W168 F im Kombi, Kupplungszylinder defekt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ergin, 04.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ergin

    ergin Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenossen,

    seit heute steht bei mir auf dem Kombi "F", d.h. kein Fahren mehr möglich! Ich war auch schon bei Mercedes. Die Diagnose lautet Kupplungszylinder defekt. Man hat mir die Teilenummer A1682901304 mitgegeben. Gibt es für meine noch alternative Teilenummer. Bei eBay sind folgende Teilenummern günstig:

    A1682900504
    A1682900404


    A170 CDI
    WDB1680081J291958
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ergin

    ergin Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen? Mein Elch ist krank :-(
     
  4. #3 Vision A, 05.05.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo ergin,

    deine Angaben sind etwas dürftig. Die Nummern die du angegeben hast sind
    für das Steuergerät AKS. Hat Dein Wagen AKS oder hat der ein Automatikgetriebe ?

    Und ist es die Kupplungsbetätigung oder der Kupplungszylinder ?

    bye
     
  5. ergin

    ergin Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Auto hat AKS. Eigentlich ist die Pumpe für die AKS defekt. Diese wird aber nur mit der kompletten Steuereinheit verkauft.
     
  6. #5 Elchfan577, 05.05.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    die TN, die er von seiner Werkstatt bekommen hat ist die Kupplungsbetätigung.
    Die beiden eBay-TN finde ich im EPC nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ergin

    ergin Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen Kupplungsbetätigung und Kupplungszylinder? Gibt es ein Bild zur Kupplungsbetätigung? Was ist EPC?
     
  9. #7 Elchfan577, 06.05.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    EPC = Electronic Parts Catalogue (elektronischer Teilekatalog) - die Software, die MB auch an der Ersatzteil-Theke verwendet.
    Die Bilder aus dieser Software darf ich aus Copyright-Gründen nicht online stellen.
     
Thema: F im Kombi, Kupplungszylinder defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 Kupplungszylinder tauschen

Die Seite wird geladen...

F im Kombi, Kupplungszylinder defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  5. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.