerät kommen, da das ESP natürlich auch getunt werden würde und zwar so, dass es besser eingreift und somit fast doppelt so hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren ;D. An die drei Pins unten würde ein schon von DC vorbereitetes Kabel kommen ;D, dass schon im Motorraum vorhanden sei um solche Tuning-Maßnahmen durchzuführen. Der Schalter ist da um zwischen Komfort- und Sport-Modus umzuschalten. Im Komfortmodus braucht das Auto ca. 30% weniger Kraftstoff bei 10% mehr Leistung, im Sport-Modus hat man +60PS ohne Mehrverbrauch. Außerdem würde der Motor deutlich länger halten ;D, da die Kennlinie extrem verbessert würde. Außerdem ist es mit fast allen PKWs kompatibel, die nach 1987 gebaut wurden :o.
    Ich bin dann lieber nach Hause gefahren und habe dann mit dem Handy die Polizei angerufen, dass die sich das mal anschauen *mecker* ;D *thumbup*.

2. Anzeige

schau mal hier: Extrem Chiptuning +60PS ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

Georg Guest

naja,wenns so einfach wäre ,brauchten wir ja nicht Brabus und Co. ;D ;D

4. #3 Elchvater, 31.05.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

versteh ich nicht, das du das Abgelehnt hast,
    30 % mehr Leistung und 10 % weniger Verbrauch , oder 60 % mehr Leistung und kein Mehrverbrauch.
    Da hast doch die 450 Euro ganz schnell wieder raus. Was sind schon 450 Euro, sowas zahlt man doch aus der Trinkgeldkasse.

Spaß beiseite.

Ich möchte wetten, wenn der heute keinen findet, dann findet er morgen einen, der so bekloppt ist und das kaufen tut.

Der braucht doch pro woche nur 1 Teil zu verkaufen und kann davon gut leben. Ist schon richtig das du die grünen angerufen hast.

Dietmar

5. #4 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wegen so Nörglern wie Dir müssen wir uns alle an die doofen Naturgesetze halten und ich werde meinen Anti-Schwerkraft- Gürtel nicht los und meine Ich-AG geht dann auch bald Pleite... ;D

Nee im Ernst, bei ebay hätte er das Teil mit den entsprechenden juristischen Floskeln losbekommen, oder im Fernsehen im Anschluß an Wunderzusätze für Öl& Co. losschlagen können, aber so hast Du ihn verscheucht, bevor er einen gutgläubigen Unbedarften ("Dummen"? ;) :-X) findet.
    Pfingsten gerettet...

6. #5 Robiwan, 31.05.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wo wir grad bei solchen Dingen sind... Hat wer Interesse an einem "Atomstromfilter" (eine kleine Eigenentwicklung von mir ;))? Da kommen dann nurmehr Elektronen aus der Steckdose die von umweltfreundlichen Energiequellen erzeugt wurden aus der Steckdose ;D.

7. #6 Elchvater, 31.05.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Kannst du mir so ein so ein Antischwerkraft - Gürtel zusenden. Wie Teuer ist der???

Dietmar

8. #7 Bier-Boy, 31.05.2004
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    vielleicht sollte man das dochmal ausprobieren. ;)
    wenns funzt ist das klasse und wenn net dann hat man eben geschmorte kabel oder zur not auch noch einen motorschaden aber naja ist wie lotto. mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;D

ne im ernst, sowas würde ich nie in meinen elch einbauen lassen, da ist er mir doch ein wenig zu schade

9. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich nehmen 2 Anti-Schwerkraft Gürtel, egal was sie kosten, aber nur wenn lebenslange Garantie gegen Höhensonne drauf ist ;D *thumbup* *thumbup*

10. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ab morgen abend könnt ihr bei ebay auf meine defekte zeitmaschine bieten :-) nicht verpassen!

11. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @steffen
    So ne Platine hab ich auch noch im Keller liegen, wir haben damals in der achten Klasse im Technikunterricht ein FlipFlop mit Relais gebaut - da sind dann zwei Relais auf der Platine --> ergibt dann logischer Weise eine Mehrleistung von 120PS für Deinen Elch! - ich könnte sie Dir für unglaubliche 600 Euros überlassen, wollte sie schon selbst einbauen, ich bin aber der Meinung daß ich diese Leistung nicht brauche! [​IMG]
    Sie ist leider nicht so fachmänisch und professionell wie die obrigen aufgebaut und verlötet, aber sie funktioniert einwandfrei!!! [​IMG]

Gruß Christoph [​IMG]

12. #11 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bei zwei Gürteln lege ich natürlich meinen Antierdstrahlen- und Elektrosmogvernichtungsmatratzenschoner obendrauf- Ehrensache!

13. #12 Bier-Boy, 01.06.2004
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    haste mitgekriegt ob die schnittlauch bande ihn gekriegt hat ?
    würde mich mal interessieren was mit dem typen weiter passiert.
    nicht das der noch nitro anbietet und einfach nen gastang auf den motor schraubt *mecker*

14. #13 Webking, 01.06.2004
    Webking

Webking Guest

Mein E-Technik Lehrer würde beim Anblick der Widerstände die
    Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mir 0 Punkte geben.
    (Ein etwas unsauberes Lötauge wird von ihm als Gebirge bezeichnet)

15. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Es gibt tatsächlich sog. 10-cent tunings, da werden dem Steuergerät auf einfache Weise falsche Werte vorgegaukelt. Alles illegal. Und das da oben schießt ja wohl den Vogel ab! Selbst wenn das funktioniert, der Aufbau ist ja nicht gerade professionell. *thumbdown* Und der 1. April ist ja nun schon vorbei.

16. #15 steffenschmid, 01.06.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    Nein, habe nur von unterwegs aus angerufen und bin nach hause gefahren.

Es ist im Übrigen KEIN April-Scherz !

Ich persönlich habe aber die Vermutung, dass der das Ding nur zum Schein angeschlossen hätte, also nicht wirklich, weil wenn es nicht geht und er wäre noch da könnte man ihm ja *etwas antun* ;D, so hat er Zeit zum Flüchten.

17. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Aber der musste doch damit rechnen das man nach dem "Einbau" eine Probefahrt macht um festzustellen ob die 60Pferde jetzt da sind.

Oder meinst du der hätte sich wieder rausgeredet ?
    "Der Chip muss sich erst einschleifen - dauert 100km "
    "Ihr Handy ist an, das stört weil Funkentörung für Amerika geeicht ist"
    "Der Hubraum weitet sich -chipgesteuert- erst langsam um Spannungsrisse zu vermeiden"
    "Das ESP ist noch im Lernmodus - es denkt wir fahren Kurven und bremst dagegen - das gibt sich mit der Zeit sobald das GPS ein lineares Signal empfängt"

18. TB206

TB206 Guest

@Barret: Gute Argumente: Endlich wissen wir, wer so geile Schaltungen entwickelt und "Troubleshooting-Anleitungen" für seine Untergebenen entwirft... *gröööhl*

19. #18 Mr. Bonk, 01.06.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Warum sprechen mich solche Leute nicht an?!? Will auch 185 PS haben! 8) 8) *schluchz*

Na ja, aber man hat ja schon durch die Lorinser Doppelrohrblende gefühlte 25 PS mehr! Das reicht ja auch erst mal! ;D ;D ;D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TB206

TB206 Guest

Aber hallo! Und durch den K&N Tauschfilter erst! ;-)

Du hast auch Lorinser? Cool! Die Dinger hört man doch tatsächlich - meine ich zumindest *g*

22. #20 steffenschmid, 01.06.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    Während ich die Probefahrt gemacht hätte, wäre er bestimmt gemütlich nach Hause gegangen.

Thema: Extrem Chiptuning +60PS ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning extrem

,
  2. extrem chiptuning

,
  3. a klasse halbautomatik im gebirge

,
  4. chiptunning extrem ,
  5. extrém chip tuning
Die Seite wird geladen...

Extrem Chiptuning +60PS ;-) - Ähnliche Themen

1. Frontscheibe - extrem schlechte Durchsicht

Frontscheibe - extrem schlechte Durchsicht: Bei Tag kein Problem - aber bei Dunkelheit und Regen passiert Folgendes - der Wischer wischt über die Scheibe - aber bevor diese klar wird - wird...
  2. W168 extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  3. W168 Originale Variobox neuwertig extrem selten

Originale Variobox neuwertig extrem selten: Ich biete euch hier eine sehr seltene Variobox für den W168 an. War damals Zubehör von MB und ist quasi eine Mittelarmlehne mit Staufach in Form...
  4. W169 Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem: Hallo Elch Freunde, da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen. Heute habe ich mir folgenden Elch...
  5. W169 A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.