Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Fairy84, 27.12.2015.

  1. #1 Fairy84, 27.12.2015
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo Leute,

    leider habe ich an meinem A180 CDI mit 210.000 KM seit einigen Wochen ein immer öfter auftretendes, metallisches, sehr lautes schetterndes Geräusch aus dem Bereich Motor in Fahrtrichtung rechts bzw. Riementrieb. Sobald man Gas gibt, ist das Geräusch so gut wie weg bzw. wird eventuell vom Motorgeräusch übertönt.
    Bei Mercedes wurde festgestellt, dass der Riemenspanner defekt ist, dieser wurde daraufhin für viel Geld erneuert, ohne Besserung, das Geräusch ist immer noch da, obwohl der Spanner, die Rollen und der Keilriemen neu sind.
    Der Freilauf der Lichtmaschine wurde ebenfalls geprüft und ist heile.

    Kann jemand mit dem Geräusch etwas anfangen?

    http://www.verdeckmotor.de/wp-content/uploads/2015/12/A180CDI.wmv

    Danke und viele Grüße

    Sophie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairy84, 30.12.2015
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo mit Update,

    das Auto war wieder beim Daimler, dieses mal wurde erst der Keilriemen abgemacht und dann der Motor gestartet um zu gucken, ob das Geräusch dann immer noch da ist - leider ja.

    Ergebnis: Geräusch kommt aus dem Motor - sagen konnte keiner was es ist oder sein könnte.
    Hat jemand sowas mal gehabt in der Intensität?

    Danke und viele Grüße

    Sophie
     
  4. #3 Fairy84, 10.01.2016
    Fairy84

    Fairy84 Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mainz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI von 2004
    Hallo,

    leider konnte mir bisher niemand helfen, weswegen ein Motorinstandsetzer bei mir war.
    Diagnose: Das Geräusch kommt von der Steuerkette bzw. Kettentrieb, kann mehrere Ursachen haben: Kette hat sich gelängt, Kettenspanner am Ende seiner Möglichkeiten nachzuspannen oder ähnliches.
    Für mich macht es keinen Sinn, da tätig zu werden, auch wenn ein neuer Spanner mit neuer Kette nur 200 € kostet - die Arbeit sprengt meinen Rahmen, weswegen ich mir bereits ein anderes Auto geholt habe.
    Damit endet leider meine Elch-Ära und ich hoffe, mit meinem neuen Auto (C220 CDI) habe ich mehr Freude.

    Danke für Alles und viele Grüße :love:

    Eure Sophie

    PS: Auto steht ab jetzt zum Verkauf auch hier im Forum
     
Thema:

Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video

Die Seite wird geladen...

Extremes Schettergeräusch A180 CDI mit Video - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...