W168 extreme feuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von RavensRunner, 27.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 27.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hi,

    seitdem ich das frontsystem verbaut habe, ist eine extreme feuchtigkeit in meinem auto -.-* sie verschwindet einfach nicht. ich komme mir vor wie in einer saune(wegen den beschlagenen fenstern)

    wir haben folgendes gemacht: schaumgummi+folie entfernt, bitumen verlegt, zusammengebaut-fertig.

    liegt es daran, dass das schaumgummi und die folie nichtmehr drin sind es deshalb so eine feuchtigkeit gibt?


    falls ja, wieviel kostet es sie wieder reinzumachen(beim freundlichen) oder kan ich sie so kaufen und selbst wieder einbauen???

    ist sehr sehr wichtig da sogar mein vater der das auto seit über 9 jahren fährt, das es siet unserem umbau extrem ist. so war es noch nIE!

    ist wirklich wichtig *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du mit dem Bitumen wirklich alle (!) Öffnungen wieder verschlossen hast, kann es nicht daran liegen.

    Hast du jetzt Löcher, kann das Wasser in den Innenraum verdunsten und dann an der Scheibe kondensieren.
     
  4. #3 RavensRunner, 27.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    nein, alle sind nicht zu. die ganz unten sind noch offen(diese kleinen) sind glaub ich für tropfwasser oder sowas...mir wurde es zumidnest so gesagt...

    ok, d.h. ich muss ne neue schutzfolie draufmachen lassen...mhhh wie teuer wird den das(arbeitszeit bei mb+folie unter 100 € ??????)
     
  5. #4 Mr. Bean, 27.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die ganz unten sind außerhalb des Innenraumes, wenn du die Ablauföffnungen meinst!
     
  6. #5 RavensRunner, 27.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    jop die meine ich, diese haben wir nicht zu gemacht.

    wir haben die ganz großen löcher zugeamcht und die 1-2 kleineren. wie bei dir quasi (habs ja größtenteils von dir abgeschaut aus deinem thread wie man es macht).

    mhhh sehr komisch. werde heut abend mal meinen kumpel nach der sd karte fragen wo die bilder von damals drauf sind. vll. erkenne ich dadrauf was. werde posten ;)
     
  7. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  8. #7 RavensRunner, 27.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    ja genau das bild meinte ich ja ;) wir haben es auch so gemacht deshalb verstehe ich nicht warum da soviel feuchtigkeit reinkommt...

    haben sich vll. die matten gelöst weil wir es vor gut 2 wochen gemahct haben wo es noch kalt war?
     
  9. #8 Mr. Bean, 27.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die 3 unteren Löcher liegen natürlich im Innenraum. Kann man ja gut sehen: die Folie war mal darunter angeklebt. Die Klebenaht sieht man ja noch!
     
  10. #9 RavensRunner, 27.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    also gut, bleibt mir nix anderes übrig als nochmal nachzuschauen. hab ja noch 2 matten da fals wir es vor lauter eile doch vergessen haben die zuzumachen.

    danke :)
     
  11. #10 Olisbenz, 28.11.2008
    Olisbenz

    Olisbenz Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    nein, wenn du die alte original Folie anschaust, würdest du feststellen, dass die hat auch ein Loch und zwar nicht ganz klein. Durch dieses Loch kommt ein Seil für Türöffner. Überprufe deine Ablauföffnungen kann sein dass die eventuell verstopft sind :o.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RavensRunner, 05.12.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    sooo meld mich auch mal wieder *G* also :

    1. war ein loch frei da sich das stück bitumen gelöst hat
    2. war die heizung falsc heingestellt somit weltze der nur die luft innendrin um anstatt frische kalte luft von ausen zusaugen


    jaja wen man alles im stress zusammenbaut, vergisst man etwas bzw. hat keinen klaren kopf siehe heizungseinstellung xD

    naja nun gehts aber ;) freu mich schon aufs nächste prog *rolleyes* ;D
     
  14. #12 silver-elk, 05.12.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    gelegentlich die Klima mitlaufen lassen hilft auch gegen die Feuchte ;)
     
Thema:

extreme feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

extreme feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Hinterachssturz Grund für extremen Reifenverschleiss?

    Hinterachssturz Grund für extremen Reifenverschleiss?: Hallo liebes Forum, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vor 2 Jahren fuhr meine Frau mit...
  2. Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

    Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video: Hallo Leute, leider habe ich an meinem A180 CDI mit 210.000 KM seit einigen Wochen ein immer öfter auftretendes, metallisches, sehr lautes...
  3. Extremes Knarzen wenn das Fahrzeug warm ist

    Extremes Knarzen wenn das Fahrzeug warm ist: Guten Abend, Ich nutze diesen Thread (wenn nichts dagegen spricht) ebenso um mich kurz vorzustellen. Ich, 30 Jahre alt,Berufssoldat werde...
  4. Feuchtigkeit am Luftdrucksensor normal?

    Feuchtigkeit am Luftdrucksensor normal?: Hallo, habe vorhin und vor ca. 2Tagen den Luftdrucksensor ausgebaut und jedesmal war an diesem Sensor gelbliches Wasser. Ist das normal?...
  5. W168 Kofferraum Feuchtigkeit

    Kofferraum Feuchtigkeit: Hallo liebe Elchfans ! Durch Zufall habe ich bemerkt, dass im unteren Kofferraum (wo Notrad sein sollte) sich sehr viel Wasser gesammelt hat....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.