Extreme Bastling @ Matthias

Diskutiere Extreme Bastling @ Matthias im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Sodala - heut hab ich Mal wieder den Schraubenzieher in die Hand genommen. Was dabei rauskam: Neue Farbe im Cockpit Radio komplett...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias, 30.04.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Sodala - heut hab ich Mal wieder den Schraubenzieher in die Hand genommen.

    Was dabei rauskam:
    • Neue Farbe im Cockpit
    • Radio komplett eingebaut (only 4 Insider :-) )
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Beleuchtete Einstiegsleisten

    Das Lustige war, ich hab mit nem BMW-Mitarbeiter zusammen gebastelt... Er war begeistert vom Baby-Benz :-)

    Hier noch n paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    So long,

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extreme Bastling @ Matthias. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 01.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Boah Matthias, sagen wir's mal so, die Farbe des Armaturenbretts ist... sehr gewöhnungsbedürftig... Also mein Fall wär's echt überhaupt nicht! *thumbdown*
     
  4. #3 Matthias, 01.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Schaut in Echt viel besser aus......glaub's mir - aber gewöhnungsbedürftig ist es schon - des stimmt...
     
  5. #4 Matthias, 01.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Ach ja - sollt eigentlich ins Tuning-Forum - SORRY Mods.....
     
  6. #5 Monaengel, 01.05.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Hey, Du hast es wirklich rot gemacht *rolleyes* , aber wenn´s Dir gefällt.... Die Einstiegsleisten sind klasse! *thumbup*
     
  7. #6 Stefan.2000, 01.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Matthias hätte ja auch gerne die rote Lederausstattung *ggg*

    Gruß Stefan
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also das Rot wär auch nichtmein Fall, aber das Gitterrost obendrauf ist echt geil *thumbup*

    gruß
     
  9. #8 hobbykoch, 01.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo

    sieht gut aus, wie hast den das cockpit lackiert ?
    einfach raus und grundierer dran und dann lackiert ? oder vorher geschliffen ?

    danke
    gruß
    hobby
     
  10. #9 Dietmar, 01.05.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Jeder wie er es mag. Wenn Matthias das mag, es ist sein Geschmack, ich finde es schrecklich, obwohl Rot meine Lieblingsfarbe ist.

    Dietmar
     
  11. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Irgendwann ist Matthias Elch der erste Rettungswagen-Elch... ;D

    Das "Gitterrost" ist nur eine Antirutschmatte wo meist seine Sonnenbrille drauf liegt.
     
  12. #11 Matthias, 01.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Is ja cool, alle antworten mit meinen Gedanken :-)

    Also:

    Lackiert hab ichs (jetzt nicht hauen!!!) mit foliatec Spray einfach auf die geputzte Oberfläche!

    je ca. 5 Schichten - und perfekt war's :-)

    Na ja - vorher halt die Teile ausgebaut....

    Wegen dem Gitterrost:
    Vorher lag da nur die Sonnenbrille drauf, jetzt auch das Handy...

    Tja - nur noch die Frage warum Rot....

    Ganz einfach - Blau ham schon einige...ich bin da lieber individuell...siehe meine Türschutzleisten :]

    So long,

    Matthias
     
  13. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Matthias

    Wie hast Du denn jetzt den KAbelsalat hinter Deinem Radio untergebracht? ;D
     
  14. #13 Matthias, 01.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    @ grisu - mit viel geduld und n paar kabeln weniger :-)

    Aber nochmal bau ich das Radio ned raus!
     
  15. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Kenn ich ;D musste mein Radio am Anfang auch schier mit Füßen reinstemmen.

    @Matthias
    Halten die Sachen beim Fahren auf der Antirutschmatte. Ich kenn die Dinger schon aber das des so gut hält ??? ??? ???

    Das Rot, jooaaa finds net schlecht. Was gut wäre wenn noch andere Teile im Interieur mit dieser Farbe gäbe.

    Gruß Beni
     
  16. #15 Matthias, 01.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Andere Teile gibt es mittlerweile - und zwar den Schalthebel samt leder und Morgen "kommt" evtl noch die mit rotem Leder bezogene Armlehne hinzu :-)


    Des Mit der Ruschmatte: Mei - solange man die Kurven langsam fährt....aber sonst...na ja - passt scho

    Gruß, Matthias
     
  17. #16 Moose2GetLoose, 02.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das mit dem Kabelsalat-Problem und dem Quetschen, um das Radio reinzubekommen: wenn man direkt hinterm Radio die Strebe entfernt, stört das (zumindest, wenn kein Werksradio mehr ins Auto soll) auch niemanden und man hat deutlich mehr Platz, die Kabel sinnvoll anzuordnen!
    War bei mir eine Sache von 5 min, nachdem ich eine halbe Stunde lang vergeblich gequetscht hatte und nix ging... danach ist das Radio einfach so in den Schacht geflutscht und ich dachte mir "wieso nicht gleich so?" Ggf. auch für andere Elchfans interessant...
     
  18. #17 thomasbad, 02.05.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Matthias:
    Lange suchen am Parkplatz mußt jetzt nicht mehr, gell ?
    .....und stehlen kann (oder will ?) ihn jetzt sicher auch niemand mehr !
    Ich finds ganz nett und mutig, wenns Dir einmal nicht mehr gefällt kannst es ja wieder umlackieren. Hauptsache Du hast jetzt Freude damit, finde ich.
    Mein Rat: Freu Dich, so oft Du zu Deinem Elch gehst !
     
  19. #18 Matthias, 03.05.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Danke Danke - das baut auf - aber ich freu mich jeden Tag aufs neue - schaut (finde ICH) super aus... überzeugt euch selbst...

    Gruß, Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mein Gott. Man soll doch auch nicht immer mit dem Strom schwimmen. Und wenn Du noch das ein oder andere Teil im Interieur in diesem Rot machst glaube ich Dir das gerne das es super aussoeht.

    Gruß Beni
     
  22. #20 Moose2GetLoose, 03.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr hat das Ding einen Touch von A 38... mensch, lasst dem Matthias doch seine Freude, wenn's ihm nimmer gefällt, kauft er sich ne Spraydose und lackt's einfach um!
    Und bis dahin hat er viel Wirkung mit wenig Geld erziehlt! Mir gefällt's zwar überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Ich hätt eher Klavierlack schwarz hochglänzend genommen, nur nervt das in der Nacht auch furchtbar...
     
Thema:

Extreme Bastling @ Matthias

Die Seite wird geladen...

Extreme Bastling @ Matthias - Ähnliche Themen

  1. Hinterachssturz Grund für extremen Reifenverschleiss?

    Hinterachssturz Grund für extremen Reifenverschleiss?: Hallo liebes Forum, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vor 2 Jahren fuhr meine Frau mit...
  2. Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

    Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video: Hallo Leute, leider habe ich an meinem A180 CDI mit 210.000 KM seit einigen Wochen ein immer öfter auftretendes, metallisches, sehr lautes...
  3. Extremes Knarzen wenn das Fahrzeug warm ist

    Extremes Knarzen wenn das Fahrzeug warm ist: Guten Abend, Ich nutze diesen Thread (wenn nichts dagegen spricht) ebenso um mich kurz vorzustellen. Ich, 30 Jahre alt,Berufssoldat werde...
  4. W168 Extremer Preisunterschied bei gleichen Teilen

    Extremer Preisunterschied bei gleichen Teilen: Hallo, habe letzte Woche für einen W168 A140 die Instrumententafelverkleidung A168 680 03 17 7223 für einen Preis von ca. 37 Euro beim Händler...
  5. W168 Wird er alt? Extremer Ölgeruch im Auto & Knacks

    Wird er alt? Extremer Ölgeruch im Auto & Knacks: Hi zusammen, schon lange war mit meinem alten Elch (100.000km) nichts mehr los gewesen. Nun gibts aber wieder was zu tun: Es stinkt unglaublich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden