W168 F-Symbol Halbautomatik

Diskutiere F-Symbol Halbautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe eine A-Klasse Bj. 1999 A140 Halbautomatik. Als ich heute losfahren wollte (es war kalt), zeigte das Display statt des gewählten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gregory, 26.12.2006
    Gregory

    Gregory Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe eine A-Klasse Bj. 1999 A140 Halbautomatik.
    Als ich heute losfahren wollte (es war kalt), zeigte das Display statt des gewählten Ganges permanent das Symbol "F", dort wo normalerweise 1,2,3,4,5,R oder N steht. Er konnte auch nicht reibungslos schalten.
    Ich bin etwa 6 km gefahren, habe den Motor ausgemacht, mußte etwas erledigen. Als ich nach 1 Stunde zurückkam war das Problem schon behoben. Bei der Rückfahrt hat mein Elch wieder reibunslos funktioniert.
    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Kupplung noch kalt war beim ersten Start? Soll ich ihn paar Sekunden laufen lassen, bevor ich im Winter losfahre? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes...

    Würde mich über Antworten freuen,
    Ciao,
    Gregory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panadaya, 26.12.2006
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hatte das Problem auch mal. Leider ist es nach ein paar Tagen wieder aufgetreten. Die Lösung war eine neue Batterie.
     
  4. #3 DarkBlue, 27.12.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Das "F" deutet immer auf einen Fehler hin. Bei meiner Frau (A160 mit Automatik) war ein defekter Regler in der Automatik (weiß jetzt nicht mehr genau, wie das Teil hieß). Allerdings war Ihr Elch dann auch im Notlaufprogramm. Ich würde der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen!
     
  5. #4 Gregory, 10.01.2007
    Gregory

    Gregory Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für eure Antworten.
    Inzwischen war ich bei Mercedes um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

    Es war die Steuereinheit der automatischen Kupplung - Kostenpunkt 1222,02 Euro inkl. Mwst.

    Da fängt das neue Jahr gleich richtig gut an *heul*

    Ciao,
    Gregory
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F-Symbol Halbautomatik

Die Seite wird geladen...

F-Symbol Halbautomatik - Ähnliche Themen

  1. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  2. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  3. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  4. A 170 Halbautomatik

    A 170 Halbautomatik: Hallo. Fahre einen A 170 Elch mit Halbautomatik. Bin im 1. Gang angefahren und beim schalten in den 2. Gang ist irgendwas kaputt gegangen. Als er...
  5. Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

    Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.