Facelift B-Klasse im Frühjahr 2008

Diskutiere Facelift B-Klasse im Frühjahr 2008 im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Ich hab heute erfahren, das die Spiegel aus Kanada auf alle Faelle (!) beim Facelift 2008 dabei sind ! Ab automatisch anklappbar oder nicht, nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ich hab heute erfahren, das die Spiegel aus Kanada auf alle Faelle (!) beim Facelift 2008 dabei sind ! Ab automatisch anklappbar oder nicht, nicht bekannt! (somit also im Grunde die gleichen Spiegel wie beim C 204er Modell)

    Ein paar Aenderungen Heck und Frontschuerze kommen - war ja bereits bekannt - , Navi wird es das gleiche wie aus der C-Klasse geben - also hier mit Festplatte - jedoch ist das Display wie gewohnt fest montiert -wie bislang. Start/Stopp-Automatik kommt, - SPritverbrauch wird (unwesentlich) verringert.

    Parallel kommt noch was ganz neues dazu: Einparkautomatik gegen Aufpreis, bekannt von VW Touran (selbstlenkend..etc
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 08.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo magejo,

    sehr interessant, vielen Dank! Aber was genau meinst Du mit "Spiegeln aus Kanada"? Lt. mercedes.ca sehen die dort genauso aus wie bei uns?!

    Hast Du auch Infos bzgl. der Motoren? Angeblich soll es ja hier Updates geben...

    Danke und beste Grüße
    Peter
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    nein, die Spiegel aus Kanada sehen nicht so aus wie unsere...
    schau Dir das mal an:

    http://www.markus-jordan.de/blog/?p=2170

    die sind hoeher und ein wenig aehnlich wie die vom 204er (C-Klasse, neu).

    Infos zu Motoren hab ich nicht, ausser halt Start/Stopp-Automatik. Lediglich der Spritverbrauch soll (wohl elektronisch) gesenkt werden,..-da passiert keine grossartige Aenderung.
     
  5. #4 Peter Hartmann, 10.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo magejo,

    Danke Dir. Die Spiegel sind ja potthässlich, stören mich auch am W204... :-/ Schade, dass MB nicht die Chance ergreift, ähnlich wie VW im Golf einen Powerdiesel mit sagen wir mal 160 - 180PS anzubieten - nachdem ich nun weiß, dass ein B200 Turbo nicht Autogas-fest ist, wäre ein solcher Diesel mehr als interessant gewesen... Naja. Harren wir der Dinge, die da kommen ;)

    Beste Grüße
    Peter
     
  6. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    auf der webseite von bild-online (jaaaa, morgens vor dem ersten kaffee reicht mir niveauloses ;D) gabs doch vor paar wochen fotos vom angeblichen nachfolger, zumindest von aussen:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    da sehen die spiegel noch "normal" aus, also nicht besonders groß, aber das hat ja nichts zu heissen, spiegel sind ja schnell ausgetauschte teile wenn man vorher nur den rest mal ein bisschen testen wollte...

    die sagen allerdings auch was von oktober 2008 zur paris motor show, nicht frühjahr 2008
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ja - leider. So ein starker Diesel waere es,..der B200CDI hat nicht die Kraft wie die Konkurrenz - schade drum, auch wenn wir beide den wirtschaftlichsten Motor (B180CDI) fahren.

    Testfahrzeuge sind mehrere unterwegs, - auch welche mit den grossen Spiegel, auch welche mit den normalen. Die Spiegel selbst sind schnell umgebaut, - da geb ich meinen Vorredner recht. Ich hab die Tage mit einen Verkaufsleiter geredet, der meinte, das Fahrzeug ist schon einigen Verkaufsleitern gezeigt worden, er hatte definitiv schon die grossen Spiegel.

    Zu beachten: Die Spiegel in Kanada sind umklappbar, manuell. Automatisch anklappbar sind die Spiegel in Kanada jedoch nicht - wie das in Deutschland rauskommt, ist mir unbekannt - kann mir aber nicht vorstellen, das es da dann ne extra elektronische Loesung geben wird speziell fuer Europa..
    Kommen soll er lt. meinen Infos im Frühjahr - aber warten wir´s ab... mir persoenlich ist es naemlich egal :)

    hier zwei Bilder vom Erlkoenig mit grossen "Ohren" :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Jubelprinz, 25.02.2008
    Jubelprinz

    Jubelprinz Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Servus..:)
    Also die Spiegel sind definitiv größer..
    Bei den Dieselmotoren ändert sich was, da kommt ne zusätzliche Ausgleichswelle, kein Plan wozu..
    Der Stoßfänger hinten hat ne "Ladekantenabdeckung" aus Metall.
    Scheinwerfer vorn sind meiner Meinung nach die gleichen, der Grill is größer und der Stoßfänger sieht mal definitiv besser aus, schwer zu erklären..
    Es kommt ne Erdgasvariante, bis jetz für den 170er.
    Parktronic entfällt bzw wird ersetzt durch APC, Fahrer muss nur noch Gas geben und bremsen zum einparken.
    Soundsystem hat 15W mehr.
    DAB Radio kommt.
    Adaptives Bremslicht kommt in irgendeiner Variante.
    UHI und DIV werden direkt im Radio verbaut und und und.....;)
    Wird viel viel an der Elektronik geändert..

    Der erste offizielle soll am 28.05. vom Band laufen.
    Bis jetzt sind schon verschiedene Produktionstest vom Band..

    Hab ich gehört . . . ;)
     
  9. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
  10. #9 Peter Hartmann, 14.03.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    für mich in Sachen Stoßfängerdesign vorn wie hinten ein Rückschritt - dieser "Knick nach unten" der Stoßleisten hat mit beim W211 schon nicht gefallen, hier ists eine Katastrophe. Die Spiegel sind auch so lala. Aber die Farbe ist geil... ;)

    Beste Grüße
    Peter
     
  11. #10 General, 14.03.2008
    General

    General Guest

    Spiegel find ich gekonnt, die stoßfänger erinnern mich jetzt noch mehr richtung Opel :-X irgendwie guckt man das auto von vorn an und es könnte ein opel sein *aetsch*

    aber viel wichtiger als außen, innen, waren diese großzügigen Holz-Zierelemente schon immer da? :o
    Wäre mir nicht aufgefallen, aber sieht extrem gut aus *daumen*
     
  12. #11 WALTER38, 15.03.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Und "HIER" gibt es zusätzlich die wichtigsten technischen Daten!

    Gruß
    Walter
     
  13. #12 Jessica, 15.03.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    So fahren die ja immer noch auf den Straßen herum ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Mike_T

    Mike_T Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200
    Jupp, seit 2005 in der Kanadische W245! Close-up:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der auto:
    [​IMG]
     
  15. Alonso

    Alonso Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Special Edtion
    *elch*
    Der neue Belch hat ja eigentlich keine großen Veränderungen, außer ein anderes Grill und die Außenspiegel.

    Sieht immer wieder gut aus !

    Alonso
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Die Stoßstange hinten UND vorne haben sich veraendert, andere Aussenspiegel - eigentlich auch andere Frontscheinwerfer, Scheibenwaschduesen sind auch anders angeordnet (in der Falte). Das wars groesstenteils..find ich.
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
Thema: Facelift B-Klasse im Frühjahr 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facelift b klasse 2008

    ,
  2. t245 facelift

    ,
  3. t245 w245 modellpflege erkennen

    ,
  4. b klasse facelift spiegeln,
  5. mercedes b klasse facelift 2008 aussenspiegel
Die Seite wird geladen...

Facelift B-Klasse im Frühjahr 2008 - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

    A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  2. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

    A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  3. W169 Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A

    Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A: Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A Komplettset von ClimAir Car Comfort (Seitenscheiben und Heckscheibe) 22 Monate...
  4. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

    Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  5. Kaufberatung A-Klasse 160 - Elegance Bj. 1999

    Kaufberatung A-Klasse 160 - Elegance Bj. 1999: Hallo Elchfans, überlege gerade mir eine A-Klasse zu kaufen: Infos zum Auto: MY: 1999-12-23 (laut VIN) VIN: WDB1680331J***** KM: 145.500...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden