W169 Facelift Rückleuchten W 169

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von christian, 13.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 13.10.2008
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

kann ich die vom MoPF 169 Rückleuchten einfach in den VorMoPf einbauen?

Ich seh da nur das Problem das ja beim neuen bei eingeschaltetem Licht ja wie beim alten unten das leuchtet aber ja auch neu über Blinker und Rückleuchten und die Bremslichter sind ja unten geschaltet soviel ich weis. Muss da speziell was gemacht werden oder ist im Lieferumfang der Birnenstrang dabei der auch auf die neuen Lichteinstellungen ausgelegt ist??

UND: Kann ich evlt auch beim VorMoPf die Bremsleuchten auch so einstellen (natürlich mit Kabelbaumumbauten schätz ich mal) das auch die Bremsleuchten als normales Rücklicht an sind wie beim MOPf??

Ich hoff mal es ist nicht zu kompliziert geschrieben *G*G*G* und jeder verrsteht was ich da mein.

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langer

langer Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Nein.
    Es gibt Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung.
    Beides zusammen angewandt ergibt lesbare Sätze.
    Grüße vom-langen-
    der wirklich nicht den Oberlehrer spielen will.

4. #3 Scanner, 13.10.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    alsoichbindermeinungdasinterpunktionundleerzeichenunnoetigplatzwegnehmen
    alsofuerdenvormopfwirstdudiemopfrueckleuchtenichteinsetzenkoennendasieschon
    eineandereformhatsomitmuesstestdudirfuerjelinksundrechtseinenneuenkotfluegel
    holenundeventuellnochanderestossstangeundsonstigeteilesoweitichsehenkannist
    dasohnegrossenaufwandkaummachbar

5. #4 Timeless, 14.10.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hui... da komm' ich auch nicht draus... *kratz* *rolleyes*

hat der MoPf nicht 'n adaptives Bremslicht? Vielleicht meint er das? Glaube nicht,
    dass da so einfach nachzurüsten ist... (ansonsten fänd' ich's auch coool!! ;D)

Und rein von der Form her geht's eh nicht, wie früher beim W168 die Heckleuchten
    MoPf/VorMoPf einfach zu tauschen... da ist der Unterschied ja grösser als nur 'ne
    Gummilippe... *rolleyes*

6. #5 A200 Coupé, 14.10.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Adaptives Bremslicht ist imho nur ne Sache vom Steuergerät und hat mit der Bremsleuchte nichts zu tun. Die VorMOpf Bremsleuchten wären durch das richtige Signal genauso fähig dies zu tun(theorethisch).

Mich interessiert viel mehr ob das adaptive Bremslicht in die aktuellen Steuergeräte eingepflegt wurde. Also quasi ein Firmware Update oder ob da ein Zusatz verbaut wurde bzw ganz andere Steuergeräte.

Sollte man das nachträglich eincodieren können würde ich dies auf Grund des Sicherheitsgewinns sofort machen lassen.

7. #6 Timeless, 14.10.2008
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    dito *daumen*

8. #7 Mr. Bean, 14.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @christian: Ich würde mal die Angabew A-170 CDI in einen jetzigen Wagen ändern, also W169 A200. Dient der allgemein leichteren Orientierung ...

Und ein Beitrag mit Punkt und Komma erhöht die Lesbarkeit doch sehr. Oder hat man das euch in der Schule nicht beigebracht? Ist das mittlerweile unmodern? Kann mich mal bitte jemand aufklären :-/

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 christian, 14.10.2008
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Ja das mit Punkt und Komma wär ne echt gute idee...nur ich kann den Beitrag nicht mehr korrigieren. Habe auch festgestellt, das mein "Komma" auf der Tastatur nicht geht. Aber hab es behoben; also hier mal ein paar , , , , , , , , , ,

Sorry auch noch das ich des mit meinem alten Username gepostet hab. Das hab ich leider auch zu spät gemerkt da war schon alles getippt. Habe den automatischen Log In eingestellt in meinem Browser.

Schade, dachte das es ist wie beim 168 - nur tauschen und gut ist. Naja aber falls das jemand mit der Steuerung rausfindet, dann mal posten.

Gruß Christian

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Direkt über deinem Beitrag kannst du diesen Editieren und unter deinen persönlichen Angaben kannst du den Elch ändern. Dafür braucht man keinen neuen Username. *mecker*

gruss

Thema: Facelift Rückleuchten W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 facelift

Die Seite wird geladen...

Facelift Rückleuchten W 169 - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Sitzbezug W 169

Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  4. W 168 3-Speichen Felgen

W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...
  5. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.