F Fehler zum 134.000.000 mal

Diskutiere F Fehler zum 134.000.000 mal im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wir haben seit Jahren einen zuverlässigen w168, BJ 2000, 82 PS mit AKS. F hatten wir mal vor Jahren sporadisch im Display. Ging...

  1. #1 dasacom, 12.01.2015
    dasacom

    dasacom Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140, AKS, BJ: 2000
    Hallo zusammen,

    wir haben seit Jahren einen zuverlässigen w168, BJ 2000, 82 PS mit AKS.

    F hatten wir mal vor Jahren sporadisch im Display. Ging weg wie es gekommen war.

    Nun kommt das F reproduzierbar nachdem man eine Kurzstrecke gefahren ist und den Wagen kurz! abstellt (Motor aus) und danach wieder startet.
    Zunächst wird das N angezeigt, dann den ersten Gang ein (Anzeige 1). Dann ein plötzliches ruckeln (motor geht fast aus) und das F erscheint im Display.
    Nach dem "auskuppeln" kann man auch keinen Gang einlegen (bis zum Motor aus/an).

    Wo würdet Ihr hier ansetzen? DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolben

    Kolben Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LEO
    Ausstattung:
    Lamellendach, Tagfahrlicht
    Marke/Modell:
    W168 A160; AKS; Classic; >177.000km
    Hallo,
    mit genau diesen Symptomen sind wir dann auch liegengeblieben.
    Meine 1,5 Mann Werkstatt hat die Drosselklappe gereinigt seitdem alles wieder prima.

    Gruß Kolben
     
  4. #3 dasacom, 13.01.2015
    dasacom

    dasacom Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140, AKS, BJ: 2000
    DANKE,

    ich war bei der Werkstatt des Vertrauens. Löschen des Fehlerspeichers hat jedenfalls nichts ergeben, weil er voll war mit Fehlern.

    Wir beobachten und nächste Woche gehen wir die Fehlersuche an.

    schöne Grüße,
     
  5. #4 Schrott-Gott, 13.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. #5 dasacom, 22.01.2015
    dasacom

    dasacom Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140, AKS, BJ: 2000
    danke Schrott-Gott. Konnte es noch nicht testen,.........ich melde mich wieder

    Hab deine Beiträge gelesen! Super Anleitung. Ich gebe es weiter an die Werkstatt und wenn die da nichts machen wollen werde ich jemanden suchen,
    bzw. wenn du Zeit und Lust hättest.........
    schöne Grüße,
    dasacom
     
  7. #6 dasacom, 01.02.2015
    dasacom

    dasacom Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140, AKS, BJ: 2000
    Update:

    tja, also lange hat es gedauert, aber ich kann es in kurzen Worten zusammenfassen:
    der Aktuator wurde ausgebaut und Kontakte "gereinigt". Es wurden 3 Kabelbrüche gefunden!
    Der Mechaniker sagte im Hauptkabelstrang der zum AKS Steuergerät führt.

    Seitdem sind wir ca 100km gefahren. Er schaltet viel weicher und hatte seitdem keinen Fehler mehr.


    schöne Grüße,
    dasacom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F Fehler zum 134.000.000 mal

Die Seite wird geladen...

F Fehler zum 134.000.000 mal - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N