F im Display

Diskutiere F im Display im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ich habe in 4 Wochen Prüfung und habe mir ein Mercedes W168 mit 99.500 km scheckheft gepflegt und alles soweit immer gemacht worden gekauft....

  1. #1 Mingo92, 09.09.2021
    Mingo92

    Mingo92 Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in 4 Wochen Prüfung und habe mir ein Mercedes W168 mit 99.500 km scheckheft gepflegt und alles soweit immer gemacht worden gekauft. Beim abholen lief das Automatikgetriebe super und jetzt steht das Auto als ich es heute angemacht habe war F im Display und beim Fahrschalter wechsel in D oder R hat es heftig geruckelt. Fehlercode ausgelesen P0705 kann mir jemand sagen was man machen kann ist das Auto Totalschaden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: F im Display. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico74, 10.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021
    Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    ein gebrauchtes Auto gekauft, dazu noch Automatik und keine Car Garantie abgeschlossen?
    Anhand der bisherigen geringen Laufleistung müsste die Zuzahlung der Versicherung ganz gut sein.
    Ich habe die Leistungen der Versicherung nicht mehr im Kopf.

    Und das Alter des Fahrzeugs spielt auch mit rein.

    Wenn das Auto checkheftgepflegt ist, müsste bei ca. 60.000 km das Getriebeöl gewechselt worden sein.
    Es sei denn, es wurde auf Kundenwunsch darauf verzichtet, weil schon damals ein Verkauf geplant war. :thumbdown:

    3. Wenn keine weiteren Fehler gespeichert sind, könnte es die Platine sein. (Getriebesteuergerät)
    2. Oder Wahlhebelmodul, da zuerst anfangen, wenn man noch Teile bekommt und Schrauberkenntnisse hat.
    1. Getriebeölwechsel mit Spülung wäre nur ein Versuch ohne Garantie auf Lösung des Problems.

    Es hört sich so an, als wenn das Auto vor kurzem gekauft wurde?
    Von privat? Nein?

    Rückabwicklung des Kaufvertrags ist die beste Option.

    Gruß
     
  4. #3 monster, 10.09.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    389
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    das stimmt IMHO so nicht.
    Daimler (damals noch DaimlerChrysler) hatte bei den Automaten die life-time-Befüllung gewählt. Das wurde erst später korrigiert.
    Befüllung bezieht sich dabei übrigens auf die Kassen der Werkstätten bei Abarbeitung der Folgeschäden. :-X

    Im ursprünglichen SERVICEBLATT für das Aktive Service System (ASSYST) W168
    findet sich kein Wechselintervall für das ATF.

    Bedeutet:
    Das o.g. Fzg darf durchaus "checkheft-gepflegt" genannt werden,
    auch wenn es nicht in den Genuß des dringend angeratenen ATF-Wechsel-Intervalls gekommen war.

    OT und zur Schonung unserer Elch-Fan-Seelen:
    BMW hat dies in Teilen auch "verbrochen".
     
  5. #4 Heisenberg, 10.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.955
    Zustimmungen:
    15.126
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    P0705 ist der Gangwahlsensor, also das Schalthebelmodul.
    Das kann nun unterschiedliche Ursachen haben, ich tippe zuerst einmal auf verschmutzte Sensoren (Lichtschranken) im inneren.
    z.B. https://www.elchfans.de/threads/p1856-und-p0705.54595/

    Hier findest du alle mit dem W168 in Verbindung stehenden OBD Fehlercodes in Deutschem Klartext.
    https://www.elchfans.de/threads/anleitungen-hilfen-fuer-den-w168-414.53739/#post-582776

    Nachtag:
    Ich sehe gerade auf deinem Display P0705 #01
    Das ist dann eine Generelle Elektrische Fehlfunktion des Moduls ;-) kann also alles sein!?
    Einfach mal den Stecker an der Seite des Moduls überprüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F im Display

Die Seite wird geladen...

F im Display - Ähnliche Themen

  1. W414 Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original

    Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original: Verkaufe eine Neuen original Mercedes Ersatzteil. Original Verpackung nicht mehr Vorhanden. Festpreis 20,- Vaneo W414 Display für die...
  2. W168 nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display

    nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display: Hallo Elchfans, ich hatte einen automatikgetriebe schaden mit F im display, habe ein gebrauchtes aber mit sicherheit funktionierendes Getriebe...
  3. W168 Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display

    Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display: Hallo liebe Community, Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Elch .. Ich habe ein „A Klasse-w168 -a140 mit AKS“ Als ich eines Tages...
  4. W168 Hilfe (F) Im Display!

    Hilfe (F) Im Display!: Habe einen Automatik und nun steht ein "F" Im Display ..... Egal was ich Schalte immer ist ein "F" da, auch beim einlegen des Rückwärtsgangs gehen...
  5. W169 Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen

    Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen: Moin Moin Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Kai aus Hamburg wir haben mittlerweile gestern den Dritten Elch in die Familie aufgenommen. Ein...