W168 Extrem Wichtig FÜr Alle W168-fahrer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elch1980, 01.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch1980, 01.03.2008
    Elch1980

    Elch1980 Elchfan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo an alle W168-Fahrer,
    ich war vor einigen Tagen in der Mercedes Niederlassung Kiel in Wittland, dort konnte ich während der Dialogannahme, die mit einem Meister durchgeführt wurde, einen Blick unter mein Fahrzeug werfen und entdeckte Rost an der Hinterachse. Ich beanstandete diese Stelle und wie ich erfuhr wird der Rost im Rahmen einer Kulanz, die von Mercedes gewährt wird, kostenlos entfernt.
    Ich machte mich Schlau und erfuhr das alle A-Klassen den Baureihe betroffen sind, es geht nicht nur um die Hinterachse, sonder auch um den Hauptboden, die Längsträger, den Tank und den Vorderachsträger.
    Im Rahmen der Reparatur wird die Hinterachse und der Tank ausgebaut und bei zu starkem Befall erneuert, ansonsten wird das komplette Auto verpackt und der komplette Unterboden, die Achsen und der Tank gesandstrahlt, grundiert, lackiert und mit Unterbodenschutz versiegelt, man muss dazu sagen, das die A-Klasse von Werk aus leider keinen Tropfen Unterbodenschutz unter sich hat, wollte man durch die Vollverkapselung einsparen, leider ohne Erfolg.
    Also ich kann nur allen Gleichgesinnten raten, wenn Ihr eure A-Klasse noch länger fahren, oder ohne Löcher verkaufen wollt ab in die Niederlassung.
    Was ich noch sagen kann, wenn Eure A-Klasse nicht älter als 8 Jahre ist, kostet Euch der ganze Spaß gar nichts, bei älteren Fahrzeugen wird Euch wohl die Hälfte der Kosten aufs Auge gedrückt werden und da es sich um eine sehr aufwendige Reparatur handelt (2-3Tage), könnten da schnell 1000€ auf Euch zu kommen.
    Ich würde an Eurer Stelle auch wirklich in die Niederlassung fahren, denn ich weiß von der Niederlassung Kiel, dass die einen Mitarbeiter für diese Arbeit abgestellt haben, der seine Arbeit verdammt gut macht, habe ein wenig über die Schulter geschaut und war hell auf begeistert.
    Fazit tut Eurem Elch was gutes und auf geht's.
    Über Antworten würde ich mich freuen, Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 01.03.2008
    General

    General Guest

Thema:

Extrem Wichtig FÜr Alle W168-fahrer

Die Seite wird geladen...

Extrem Wichtig FÜr Alle W168-fahrer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.