W168 F im Display

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pille73, 12.05.2010.

  1. #1 pille73, 12.05.2010
    pille73

    pille73 Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 Elegance
    hi leute,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    (w168 ,bj98, 130tkm , halbautomatik)
    als ich gestern abend von der arbeit kam, wollte ich einparken.also, gang raus, rückwärtsgang rein.
    ging aber nicht.alle gänge blockiert und anzeige F im display.(aber nur wenn der motor läuft.ist er aus kann man schalten)
    adac angerufen . fehler gelöscht, batterie abgeklemmt.aber hat alles nix geholfen.also heute morgen ab zur werkstatt.
    nach 2 stunden kommt ein anruf ......
    hydropumpe defekt....1200 euro


    was ist die hydropumpe und was macht sie ?

    kriegt man sowas gebraucht ?

    hat jemand ne teilenummer für mich?

    und wie ist die genaue bezeichnung?




    da die kupplung auch gemacht werden sollte (nochmal 700€) lt.werkstatt,
    muss ich mir, wenn es keine günstigere variante gibt, überlegen ob die karre entsorgt wird.


    ps: kann mir jemand sagen was für ein kabel unter dem wischwasserbehälter an die karroserie angeschlossen ist?
    mein behälter ist gerissen,und es tropfte auf diese kleine schwarze box,wo halt kabel an masse gelegt sind.die sind total verrostet.
    kann das evtl. ein fehler sein?

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruss aus berlin

    pille73
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 12.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das macht sicherlich irgendwann Probleme. Unbedingt trockenlegen und die Kontakte reinigen. Danach sicherstellen, dass nicht gleich wieder Waschwasser reinläuft.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn der AKS-Fehler dadurch verursacht wird.
     
  4. #3 pille73, 12.05.2010
    pille73

    pille73 Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 Elegance
    hast du ne ahnung ob das kabel was da ankommt was mit der aks zu tun hat?

    neuen behälter hab ich schon rangemacht
     
  5. #4 Elchfan577, 12.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Was genau an diesen Kabeln dranhängt weiss ich leider nicht.
     
  6. #5 Vaneo freund, 13.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Das in der kleinen Schwarzen Box ist das Kabel für die Servopumpe. Daneben ist ein anderes ebenfalls dickes Kabel direkt auf den Metallträger montiert. Das ist eines der beiden Massekabel welches den Motorblock, also Steuergeräte und Agregate mit der Karosserie verbindet. Auf der gleichen Schraube ist auch noch das Massekabel der Servolenkung mit drauf.

    Das 2. Massekabel ist auf der Beifahrerseite. Auf dem vorderen Teil des Radkastens als grobe Beschreibung. Beide sind selber zu tauschen. Allerdings ist das vom Beifahrer schwieriger erreichbar. Gerne faulen die einzelnen Lizen ab und alles ist Korrodiert. Masseprobleme sind Irre und für alles mögliche zuständig.

    Ist hier mitten im Beitrag schon mal beschrieben Klick.
     
  7. #6 Mr. Bean, 13.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich würde mal alle Kabel entfernen, die Kontaktfläche reinigen und dann die ebenfalls gereinigten Kontakte (alles muß komplett blank sein) wieder befestigen.

    Massefehler sind was ganz besonders schönes. du bewirken alles Mögliche ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F im Display

Die Seite wird geladen...

F im Display - Ähnliche Themen

  1. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  2. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  3. W168 Automatikgetriebe F

    W168 Automatikgetriebe F: Hallo, mein Elch ging öfters mal ins Notprogramm f heut bei Mercedes gewesen. Fehler aus gelesen fehler code Po705 Automatikgetriebe . Der Monteur...
  4. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  5. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...