"F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer

Diskutiere "F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Vaneo. Es wird ab und zu mal ein "F" am Display angezeigt (z.B. beim Umschalten von "P" aufs "R" oder...

  1. #1 mbvaneo, 28.05.2013
    mbvaneo

    mbvaneo Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    MB Vaneo
    Hallo an alle,

    habe ein Problem mit meinem Vaneo. Es wird ab und zu mal ein "F" am Display angezeigt (z.B. beim Umschalten von "P" aufs "R" oder nachdem Losfahren am Ampel). Habe das Fehler auslesen lassen, die Diagnose: es soll die Schaltkulisse ( oder anders Mittelschaltung) ausgetauscht werden. Direkt bei Mercedes kostet der Teil ca. 485€. Habe dann aber im ebay gebraucht was gefunden, soll vom gleichen Modell wie meins ausgebaut worden sein, allerdings stimmt die Teilenummer mit der von meinem Auto nicht überein.
    Meine Frage ist nun - ist diese Teilenummer so wichtig oder kann auch auf dieses Teil zurückgreifen?
    Hier der Link zu dem Teil:

    http://www.ebay.de/itm/170953174737?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&clk_rvr_id=484705739843&_trksid=p3984.m1438.l2649&clk_rvr_id=484705739843


    Die Teilenummer für mein Vaneo: A16837013099b51
    Datenzu meinem Fahrzeug: MB Vaneo, 1,6 Automatik, 102PS, Bj. 2003.

    Danke im Voraus für eure Meinung!
     
    CP-1015 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CP-1015, 28.05.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Ich glaube, die Platine kann man auch reparieren. Da gibt's eine Anleitung dafür. Weiß aber nicht wo und ob Deine Fehlerbeschreibung dazu passt.
     
    mbvaneo gefällt das.
  4. #3 mbvaneo, 28.05.2013
    mbvaneo

    mbvaneo Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    MB Vaneo
    Platine reparieren? Hab schonmal was übers reinigen gelesen und das hilft auch nicht immer.
    Reparieren wäre was neu. Wie geht das? Der Link dazu wäre schon ganz interessant!
    Nichtsdestotrotz was ist mit den Teilenummern? Müssen sie wirklich 100% übereinstimmen oder würde auch z.B. der Teil vom meinem Link auch passen?
     
  5. #4 Vaneo freund, 29.05.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Das können wir dir wohl nicht sagen. Hier im Forum wurde die Platine und damit die kleinen Lichtschranken darauf schon mal freigeblasen / gereinigt. Hat manchmal geholfen, ist auf jeden fall sehr billig. Probiers doch mal aus.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 29.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: "F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autimatikgetriebe teilenummer nicht wichtig

Die Seite wird geladen...

"F" Fehler bei Automatikgetriebe und Frage wegen Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  5. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N