Fahreigenschaften bei Tieferlegung?

Diskutiere Fahreigenschaften bei Tieferlegung? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Liebe Elchfans. Ich will meinen A 180 CDI tieferlegen. So um die 30 mm. Möchte aber die komfortablen Fahreigenschaften so einigermaßen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MB-Racer, 25.10.2008
    MB-Racer

    MB-Racer Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Hallo Liebe Elchfans.

    Ich will meinen A 180 CDI tieferlegen. So um die 30 mm.
    Möchte aber die komfortablen Fahreigenschaften so einigermaßen behalten.
    Hersteller ist mir egal.
    Es geht mir hauptsächlich darum, dass der Benz in Kurven nicht mehr so kippt.
    Wer kennt sich aus? Hat vielleicht jemand hier seine A-Klasse tiefergelegt bzw.
    Sportfahrwerk dessen Mercedes sich noch ein Bisschen komfortabel anfühlt?
    Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Elch hat einen sehr hohen Schwerpunkt. Oft kommt es einem nur so vor, als würde er sich viel zur Seite neigen. Mit einer konfortablen Tieferlegung wird sich das nur geringfügig ändern. Mit einem bretthaten Fahrwerk hast du natürlich zunehmend weniger "Probleme" mit der Seitenneigung. Weniger Seitenneigung stellt man eigenlich aber über einen stärkeren Querstabi her.

    Wenn du ein wirklich sportliches auto haben möchtest hättest du dir eigentlich ein anderes suchen sollen ;)

    Ach ja: Ich fahre übrigens in meinem W168 die Eibachs und bin sehr zufrieden damit. Sollen die Federn der Werkstieferlegung sein.
     
  4. XL100

    XL100 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    wallenhorst
    Marke/Modell:
    C 180 T
    Ostmann,Da Thommy und Ich habe die H+R 30er Federn drin und sind damit sehr zufrieden.Der Fahrkomfort ist auch noch in Ordnung,ist zwar Straff aber nicht zu Hart.Wir haben aber auch nen W168!!
     
Thema:

Fahreigenschaften bei Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Fahreigenschaften bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

    Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
  2. W168 Fahrwerk oder Federn Tieferlegung

    Fahrwerk oder Federn Tieferlegung: Hallo bin dringend auf der suche nach einem Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern mit Dämpfer wer was hat einfach melden bitte mit preis
  3. A210 Tieferlegung Federteller?

    A210 Tieferlegung Federteller?: Tag, Gibts für die A-Klasse austauschbare Federteller in verschiedenen Grössen bzw Höhen? Wenn ja, welche Grösse ist Serienmässig im A210...
  4. Welche Tieferlegung

    Welche Tieferlegung: hallo Elch Fans habe folgendes Problem mein Elch wurde schon mal mit hr federn tiefergelegt aber vergebens(kalpperte und wurde oftmalig ein und...
  5. A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn

    A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn: Hallo, da ich seit 3 Wochen einen A210 Evo als Nachfolger meines A160 habe, soll dieser auch wieder tiefer,naja muss tiefer! Laut Ausstattung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.