W168 Fährt schief

Diskutiere Fährt schief im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin ein Neuling hier. Habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten A170 cdi 11/2001 gekauft. So jetzt zu dem Problem: Ich habe bemerkt,...

1. Engo88

Engo88 Elchfan

Beruf:
    Elektroniker f. BT.
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo, ich bin ein Neuling hier. Habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten A170 cdi 11/2001 gekauft. So jetzt zu dem Problem: Ich habe bemerkt, dass das auto etwas schief fährt. Also wenn man als fahrer ist merkt man nichts. Aber wenn man bei gerader fahrt von einem hinterherfahrenden auto aus schaut, dann siehts so aus als ob die vorderachse und die hinterachse nicht geradlinig fährt. bei gerader fahrt sieht man quasi so leicht die linke seite. Hab das gefühl die hinterräder drücken die heckpartie nach rechts. Habe das auch bei anderen A-klassen auf der autobahn so leicht bemerkt, aber nicht so extrem wie bei mir. Woran könnte das denn liegen? gibt es eine einstellungsmöglichkeit der hinterachse. Wollte erstma eine Achsenvermessung machen lassen. Oder habt ihr da eine empfehlung/Erfahrung?

DANKE IM VORAUS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    1.Die Hinterachse ist in der Spureinstellung nicht zu verändern.
    2.An der Vorderachse kann an den Spurstangen eingestellt werden.
    Das Problem, das Du beschreibst, nennt man Dackellauf.
    Da 1. kann Dackellauf beim W168 nur durch verzogene Hinterachse durch Impact oder verschlissene Längslenkerlager auftreten.
    Das ist, wenn sonst nichts am Auto gemacht wurde, am schief stehenden Lenkrad und ggf. bei aufgebockter Hinterachshälfte am Spiel, das beim hin und herwackeln am Rad sichtbar wird.
    Gruss
    Rei97

4. #3 cryonix, 14.02.2011
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell: