Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

Diskutiere Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, leider habe ich an meinem A180 CDI mit 210.000 KM seit einigen Wochen ein immer öfter auftretendes, metallisches, sehr lautes...

  1. #1 Fairy84, 27.12.2015
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo Leute,

    leider habe ich an meinem A180 CDI mit 210.000 KM seit einigen Wochen ein immer öfter auftretendes, metallisches, sehr lautes schetterndes Geräusch aus dem Bereich Motor in Fahrtrichtung rechts bzw. Riementrieb. Sobald man Gas gibt, ist das Geräusch so gut wie weg bzw. wird eventuell vom Motorgeräusch übertönt.
    Bei Mercedes wurde festgestellt, dass der Riemenspanner defekt ist, dieser wurde daraufhin für viel Geld erneuert, ohne Besserung, das Geräusch ist immer noch da, obwohl der Spanner, die Rollen und der Keilriemen neu sind.
    Der Freilauf der Lichtmaschine wurde ebenfalls geprüft und ist heile.

    Kann jemand mit dem Geräusch etwas anfangen?

    http://www.verdeckmotor.de/wp-content/uploads/2015/12/A180CDI.wmv

    Danke und viele Grüße

    Sophie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairy84, 30.12.2015
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo mit Update,

    das Auto war wieder beim Daimler, dieses mal wurde erst der Keilriemen abgemacht und dann der Motor gestartet um zu gucken, ob das Geräusch dann immer noch da ist - leider ja.

    Ergebnis: Geräusch kommt aus dem Motor - sagen konnte keiner was es ist oder sein könnte.
    Hat jemand sowas mal gehabt in der Intensität?

    Danke und viele Grüße

    Sophie
     
  4. #3 Fairy84, 10.01.2016
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo,

    leider konnte mir bisher niemand helfen, weswegen ein Motorinstandsetzer bei mir war.
    Diagnose: Das Geräusch kommt von der Steuerkette bzw. Kettentrieb, kann mehrere Ursachen haben: Kette hat sich gelängt, Kettenspanner am Ende seiner Möglichkeiten nachzuspannen oder ähnliches.
    Für mich macht es keinen Sinn, da tätig zu werden, auch wenn ein neuer Spanner mit neuer Kette nur 200 € kostet - die Arbeit sprengt meinen Rahmen, weswegen ich mir bereits ein anderes Auto geholt habe.
    Damit endet leider meine Elch-Ära und ich hoffe, mit meinem neuen Auto (C220 CDI) habe ich mehr Freude.

    Danke für Alles und viele Grüße :love:

    Eure Sophie

    PS: Auto steht ab jetzt zum Verkauf auch hier im Forum
     
Thema:

Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

Die Seite wird geladen...

Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Sportauspuff an A180

    Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...
  3. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...